Beiträge von Lavoyer

Partner:
Feiertag?

Hallo Kollegen,

Hat sich heir seitdem etwas getan? Nutzt Ihr Schneeketten (welche)? Es scheinen für die Reifen- / Felgengrösse (265 / 17 R 6.5) welche angeboten zu werden, aber ich bin nicht sicher, ob die tatsächlich freigegeben sind...

Ich spiele mit dem Gedanken, zumindest "passende" zu leihen, um für den anstehenden Winterurlaub wenigstens halbwegs gerüstet zu sein.

Dankbar für jeglichen Kommentar Eurerseits.

Danke Euch.

Ich hatte kurz mit dem Haendler telefoniert, der meinte, es koenne sich auch um eine Unterspannung wegen schwacher Batterie handeln (und ich solle vorbeikommen).

Mittlerweile tritt der Fehler nicht mehr auf, was wohl fuer niedrige Batteriespannung oder eher mehr fuer die von Euch beschriebenen Wackelkontakte spricht.

Mal sehen, ob / wie sich das weiter entwickelt.

Danke Euch auf jeden Fall.

Hallo Forum,

Seit gestern leuchtet die Airbag-Kontrolleuchte dauerhaft. Im Chrysler-Forum ist das oft als Problem beschrieben, das mit Sicherungen, Heckscheibenwischer (sic!), Sitzverstellung etc. zu tun haben kann.
    Motor ab- / anschalten, Sicherungscheck etc. brachten keinen Erfolg, ist also ein Fall für den Händler (der Wagen hat ja schon 10k KM und ist immerhin 5m alt...).
    Frage bitte an Euch, ob Ihr die Thematik kennt und was ggf. Ursache / Lösung waren?

Danke und Grüsse

Hi Steffen,

Kurze Frage bitte zu Deiner Installation (Nebler als DRL):

Sehe ich das richtig, dass man die Sache so schalten kann, dass nur die Nebler als DRL leuchten (und nicht das Abblend- oder Fernlicht)?

Denkst Du, dass ein Händler das schalten kann / will (ich würde gerne Kauf und Bedienung der entsprechenden Module vermeiden)?

Last not least: Ich denke alternativ über LED-Tagfahrlicht nach (die hier im Forum beschriebene Variante neben den Neblern). Dabei leuchten dann aber keine Rückleuchten, sondern eben nur die vorderen LEDs?

Danke Dir und Grüsse

Hi,

Das ist ja interessant. Heisst also, dass Dein Startknopf funktuioniert, wie man das eben so erwartet - also drücken und der Wagen glüht ggf vor und startet dann automatisch, ohne, wie oben beschrieben, zwei-stufigen manuellen Prozess?
    Du hast doch auch einen 2015er, oder?

Ich habe auch manchmal das Problem, dass das öffnen nicht richtig funktioniert. So braucht es manchmal mehrere Vesuche, v.a. die Heckklappe mit Passive Entry zu öffnen. Mir scheint, man muss diese erst "wecken" (Schlüssel ist in der Hosentasche und somit ganz nah. Ich meine aber auch etwas aus der Anleitung zu erinnern, dass man eben PassiveEntry nach Nichtbenützung erst wieder "anlernen" muss (bin aber nicht sicher).

Etwas anderes: Ich stellte fest, dass man den Motor laufen lassen kann und den Wagen trotzdem von aussen verriegeln kann (z.B. mittels des Knopfes am Türgriff aussen). Der Wagen meldet zwar, dass sich der SmartKey nicht mehr im Fahrzeug befindet, lässt den Motor aber weiterlaufen (wäre wohl sonst auch etwas viel der Eigenmächtigkeit). Ganz praktisch finde ich, wenn man mal eben schnell etwas erledigen will, aber aus welchen Gründen auch immer den Motor laufen lassen möchte. In den USA und VAE habe ich dazu immer zusätzliche Türschlösser gesehen, die mittels PIN-Code ver-/entriegelt werden.

