Beiträge von DReffects

Partner:
Feiertag?

    Hi !
    Nur dann ist ein ordnungsgemäßer Betrieb gewährleistet.!


    Das kann ich nicht bestätigen. Mein HF-Modul ging kaputt, hab eins aus den USA bestellt, angesteckt, alles wie vorher - nur die Telefon-Seiten eben auf Englisch. Ganz im Gegenteil: mit dem neuen Modul waren alle Bluetooth-Funktion auch deutlich flotter wie zuvor.

    oh und noch ein hinweis: tausch des telematik-moduls gegen eins aus den USA lässt die Voice Commands und die Telefonseite nur noch auf Englisch und Spanisch zu. Aber ich denke das ist in Anbetracht eines Viertels an Preis eigentlich egal...


    Servus, das klingt NICHT nach dem bekannten Fehler beim Versagen des Hands-Free Moduls. Da hättest du die Meldung "Telefonmodul wird geladen" oder sowas in die Richtung im Display, anstelle des üblichen Screens.
    Ggfs hat sich dein System einfach nur dumm aufgehängt und ein Reset belebt es wieder. Dazu entweder Batterie abklemmen, Sicherung ziehen oder Modul kurz abstecken.

    Bei kalten Tagen das Problem mit deutlich spürbaren Gangwechsel wie so ein stoß bis das Getriebe warm wird. Das sei bei den alten Getrieben normal wird mir immer wieder mitgeteilt. War auch vor dem Ölwechsel. Und wenn ich kurz vor dem anhalten wieder gas gebe dreht das teil bis 2500-3000 upm hoch und das gefühlte 1 bis 2 Sekunden. Erst dann greift der Gang. Bin sehr unzufrieden mit dem Getriebe. Denke schon nach das Auto zu verkaufen.


    Nein, das ist absolut nicht normal. Bin bei 103.000km und Getriebe ist butterweich. Laut Werkstatt ist Getriebeölwechsel erst bei 160.000km ein Thema.

    Hallo liebe Leute!


    Muss mich leider leider leider von meinem Lancia Thema trennen, da aktuell ein Kombi notwendig wurde.


    Ich war der Marke Chrysler schon lange treu, bin auch den Vorgänger (Chrysler 300 Kombi) gefahren und hatte auch einen Sebring, nun muss leider der Thema weg.


    Eckdaten:
    Lancia Thema Executive
    Kilometerstand 103.000 km
    Hubraum 2.987 cm³
    Leistung 176 kW (239 PS)
    Kraftstoffart Diesel
    Erstzulassung 12/2012
    HU noch bis 03/2020


    Letzter Service war im JUNI 2019


    Preis VB 17.500€


    Der Wagen ist mit allen für den Wagen verfügbaren Annehmlichkeiten der Executive-Serie (Vollausstattung) ausgestattet.


    Er befindet sich in für die Laufleistung ausgezeichneten Zustand.


    Darüber hinaus wurde der Wagen außen auf die Optik des Chrysler 300C Originals umgerüstet:
    - Chrylser Schwingen
    - Mesh-Optik Grill
    - Chrysler Einstiegsleisten
    - Einstiegsleisten auch hinten
    - Chrysler-Schwinge am Heck


    Den Lancia Original-Grill und Emblem gibt's gerne mit dazu.


    Des Weiteren ist ein Aktuelles Garmin-Kartenupdate von Ende 2018 aufgespielt. Ich kann natürlich gern noch das ganz aktuelle Kartenmaterial drauf spielen.


    Das Alpine-Premium Audiosystem wurde mit JLB Lautsprecher (2x Vorne + 2x hinten) optimiert, alle Türen und auch die Hutablage hinten rund um die Lautsprecher wurden mit Alubutyl auf Geräusch- und Vibrationsdämmung hin optimiert. Das Alubutyl wurde selbstverständlich so verbaut, dass jederzeit Wartungen vorgenommen werden können.


