Cool, danke!
Beiträge von Sonny
-
-
Nur zur Ergänzung:
Ich habe ja einen importierten '2013 T & C bei dem eine Rückleuchte (genauer ein LED-Band) defekt war. Ich konnte eine neue Rückleuchte einfach aus den USA verwenden, musste aber eine externe NSL nachrüsten, da bei der alten Leuchte durch den Importeur die NSL-LED ins Gehäuse nachträglich eingeklebt waren und ich keine Lösung mehr wollte, bei der ich erneut das Lampengehäuse auffräsen müsste... . Jedenfalls stammt mein T & C aus Ohio, bei dem blinken (original!) hinten nicht die Bremsleuchten sondern der Blinker ganz normal. Die NSL-Felder sind einfach verschlossen, man kann aber im Reflektor eine Sollbruchstelle erkennen (hilft aber nicht, weil ja die Leuchte selbst nicht zu öffnen ist...).steffen.m:
Kannst Du mir sagen, wo ich die S103 / S104 (Weiche?) im Kabelbaum der vorderen Beleuchtung zu den Scheinwerfern finden kann?
Vielen Dank schonmal! -
Ist der Brenner! Wenn Du an einen Austausch denkst, solltest Du beide neu machen, um Farbunterschiede zwischen links und rechts zu vermeiden. Die Brenner gibt's zum anständigen Kurs bei den üblichen Verdächtigen im Netz.
Der Austausch ist eigentlich ganz gut machbar, allerdings weiß ich nicht, ob / wie man die ALWR neu justieren muss (kenne das nur von meinen früheren VWs/Audis mittels VCDS...).Viele Grüße,
Sonny -
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie sich die original Rückleuchten des Town and Country von denen des Voyager unterscheiden, was die Nebelschlussleuchte angeht?
Ich habe in meinem eine durch den Importeur nachgerüstete NSL bestehend aus 3 LED, die in den Reflektor unter dem Rückfahrscheinwerfer links eingebaut worden sind.
Hintergrund: Ich muss meine linke Leuchte austauschen, da mehrere LEDs defekt sind und möchte halt die richtige bestellen, bei der ich die NSL-Nachrüstung evtl. nicht mitumbauen muss... - War das verständlich?!
Und dann wollte ich gerne noch wissen, ob's eine Programmiervariante des TIPM gibt, in denen die vorderen Blinker nicht mitleuchten - also ohne hardwareseitig was an Glühlampe oder Kabel zu ändern?Viele Grüße,
Sonny -
bei meinem (T&C aus 07/13) nichts, ist kürzlich konserviert worden, dabei fiel nichts auf. Die scheinen in Windsor sehr unterschiedlich penibel zu arbeiten, was die Konservierung angeht...
-
Hi,
zu 1) hilft Dir nicht wirklich weiter, aber mein Benziner ist auch bei -10°C nach 10 km Fahrt warm; evtl. Thermostat checken?
zu 2) Erst anschnallen, dann Zündung einschalten, dann bimmelt's nicht (Fahrertür muß logischerweise geschlossen sein).
zu 3b) kommt bei mir nur, wenn ich den Schieber auf "Lock" stehen habe (zum leichteren Hochklappen des Bodens).
zu 4) bei meinem V6 geht sie total leicht, allerdings sollte sich das Fahrzeug immer minimalst in Bewegung befinden, um die Belastung für die Lager möglichst gering zu halten.Viele Grüße,
Sonny -
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe seit einiger Zeit einen 2013 Town & Country Touring 3.6 FlexFuel als US-Import.
An der linken Rückleuchte ist leider das äußere senkrechte LED-Band defekt - nun die Frage: kann man es einzeln ersetzen?
Wie bekommt man das Gehäuse auf? Ich hab vier Schrauben gefunden, die scheinen den Reflektor zu halten, allerdings löst sich nicht das "Glas" vom Gehäuse ab.Danke für jede Hilfe,
viele Grüße,
Sonny