Beiträge von Deckel Toni

Partner:
Feiertag?

Mein Radio hatte die selbe Macke. Zusätzlich jedoch waren die Totwinkel-Lampen permanent an. Neustart des Motors hat nur kurz geholfen.

Nach langer Suche wurde der klemmender Button am Radio als Verursacher festgestellt. (Ich glaube Open/Close Button wars).

hab ihn wieder freibekommen - seit dem ist Ruhe (seit über einem Jahr)

Leider noch nichts gefunden ;( Danke für die Infos!

Das Steuergerät der dritten Sitzreihe befindet sich in der 60%-Hälfte der beiden Sitzflächen. Im Stand kannst du die Lehnen verstellen? Eventuell geht das bei laufenden Motor und eingelegten Gang nicht. Ich habs noch nicht probiert.

Das Radio hat kein weiteres Steuerteil. Es klingt bald nach defekter Festplatte

Hallo Steffen,

inzwischen habe ich mal die Infos auslesen lassen. Also was die Steuerung der hinteren Rückenlehne betrifft, Meldung: Sitz ist nicht verriegelt

Also muss ich mir mal die Kontakte als ansehen. Es kann an einem Fehler in einer Steckverbindung unter der Sitzreihe liegen. Kontakte mal säubern etc.

Radio: Ich habe externe Smartphones gelöscht. Und ich ein neues Telefon angemeldet. Schauen wir mal... Ich gehe bald auf Reisen und dann werde ich sehen ob es 100% funktionniert. Wenn nicht habe ich hier einen Radio Spezialisten gefunden. Er kann mal checken ob es etwas klemmt, warm wird oder so...

Es gäbe ein Car Play Set, welches mal an Stelle des Radios etc. einsetzen könnte. Dann hätte ich alle Apps etc und auch die neusten Karten immer aktuel über das Handy. Kostes aber € 800.- :cursing:

Schauen wir mal...

Hallo,

ich habe 2 Probleme. Vielleicht ist ist der selbe Fehler...

Während der Fahrt:

Handy über Blutooth gekoppelt (iPhone 11Pro oder iphone 12). Plötzlich geht garnichts mehr. Kein Sound, keine Reaktion auf dem Bildschirm vom Navi...einfach nichts mehr. Ausschalten des Navi/Radio auch nicht möglich. Rückkamera geht dann auch nicht.

Ich muss anhalten, Motor ausschalten und neu starten. Dann meldet sich das System wieder und ich kann auch den Touchscreen nutzen. Das kommt manchmal in kurzen Zeiträumen immer wieder oder manchmal passiert es länger nicht.

Gibt es einen "Rest-Griff" über die Tasten (oder Lenkrad Tasten)?

Liegt das an einem Steuermodul irgendwo verbaut?

Kann man diesen Fehler auslesen und reseten?

Und jetzt habe ich auch noch festegestellt, dass die Einstellung der Rückenlehnen (elektronisch) der 3 ten Reihe auf einmal nicht mehr reagiert. Ich hare die Sitze (Bank) hoch und es geht. Dann irgendwann, während der Fahrt, möchte man die Rückenlehnen anpassen. Aber die Tasten sind tot.

Auch hier die Frage: Gibt es ein Modul, welches diese Funktion steuert? Ein Reset?

Wer von Euch hatte diese Fehler bereits und weiß wie man Sie beheben kann?

Danke!

Gruss

Hallo an Alle,
    da ich nach Frankreich gezogen bin muss ich den Werkstätten immer etwas "helfen"... Hier gibt es keinen Lancia und keinen Chrysler Händler :(

Ich versuche gerade das Öl, Selenai K-Power 5W-30, zu besorgen. Bisher ohne Erfolg...Nirgendswo verfügbar. Ich habe noch 5 Liter aber ich benötige 5,6 Liter. Wo kriege ich jetzt den fehlenden Liter her? Ich würde auch 5 Liter kaufen. In den deutschen und französischen Onlineshops kann ich es nicht finden oder es ist nicht verfügbar. :cursing:

Meine Fragen:
    - Kann ich ein anders Öl kaufen? Und die Fehlmenge damit ausgleichen?
    -Oder gleich ein anderes Öl und die Gesamtmenge einfüllen?

