Beiträge von MartinT.

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen ich habe Routine mäßig mal den Motorraum unseres dicken durchgesehen und die Laufspuren auf der Spannrolle kommen mir seltsam vor. Zudem der Riemen sehr nah am Spannrollenarm vorbei läuft. Kann mir einer sagen wie das bei eurem Diesel aussieht oder ob ich mir gedanken um die Spannrolle machen muss. Der Riemen sieht nicht großartig beschädigt aus und es fehlt scheinbar auch nichts von der Breite wenn man auf die angetriebenen Aggregate schaut. Aber ich denke es ist nicht normal das der Riemen nicht mittig auf der Rolle läuft.
    Grüße Martin

Also das war bei mir ein 8er Imbus allerdings hat der in der Ölablassschraube Spiel mit etwas vorsicht geht es. Evtl ist da auch etwas Zölliges vom Werkzeug her. Ich hatte mehrere probiert und ein nomame Schlüssel hat dann gepasst. Hatte auch erst Angst als die Schraube mit einem knacken aufging.

Hallo! Hättest du evtl einen Link zu den Bolzen ohne gummi?
    Hatte mir nen Sack voll in USA bestellt. Aber wäre vielleicht interessant.
    Grüße Martin

Also der Diesel schaffte bis jetzt knapp 200. Und bitte versteht mich nicht falsch! Ich hatte nur darauf hingewiesen wegen der Zulassung weil wir das thema gerade im Suzuki forum hatten und jemand beim TÜV probleme hatte und ein anderer nicht. Zudem weis ich nicht ob der Themen ersteller das selber machen möchte oder machen lassen möchte. Ich bin auch der meinung das die auch ohne den aufdruck gut bremsen.
    Habe selber schon teile in USA bestellt. Ich denke das man die kilian teile nehmen kann oder auch andere Produkte von autodoc oder was auch immer die auswahl ist ja groß. Nur bei denen steht explizit keramisch dabei sonst finde ich das nicht außer bei Rockauto.

Ja da stimme ich dir grundsätzlich zu das es beim TÜV erstmal keinen interessiert, und bremsen tun die sowieso ganz klar.
    Ich bin auch der Meinung das das auch nur ein extra aufdruck ist und keine auswirkung darauf hat wie gut die z.B Bremse ist.
    Was mir da aber gedanken macht (und das wahrscheinlich nur weil ich zu viel Denke) ist, wenn irgendwas passiert ein Unfall zum Beispiel und ein Gutachter die Kiste zerlegt was dann passiert.
    Ich weis von einem Bekannten der bei der Dekra ist, daß das vorkommen kann und dann kann man unter umständen ein Problem haben wenn die Beläge keine Zulassung haben, und du die wissentlich eingebaut hast.
    Ich halte das auch für Blödsinn aber das problem möchte ich nicht unbedingt haben.
    Auf der verpackung vom Kilian shop stand übrigens "TEC" als Hersteller.
    Grüße

Also ich hab welche vom Kilian Shop und bin zufrieden! Was die passgenauigkeit und (optische) verarbeitung angeht.
    Was ich mich frage haben die aus den USA denn auch eine E Nummer bzw eine ECE -R90 zulassung.
    Und auch meine Brembos sind made in China.
    Gruß Martin.

Hallo Unifrank! Diesel oder Benziner?? Nein in der Situation hat der Anlasser keinen mucks gemacht. Der Herr vom ADAC hat dann mit dem Hammer und nem Montiereisen auf den Magnetschalter geklopft dann ging er wieder. Als ich dann zuhause war startete er wie immer. Ich hab trotzdem nen neuen eingebaut, man will ja sicher gehen. Nach dem ausbau den Schalter getestet ging einwandfrei. (?) Werd ihn mal zerlegen und nachschauen. Ist kein Hexenwerk.

Also! Ist wohl wieder der Anlasser mit nem Hammerschlag ging er wieder.
    Eine Frage noch sind das nur die 3 Schrauben die den halten oder gibts da noch ne versteckte? Batterie abklemmen ist klar und kontakte lösen auch. Werd wohl gleich nen neuen ordern. Ist Hella zu empfehlen? 150€ ist ja nicht sooo viel.

Hallo zusammen ich habe ein Problem, meine Frau steht beim Supermarkt und der wagen springt nicht mehr an. Weder auf P noch auf N
    Batterie sollte gut sein weil neu und ist schon paar mal ohne Probleme angesprungen. Und Adac brauch ca 2 stunden. Was könnte das sein? Ich bin leider auf Schicht und kann nicht weg.

Die Klima lässt sich nur ganz ausschalten wenn die Luftführung ganz auf den Fußraum gestelt ist! Oder? Gibt es schon langzeit erfahrungen wegen der entfernten isolierung? Ich kann mich erinnern das der Kia Carnival keine isolierung an den Klimaleitungen hatte, dafür Stahl schellen zur Halterung der Alu Leitungen :wacko: