Beiträge von Lavoyer

Partner:
Feiertag?

Danke Euch allen.
    Ich meinte in der Tat den 'eco' Mode, der im EVIC angezeigt wird (ich habe leider einen Diesel).
    Diese eco Anzeige leuchtet bei mäßiger Gaspedalstellung und Tempo unter 132 km/h auf.
    Werde den eco Mode mal deaktivieren (geht wohl im EVIC), oder ist das evtl gar kein Modus sondern nur eine Anzeige informativen Charakters?
    Mal sehen. Danke auf jeden Fall.

Liebe Forums-Kollegen,

Folgendes konnte ich der Anleitung nicht entnehmen, vielleicht wisst Ihr Bescheid und könnt bitte helfen?

- Wie kann ich die Alarmanlage abschalten (z.B. auf einer Fähre)

- Was hat es mit der 'eco' Anzeige auf sich? Wird nur ein verbrauchsärmeres Fahren angezeigt oder ist die 'eco' Funktion tatsächlich ein spezieller Modus / Steuerung?

Danke Euch und beste Grüße

Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk

Zitat

Meiner ist bei 80 immer im 5. Gang.
    Erst bei 83 wird in den 6. Geschaltet.

.... bei mir genauso (Diesel, MY 2015). Allerdings war der Motor noch nicht warm (was er bei mir im Winter leider fast nie wird).

Hallo MadMax63,

Erst einmal Dir und den anderen Forumskollegen ein gutes neues Jahr !

Berichte doch bitte gerne über Deine weiteren Erfahrungen mit dem OTC Tuning, das Thema finden bestimmt einige hier auch interessant.
    Ich werde mal bei mir drauf achten, in welchem Gang der Wagen bei Tempo 80 fährt.

Danke vorab und Grüße

Hallo MadMax63,

Danke für Deine Erfahrungsberichte.
    Ich habe leider vor ca. einem Jahr von O.TC Abstand genommen, da, wenn Lancia ein Update der Steuerungssoftware vornimmt, das Tuning wieder neu durch einen OTC Fachmann aktiviert werden muss.
    Außerdem konnte OTC nicht ausschließen, dass es zu evtl. Schwierigkeiten mit Werksgarantie und evtl. Getriebeproblemen kommen könnte.
    Da es noch dazu in Luxemburg keinen OTC Partner für Lancia gibt, und damit eben keine Garantie wie scheinbar in Deinem Fall, habe ich mich dann dagegen entschieden , obwohl ich den Leistungszuwachs gerne gehabt hätte.
    Berichte bitte gerne weiter, evtl. entscheide ich mich noch um.
    Danke Dir und Grüße

.... oder habt Ihr evtl die Led-"Bulbs" verbaut? Die haben scheinbar diese dickeren kuppelähnlichen Ende. Und können dann wohl in die richtige Pos gedreht werden?!?

Zitat

Die Lampe heißt 567, so stehts zumindest im Handbuch. Wenn du nach LED 567 suchst, dann hast du Ersatz. Hat 9$ gekostet. Habe vorsichtshalber gleich 2 bestellt und sie parallel angeschaltet, da mir das gelbe Licht eh zu schummrig war. Jetzt strahlt der Kofferraum so wie die Leseleuchten. Unbegreiflich, warum die gelbe Funzel überhaupt in das Auto durfte.

(...)

Steffen

Hi Steffen,

Hast Du hier nicht das Problem, daß wegen der Befestigungs-/Kontakthaken der LED diese nicht nach unten, sondern mehr entlang der Kofferraumklappe strahlt?
    Bei mir müssten Halterung oder Led-Kontakte besser um 90 Grad gedreht sein, oder die LED rundum strahlen.
    Habe mir mit vorsichtigem Verbiegen geholfen, ist aber nicht ideal...
    Vielleicht hast Du hier ja eine Idee / Erfahrung.

Danke und Grüße
    Lavoyer

Hi,

Ich habe in den Neblern und Standlicht jeweils
    Osram Cool Blue Intense Xenon
    montiert.
    Gebe Steffen recht, dass die Nebelleistung leiden wird, dafür aber optisch "stimmiger" (finde ich) und mehr "in line" mit dem Xenon Abblendlicht.
    Vor allem die Kombi Standlicht und Nebler als TFL Ersatz sieht dann ganz gut aus, denke ich.

... das heisst aber auch, dass nur Ölwechsel angezeigt werden, nicht jedoch Inspektionen? Die muss man sich im Handbuch / Serviceheft selbst zusammensuchen?

Danke Dir. Kann sein, dass die Werkstatt im Rahmen einer größeren Karrosseriereparatur eine Art Durchsicht mitmachte und dabei die Anzeige zurücksetzte.

Hallo Kollegen,

Hat der Voyager eigentlich eine Anzeige, die anstehende Services, Inspektionen, Ölwechsel etc anregt?

Ich fahre meinen nun etwas mehr als ein Jahr, habe ca. 20' KM aber keine Wartungsanzeige?
    Bin aus der Anleitung leider nicht schlau geworden, ob ich mir den Serviceplan aus dem Serviceheft selbst zusammenreimen darf?

Danke für Eure Hilfe

Danke für Eure Antworten.

Der Innenraum wird "ok" warm und ich verstehe auch, dass das Aufheizen der 27 m3 Raum seine Zeit baucht.

Mir macht mehr die mangelnde Erwärmung des Motors an sich Sorgen. Ich fahre, da meine üblichen Strecken eben nur ca. 20 Min / 20 KM sind (ja, ich hätte auch lieber einen Beziner gehabt, aber der war in Luxemburg nicht mehr verfügbar), praktisch immer mit kaltem oder maximal lauwarmen Motor, und das bei derzeit ca. 0 Grad Aussentemperatur. Sollte es mal richtig kalt werden, wird der Motor bestimmt noch schlechter "warm" werden - daher meine Frage nach den wohl sonst üblichen Diesel-Zuheizern.
    Scheint mir aber - danke auch für die Links zu den anderen Beiträgen - ein unlösbares Problem, wenn man nicht auf Standheizung zugreifen kann.

Hallo Forum,

Habt Ihr auch das "Problem", daß der Diesel sehr lange braucht, um warm zu werden?

Selbst bei derzeit ca. null Grad reichen 20 Minuten Autobahnfahrt (bei ca. 100-130 km/h) nicht, den Motor vollständig warm werden zu lassen, laut Kühlmittelthermometer.

Habt Ihr ggf. irgendwie Abhilfe schaffen können? Motorfernstart bzw. Standheizung sind für mich leider keine Optionen, da der Wagen in einer Garage steht. Ich dachte daher eher an einen Motor-Zuheizer (war zumindest bei meinem vorigen Volvo verbaut) oder ähnliches?

Danke für Euer Feedback