Danke Steffen
, das reizt mich schon sehr ich glaub das setz ganz vorn auf meine todo-Liste
Punkt auf todo-Liste abgehakt, und nochmals
Danke an Steffen, es ist/war alles schon da und musste "nur" freigeschaltet werden.
Wenn man weiß wie es geht, die Hard- und Software dafür hat oder einen kennt der beides in sich vereint ist das ein "5-Minuten-Akt".
Bei mir war der
absolut bemüht mir den Wunsch zu erfüllen und hat sich wirklich viel Zeit genommen und probiert das irgendwie hinzukriegen.
Die Werkstätten sind mit Ihrer Software aber leider etwas "beschnitten" und wenn nicht der eigene Antrieb da ist sich mit solchen "Sonderwünschen" abseits von Öl- und Filterwechsel auseinander zusetzten fehlt natürlich die Zeit und das "Tiefenwissen" wo was in den vorhandenen Tools doch ginge.
Selbst der Schlüssel an sich ist schon dafür vorbereitet, es fehlt nur der kleine "Knackfrosch" als eigentlicher Schalter/Kontakt.
Aber auch das ist nur ein "5-Minuten-Akt" mit 1x "Übernacht-Wartezeit", da die Platine komplett für alle Funktionen bestückt ist.
Da ich zu 90% das Auto nutze bzw der 2. Schlüssel nur als Ersatz fungiert und sonst "weggeschlossen" ist, hab ich kurzerhand den Zweitschlüssel "geopfert" und eine Taste die ich am wenigsten benutze "totgelegt" um an den Knackfrosch/die Schnappscheibe zu kommen.

Aus dem dem Schlüssel den "Not-/Tankschlüssel" entnehmen und mit einem kleinen Madenschraubendreher o.ä. dort die beiden Hälften öffnen.
Dann hat man die Hälfte mit der Batterie und die andere mit dem Tasteneinsatz. Den nimmt man raus und entnimmt dem Gummi vorsichtig die Platine.
Was den Blick auf die "Knackfrösche" freigibt, an der Platine sieht man das alle Tasten belegt und kontaktiert sind auch der Fernstart (grün-roter Kreis) und selbst der "Panikbutton" als 7. Taste.
An der Gummimatte selber fehlt an der unbedruckten Taste der benötigte Knackfrosch für die Kontaktfunktion (roter Kreis).
Jetzt einfach mit dem Fingernagel den/einen "verzichtbaren" Knackfrosch vorsichtig von der Gummimatte lösen und fertig (blauer Kreis).
Dann hab ich den Knackfrosch mittels eines kleinen Tropfens Kleber (ich nahm KFZ-Scheibenkleber) und einer Pinzette an die unbelegte Stelle in meinem primären Schlüsselmatte geklebt(blau-grüner Kreis). Das ganze über Nacht liegen lassen, dann wieder zusammenbauen und fertig.
Auf das "Motorstartsymbol" leg ich keinen unbedingten Wert, ich weiß ja das diese Taste (jetzt) geht
.