    Der Wagen wurde via Tageszulassung erstmalig zugelassen, ich bin allerdings der einzige Fahrer gewesen. Er ist also quasi aus erster Hand.


    Der Wagen wurde immer sorgsam bewegt. Belegt werden kann dies z.B. durch den Umstand, dass ich aktuell nach wie vor auf dem ersten Satz Sommerreifen unterwegs bin. (Diese sind noch für die aktuelle und ggfs. für die nächste Saison brauchbar).


    Die Winterreifen sind auf 18" Alufelgen von Dezent, wurden bislang eine Saison gefahren und sind daher fast neuwertig.


    Kundendienste wurden alle nach Schechkheft durchgeführt.
    Zuletzt wurden bei ca. 85.000km die Bremsanlage vorne mit neuen Bremssatteln, Bremsscheiben und Bremsklötze (von Brembo) erneuert.
    Das Fehleranfällige Telematik-Modul wurde ebenfalls schon ersetzt (2017, Teilenummer 68158125AB)


    SRT Seiten sind freigeschaltet ;)


    Der Wagen hat frisch seinen Service im Juni 2019 erhalten. Er ist voll Fahrbereit und kann jederzeit gerne besichtigt und Probe gefahren werden. Irrtümer vorbehalten. Der Wagen wird aktuell noch bewegt, der Kilometerstand kann sich also noch etwas erhöhen.


    Bei Fragen bitte PN oder hier im Thread :)


    Fotos gibt es hier:
    https://www.shotroom.com/gallery/gcLWSI.html


    mal Brembo Beläge passend zu den Scheiben, diese Kombi funktioniert
    leider überhaupt nicht, es rubbelt und flattert und bremst sehr
    bescheiden. Die Scheiben haben schon wieder einen riesigen Grat und sind
    für die Laufleistung enorm verschlissen. Dafür sind die Beläge noch wie
    neu. Pfusch in meinen Augen was Brembo da an Belägen verkauft..



    DANKE!! Das deckt sich auch teils mit meiner Erfahrung. Ich bin bis 80TKM mit den Werks-Bremsen gefahren, habe dann auf Brembo Scheibe und Beläge gewechselt. Eine Verschlechterung gegenüber der Originalbremse.


    Habe diese Beläge https://amzn.to/2IG28t8 und diese Scheiben: https://amzn.to/2ZzhOFB

    Meines Wissens gab es in anderen Märkten durchaus Wägen, die KEINE beidseitig abgedunkelten Außenspiegel hatten. Am besten du machst einen VIN Check um die tatsächlich verbaute Ausstattung herauszufinden.
    Die US Wägen hatten das imo bis 2017 nicht.

    Mal ein paar gedankenspiele zu obigem Tesla screen :
    Es scheint ja als Standalone lösung nicht zu funktionieren..... , einfach weil die Can-bus anbindung nicht ausgereift ist bzw. nicht richtig funktioniert...


    Der Metra Adapter , eliminiert , sofern ich das Richtig verstanden hab den Navi-Rechner...
    Dann würde sich doch ne kombination aus Metra und Tesla screen anbieten...


    Nicht so ganz. Das Basismodell hat weder Frontkollisionswarwner noch Blind Spot Monitor. Ebenso verbleibt das Problem mit dem Alpine Verstärker.
    Ich hatte diesbezüglich bereits Metra angeschrieben (Support for BSM/FCW?) jedoch dazu nie eine Antwort erhalten.

    Puh also auf Sicherheit kann ich nicht verzichten. Gerade nicht, was den Frontkollisionswarner angeht. Abgesehen davon ist der Bordcomputer randvoll mit Fehlermeldungen wenn man das System einbaut, da wird vermutlich jeder Kundendienst oder TÜV Besuch zu ner wahren Freude.


    Mit dem BSM ist es ja nicht nur so, dass das System einfach nicht funktioniert - es leuchten die gelben Dreiecke PERMANENT. Das ist Tagsüber im Bereich "nervig", nachts allerdings völlig untragbar, da du ständig zwei helle gelbe Lichter hast die dir ins Gesicht leuchten und die Außenspiegel relativ schwer zu benutzen sind.