Ich habe noch:
    Selenia K Power 5W-30
    API SN, Fiat - C.T.R. No F042.F11, ILSAC GF- 5, MS -6395

Für jede Händleradresse oder Ratschlag/Info über ein anderes ÖL, sprich anderen Hersteller, würde ich mich freuen!
    Danke!
    Ollivier

Es hat geklappt! USB Stick rein und das erste Program ist ohne Probleme durchgelaufen!
    2. USB Stick rein und wieder ohne Probleme! Wie geil :) :thumbup:

Wo war mein Problem?
    Ich habe beide USB Sticks nochmal formatiert, FAT32 und mit einer intensiven Formatierung (nicht Schnelldurchgang!)
    Beide Programme entzippt und sauber übertragen auf die Sticks. Überflüssige "Erst" Ordner vorher gelöscht.
    Und siehe da: Einfach einstecken, Zündung an und es startet noch 1-3 Minuten ganz allein! :thumbup:
    Die Updates liefen eigentlich zügig durch, schneller als gedacht!

Dann habe ich im Menü noch eine Info gefunden, siehe Anhang. Dort soll man für Updates (Karte) schauen. Keine Ahnung ob sich das lohnt.
    Bei Gelegenheit schaue ich es mir an. Aber ich glaube es gibt keine Karten Updates mehr für mein Systeme...

Vielen Dank an Euch!!!
    Ohne eure Hilfe hätte ich mich fast erschossen :D
    Ollivier

Guten Morgen :)

danke für eure Ratschläge!
    Ich werde heute Nachmittag es nochmal versuchen.
    - Ich habe 8 und 16 GB USB Sticks, alle sind FAT32 neu formatiert!
    - Ich werde getrennte Sticks anlegen
    -Ich habe ein Ladegerät für den Winter, wenn die Batterie mal schwach werden würde. Das schliesse ich an
    -Ich werde keine Knopf oder ähnliches berühren sollte das Update starten ( nicht nochmal den Fehler von gestern wiederholen :evil: )

Jetzt heisst es Daumen drücken...
    Ich gebe Bescheid sobald es funktionniert hat.

Gruss Ollivier

Inzwischen ist es ein Chaos...

Ich habe einen anderenStick genommen und nur ein Bild reingeladen. Und siehe da der Stick wurde erkannt und ich konnte das Bild hochladen (auf die Festplatte vom Van).
    Also funktionniert der Eingang, sprich USB Slot vom System. Also funktionniertt FAT32...

Dann habe ich den anderen Stick, mit der ersten Software, eingesteckt und immer wieder das Menu aufgerufen und versucht den Stick zu sehen oder zu aktivieren. Erstmal kam nichts, keine Reaktion...
    Auf einmal kam eine neue Anzeige und der Stick wurde anscheinend gelesen und eine Software war in Aktion! Hurra!
    Aber dann habe ich den Fehler gemacht und den Motor gestartet. Ich wollte erreichen, dass ja nicht abgebrochen wird weil die Batterie vieleicht 20-40 Minuten nicht hält.
    Und das war blöd... Die Installation war wieder weg und seitdem habe ich es nicht geschafft Sie wieder zu aktivieren.
    Und ausserdem habe ich keinen Sound mehr... Nichts mehr zu hören. Weder Radio, weder CD und auch mein Telefon koppelt nicht mehr...
    Jetzt bin ich etwas genervt....
    Was soll ich machen?