Hallo Klaus,

Das ist sehr gut zu wissen, vielen Dank!
    Wirklich top mit dem Forum hier, zeigt sich doch wieder einmal, dass der Austausch innerhalb der Community etwas bringt und bewegen kann.
    Danke nochmal!

Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk

Sorry Steffen, dann bin ich zu dämlich.
    Ich möchte in der Tat den Wagen verschliessen, die Alarmanlage aber nicht aktivieren.

Wenn ich nun wie im Handbuch (s.u.) vorgehe, ist der Alarm zwar deaktiviert, aber der Wagen auch nicht verschlossen...

DEAKTIVIERUNG DER DIEBSTAHLSICHERUNG
    Die Diebstahlwarnanlage kann folgendermaßen deaktiviert werden
    - Drücken Sie die Entriegelungstaste auf der Fernbedienung der Türentriegelung
    - Ziehen Sie am Türgriff für Passive Entry (länder-/modellabhängig).
    - Schalten Sie die Fahrzeugzündanlage aus der Stellung OFF (Aus)
    . Bei Fahrzeugen, die mit Keyless Enter-N-Go™ ausgestattet sind, drücken Sie die Start-/Stopp-Taste für Keyless Enter-N-Go™ (erfordert wenigstens ein gültiges Schlüssel-Griffstück im Fahrzeug).

Bin leider ratlos...

Danke Steffen.
    Die Anleitung habe ich gelesen. Wenn man den Schritten folgt, hat man aber erfolgreich den Wagen geöffnet (und dabei u.a. den Alarm deaktiviert).
    Ich möchte aber gerne den Wagen abschliessen, dabei aber keine Alarmanlage aktivieren. Das konnte ich der Anleitung leider nicht entnehmen, daher meine Frage...

Hallo liebe Gemeinde,

Folgende Fragen fand ich leider im Handbuch nicht erläutert, vielleicht könnt Ihr bitte helfen:

1) Wie kann man die Alarmanlage (Diesel, MY 2015) deaktivieren, z.B. wenn der Wagen auf einen Transporter, Fähre, etc soll?

2) Können die hinteren seitlichen Ausstellfenster tatsächlich nur durch den Fahrer betätigt werden? Es gibt also keinen Schalter weiter hinten im Wagen?

Danke Euch und Grüsse

Hi zunke,

Vmax ist laut meiner Broschüre (Diesel) mit 193 km/h angegeben.
    Diese konnte ich jedoch nicht wirklich erreichen, ausser nach recht langer "Anfahrt". Alles jenseits der 180 gestalte sich wie gesagt schwieriger. Ist für mich zwar nicht wiklich von Interesse, verwunderte mich aber bei meinem "Test" (Luxemburg - Kaiserslautern - Frankurt und zurück) schon etwas.

Stimme Dir auch zu, dass es jenseits der 180 auch unlustiger wurde und ich mich das nur "traute", wenn weit und breit kein potentielles Brems- & Spurwechselmanöver zu erwarten war.
    In dem Zusammenhang stellte ich wieder fest, dass ich es besser fände, wenn man das Getriebe im 6. Gang halten könnte und das Drehmoment nutzt statt zwangsweise und je nach Gaspedalstellung bis in den 4. Gang zurückschalten zu lassen (wobei ab 150 km/h wohl kein Kick-down mehr erfolgt)...
    Anyway, insgesamt ein tolles Auto, wenn auch partiell etwas "eigen".

Interessant mit der Vmax, MadMax. Habe das gestern mal probiert. Der Wagen (Diesel) erreicht recht "locker" 180 km/h und danach ist es sehr stark terrain-abhängig, wie es weitergeht (oder eben nicht).
    Ich dachte erst, dass Vmax im 5. erreicht wird, aber auch dort war bei 180 Schluss (kein Hochschalten in den 6.).
    Scheint also, dass Vmax im 6. erreicht werden soll, wobei wie gesagt bei mir bei 180 Schluss ist (von Besonderheiten wie bergab abgesehen, wo laut Tacho 210 drin waren, was ich aber weder den anderen, noch dem Wagen oder mir zumuten möchte).