MadMax, habe ich auch schon drüber nachgedacht.
Ich bilde mir ein, daß Folgendes funktioniert:
Angangs der 30 Zone (oder davor) per Tempomat mit 42 km/h anfangen und dann per Minus-Taste runterregeln.
Ich bilde mir ein, dass der Tempomat das mitmacht und eben nicht nur ausschaltet.
Muss ich nochmal versuchen, gestern kam jemand mit rechts vor links und killte mein Experiment ,)
Beiträge von Lavoyer
-
-
Wow, Top-Wagen, super Zustand, wenig KM... Und ein Benziner!!
Lancia Voyager Platinum
06 / 2015
2.8 CRD (177 PS) -
Moin,
Sieh vielleicht mal im Thread 'Alufelgen für den Voyager'.
Dort wird von 19 bzw. 20/22 Zoll "Umbauten" berichtet, inkl. evtl. Eintragungen, Tachoabweichungen etc. -
Liebe Kollegen,
Angeregt durch Kollegen 'zumke' fand ich im Handbuch unter EVIC die Beschreibung, daß der Wagen scheinbar Meldung macht, wenn der Partikelfilter gereinigt werden sollte / wird / wurde.
Ich kann mich seit über zwei Jahren und ca. 34" KM nicht an solche Meldungen erinnern, frage mich aber immer, wann / wie der Wagen die Reinigung durchführt (ich würde anderes Motorengeräusch etc, ansteigenden Verbrauch, evtl. leichten Qualm etc erwarten).
Habt Ihr diese Meldung schon mal gesehen?
Danke und Grüße
PS: Danke nochmal an 'zumke' für hilfreiche Erklärungen zum Thema! -
Hallo Gerhard,
Mal bitte eine off-topic Frage an Dich als Wenigfahrer:
Wie vermeidest Du Probleme mit dem Partikelfilter? Kann man das 'Freibrennen' irgendwie 'forcieren' (bei uns hier besteht übrigens Tempolimit)?
Und hättest Du nicht, wie ich auch, lieber einen Benziner nehmen sollen?Danke Dir und Grüße
-
... noch eine kleiner Hinweis an dasfliege wegen Batterie:
Ich fahre auch nur wenig und wenn, dann meist Kurzstrecke, dafür aber mit 3 Kindern und entsprechender Nutzung aller elektrischer Spielereien.
Ich hatte, sehr zu meiner Verwunderung, noch keine Batterie-Probleme (EZ 06/2015, 27" KM).
Vielleicht willst Du erst einmal ausprobieren, wie es geht mit der existierenden Batterie / Lichtmaschine ? -
Hallo dasfliege und herzlich willkommen im Forum und vor allem im Kreis der Voyager-Fahrer! Glückwunsch und viel Spaß und gute Fahrt mit dem Wagen!!
Zu Deinen Fragen hier gerne meine Antworten:
- autom. Verriegeln gibt es nicht. Du musst den Knopf außen auf dem Türgriff drücken
- Fenster schließen: Du kannst die 'standby' Zeit, in der Elektrik nach Abschalten des Motors weiter funktioniert, im Info-Display zwar bis auf 10min verlängern, aber sowieso nur bis zum Öffnen der Fahrertür... Danach muss man leider wieder die Zündung anschalten, um vergessene Fenster zu schließen
- Fenster aus der Ferne öffnen:
Habe meinen Wagen gerade nicht hier, meine mich aber zu erinnern, daß man die Fernbedienung auf 'öffnen' gedrückt halten muss?- Bluetooth nutze ich nur zum Tel, daher kann ich Dir hier leider nicht helfen
- Kann Dir leider auch nicht zur zweiten Batt / LiMa helfen, sorry
Weiterhin viel Spaß und bis bald
-
Haha, danke Steffen für das Zutrauen und die Zuversicht. Habe leider nicht mal einen CD / DVD Brenner. Bin aber guter Dinge, das ggf. gelöst zu bekommen ,)
-
Danke, interessant. Bemerkte ich auch als recht nervig.
Werde das Projekt wohl mal angehen müssen.
Danke Dir -
Danke für die Erfahrungen, MadMax63.
Würdest Du denn sagen, daß sich der Wagen 'besser' fährt, im Sinne vom geschmeidiger, dynamischer? Ich finde die 177 Serien-PS reichlich angestrengt, was aber wohl auch an der eher ineffizienten Automatik liegt.
Von einem Tuning würde ich mir einfach gefühlt mehr Feuer und Elan wünschen (nicht unbedingt höhere Endgeschwindigkeit). -
Hi MadMax63,
Berichte doch bitte mal gerne, welche Veränderungen / Verbesserungen / neue Funktionen Du wahrnimmst.
Ich drücke mich vor dem Update ob des Aufwands und die Werkstatt scheint das bei den Inspektionen auch nicht zu machen...Danke Dir und Grüße
-
... so, die Werktatt tauschte (auf Garantie) den Öldrucksensor und, da nicht ausreichend, auch die entsprechende Verkabelung. Problem scheint nun gelöst.
Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk
-
Hallo,
Interessant, habe genau dasselbe Problem.
Bei kaltem Motor null Öldruck und flackernde Warnlampe, beim Bremsen und bergab jedoch alles OK...
Mal sehen, was die Werkstatt sagt (2y, 30k KM)... -
Danke, ich hatte es befürchtet. Jetzt darf ich den Reifen-Profis verklickern, die Reifen nochmal, jetzt gebührenfrei, umzusetzen.
Danke Euch für Eure Antworten.
PS: Ein Sensor zeigte ohnehin einen Fehler, fing sich aber recht schnell wieder. -
Danke Dir für die Info!!
Ich hielte es jedoch dennoch für sinnvoll, die Reifen wegen des Verschleißes achsweise zu tauschen. Heißt also, man müsste die Ventile auch tauschen? Klingt aufwendig und teuer... Also lieber alles so lassen?
Danke nochmal für Deine Antwort
-
Hallo Gemeinde,
Gerade beim Reifenwechsel wurde mir erklärt, man könne die Reifen nicht achsweise tauschen (ehem hinten nach vorne etc), da sonst die Sensoren nicht mehr stimmten.
Ich kann mir das gar nicht vorstellen... Was meint Ihr?Danke und Grüße
-
Spasibo!
-
Mm, Privatanbieter aus Deutschland, aber Eintragung der Leistungssteigerung bei Ö-Landesregierung (lässt mich auf Österreich schliessen)??
Ich bin evtl. paranoid, würde aber zur Wachsamkeit raten -
Hallo Forum,
Wie lange hält denn bei Euch die Batterie im Schlüssel (Keyless Go)?
Ich nutze den Wagen nur ca. 2-3x / Woche und muss ca. alle sechs Monate die Schlüssel-Batterie erneuern, was mir komisch vorkommt. Ich will jedoch nicht ausschließen, daß die von mir bisher verwendeten Batterien nicht schon länger im Laden lagerten oder einfach qualitativ nicht die besten sind.
Danke trotzdem für Eure Erfahrungswerte.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
-