.
Zitat :Es handelt sich um den Querlenker rechts vorne unten (vorne Spiel)
Also wie von mir beschrieben ,der Schwingarm ( Ausgezogener Kontrolllenker) an dem der Nachlauf eingestellt wird,hat mit dem Sturz nichts zu tun. Sinn des Nachlaufes: Durch den Nachlauf entsteht bei einem Lenkausschlag ein Drehmoment, das diesem als Rückstellmoment entgegengerichtet ist. Dadurch lenkt das rollende Fahrzeug selbständig zurück bis (fast) zur Geradeausstellung.
Zitat:... ist mir aufgefallen, dass ich bei längeren geraden Strecken auf der Autobahn, mein Lenkrad nicht gerade ist, nicht viel aber eben schief.
Die Rückstellkräfte durch den schlecht eingestellten Nachlauf reichten vielleicht auch nicht aus den Dicken auf der Autobahn in Geradeausfahrt zu halten. Sicher spielt auch die Sturzeinstellung auf beiden Seiten der Achse hier eine große Rolle. Bei zuviel positiven Sturz auf einer Seite rollt der Wagen auch in diese Richtung. Dann mußt Du immer nachkorrigieren ,sogar das Steuerrad gut festhalten. Die Rückstellkräfte werden unter Umständen auch total aufgehoben.
Obwohl im Angebot der Werkstatt eine Achsvermessung ausgewiesen ist, erfolgte diese nicht. Diese Position ist ein Fake
Sonst hätten sie die Mängel in der Achsgeometrie feststellen müssen.
Oder man hat gemessen und Dir nicht mitgeteilt dass die Achsgeometrie total aus dem "Ruder" läuft.
Ich bin der Meinung dass dieses ein erheblicher Mangel bei der Ausführung der Reparatur insbesondere im Hinblick auf die im Angebot ausgewiesene elektr. Vermessung der Achsgeometrie ist.
Sie hätten Dich dann auf die falschen Werte beim Sturz hinweisen müssen. Natürlich dann mit dem Hinweis auf eine weitern Auftragserweiterung 
Hier hat die Werkstatt auf jeden Fall die versäumte Achsvermessung kostenlos durchzuführen. Dann weißt Du mehr. 
Gruß HJ