Morgen die Dateien auf einen anderen Stick kopieren? Vielleicht hat der aktuelle Stick ein Problem...
    Oder die Daten auf eine CD oder DVD brennen (wenn ich noch was finde in meinem Büro)... Habe ich schon lange nicht mehr gemacht...
    Könnte das helfen?

Ich würde gerne meinen Sound wieder haben :cursing:

Und ich weiß immer noch nicht ob ich beide Downloads (nach entzippen) auf einen Stick müssen oder separat auf je einen Stick.

Wer kann mir jetzt noch gute Tipss geben?

ich bin momentan echt verunsichert und genervt... X( ?( :wacko:

"im EVIC die Zeit auf Maximum stellen, nachdem sich das Radio bei ausgeschalteter Zündung wieder ausschaltet"

Wie macht man das? Ich habe keine Ahnung :(

es klappt nicht...

Beide Sticks, Downloads sind separat auf je einem Stick, werden vom System nicht erkannt. Nur einmal kam eine Meldung, dass die Sticks nicht lesbar sind.
    Beide Sticks sind FAT32.

Meine Fragen:
    Soll ich beide Downloads auf einem Stick lassen?
    Soll ich die Sticks vorher auf NTFS formatieren?
    Oder soll ich die Dateien auf eine CD brennen? (wenn ich eine CD finden welche diese Datenmenge überhaupt nimmt)

Ich bin ehrlich gesagt etwas verzweifelt. Keine Ahnung was ich vielleicht falsch mache.
    Das .pdf habe ich ausgedruckt. Aber wenn die USB Sticks nicht erkannt werden... Was soll ich machen?
    Bin weithin für jegliche Hilfe dankbar!

Gruss
    Olllivier

und noch eine Frage, dann bist du mich los ^^

du schreibst: ... , dann in RHW reinstecken.
    Die Gracenote Dateine in den Ordner RHW ziehen?
    Oder wie soll ich das verstehen?

Vielen Dak für deine Hilfe und Geduld!!

Danke für die Links!

Ich habe beide Dateien auf einen Stick geladen.
    Muss ich ich jetzt den USB Stick im Auto anschliessen und dann über das System ein Update aktivieren?

jetzt hatte ich mal für ein paar Minuten Kopfschmerzen 8| ?(
    und gleich mal nachgeschaut was ich ich denn vorher drin hatte. Und sieh da es sind Xenon Birnen... 8o
    Alles gut! :)

Hallo,

wer kennt sich sich mit UConnect aus? Bei mir passiert es immer wieder, dass die Software spinnt. Mal kann ich die Lautstärke nicht mehr regulieren, mal geht die Rückfahrkamera nicht aus (und ich sehe dauernd den Verkehr hinter mir) usw.
    Ich würde gerne wissen ob ich einen Restart machenn kann? Gibt es das sogenannte " geheime Menü" über einen Tastenkombination? Darüber habe ich Videos gefunden. Aber leider nicht von meinem Model.
    Danke! Gruß
    Ollivier

Anbei ein Bild

Danke für die Info!!
    Ich habe jetzt D1S Xenon 35W eingesetzt. Sind von Osram, Night Breaker Laser Xenarc. Bin mal gespannt ob es was bringt.
    Gestern wurden die Scheinwerfer nochmal eingestellt. Muss jetzt mal Nachts testen. Sie werden mit 4500K angegeben.
    Jetzt habe ich aber noch Birnen mit 5000K und 6000K gefunden. Kennst du den Unterschied? Würde das noch was bringen, sprich besser ausleuchten?
    Gruss Ollivier

Hallo,
    ich würde gerne wissen ob LED Birnen zugelassen sind...
    Ich habe die Hoffnung, wenn ich Sie einbaue, mehr Licht, bei dem Ablendlicht,zu haben. Nachts finde ich das aktuelle Licht etwas zu schwach.
    Fernlicht ist ok.
    Mein Lancia ist ein 2013 RT.

Was sagt ihr dazu?
    Danke!
    Ollivier