    Den Alpine Verstärker umgehen kann man sicherlich - allerdings musst du dann für jeden Lautsprecher neue Leitungen ziehen. Der Verstärker muss im Wagen bleiben, da über den einige Fahrzeugfunktionen laufen.


    Kostenpunkt bei mir waren ~720€.

    yes it' s a big shit , i follow you on the US forum, and it was my information , sorry.
    Did you find a solution ?


    Ah :) Then you've probably read my postings and saw the pictures there.


    No solution. Seller admitted that Blind Spot System etc. is not supported. I would onyl recommend this system if you have a BASE MODEL Lancia Thema or 300c WITHOUT a factory amp since the system cannot send proper outputs to the factory amplifier.
    And even then: loosing the front collision warning system and parking sensor beeps.... hard choice.


    Finger weg davon! Hatte ich bestellt.


    Blind Spot System -> nicht funktional, Gelbe dreiecke, Piepsen
    Rear Cross Path Detection -> Funktioniert nicht mehr


    Töne vom Abstandstempoat kaum noch hörbar - bei Musik gar nicht mehr
    Töne vom Frontkollisionswarner kaum noch hörbar - bei Musik gar nicht mehr


    Tonqualität insgesamt mit Alpine Premium Audio system GRAUENHAFT - das Ding kann keine korrekte CANBUS nachrichten an den Verstärker senden.
    Ton übersteuert sofern man Equalizer einsetzen möchte, in standardeinstellung sehr dumpfer klang.


    Parksensoren-Töne kommen nicht mehr von vorne oder hinten je nach position des hindernisses sondern aus einem kleinen lautsprecher, den man hinter der mittelkonsole irgendwo festkleben kann.


    Freisprechqualität seeeehr mager


    Telefon-Funktion nur absolut rudimentär - keine synchronisierung von Anruflisten, SMS usw.
    Kontakt-Darstellung total unbrauchbar ("HuberHerrJosef")


    Spracheingabedialoge gehen nicht mehr


    Das Android System selbst ist relativ langsam, brauch ca 45 Sekunden zum starten. Google Maps Navigation stürzte bei mir immer wieder ab.


    Abgesehen davon war noch falsches Anschlusskabel dabei... Ich mach grad ne Rückabwicklung via China durch. Bin gespannt ob ich das Geld zurückbekomme

    Servus,


    habe da extra ein Ding bestellt, das hat einen CAN-BUS Adapter dabei, hierüber lässt sich Klima, Sitzheizung usw usw direkt im neuen Tochdisplay steuern. Nur eben das Blind Spot Monitoring ist tot.


    Der Wagen fährt abgesehen davon dass die Lüftung auf einer art Standardstufe bläst und heizt auch völlig ohne uConnect. Mich wundert eben primär, dass ein derart wichtiges system nicht funktioniert wenn das Navi weg ist.

    Meins geht zwar noch, möchte mich aber in die Diskussion einklinken, da ich gerade versuche ein alternatives Radio in den Wagen zu bauen.


    Leider geht damit der Tote-Winkel-Warner nicht mehr. Hat jemand eine Info inwiefern das System an das Uconnect gebunden ist? Mir erscheint es arg seltsam, dass ein sicherheitsrelevantes System nur dann geht, wenn das Radio eingebaut ist ;)

    Das FCC hat mir schon MEHRFACH! den Allerwertesten gerettet. Du kannst im Menü die Sensibilität auf niedrig stellen.


    Abgesehen davon: WÄHREND das Teil Pfeift kann man indem man am Lautstärkenregler dreht die Lautstärke regulieren.


    Zum Them Brillenfach: Ist bei mir genauso. Mein fix ist easy: Wenns klappert einmal aufmachen, sofort wieder zu machen. Dann rutscht die Brille in eine position die nicht klappert :) Funktioniert bei mir jedes mal!