Beiträge von tomanak

Partner:
Feiertag?

    Zur Automatik denke ich wird es wohl so sein dass man die Gänge zwar vorwählen kann, aber der Automat ja doch ziemlich das macht was er will..
    aufgrund bestimmter eingelernter Fahrsituationen und auch programmierter Parameter.

    Nein, es ist eher eine Art Hochschaltbegrenzer. Der Automat soll nur bis in den gewählten Gang hochschalten, in die niedrigeren Gänge darf er gehen. Ist durchaus sinnvoll, wenn er nicht jedesmal beim Gaswegnehmen bei hohen Geschwindigkeiten hochschalten soll.

    Nach den Foren Einträgen her traue ich mich zu behaupten dass ich aktuell eine Diva kutschiere (Renault Espace) und mit einem gut Erhaltenen/servicierten Voyager keinen Fehler machen kann..

    Nach meinen Erfahrungen mit dem Voyager kann man vermutlich nicht viel falsch machen. Meiner ist bislang sehr zuverlässig. Einzig meine Komfortelektronik zickt - konkret die Totwinkelsensoren - da sind jetzt beide kurz nacheinander tot gestorben.



    Viel Erfolg bei der Suche!



    Grüße,
    Thomas

    jetzt beim Lancia Voyager habe ich noch keine Frontkamera zum Parken montiert.


    war aber eine super Sache.

    Na dann, Einbauen und Ergebnisse präsentieren ;)


    Mit einer Frontkamera hatte ich auch schon geliebäugelt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es eine Kamera und Positionierung gibt, die ausreichend Sicht bietet.


    ... und eine Lockpick fehlt mir, ob des Preises, auch noch.



    Grüße,
    Thomas

    Wird die Lüfterleistung und Ausströmöffnung im "Automatikmodus" nicht entsprechend der Klimabedingungen angepasst. Klar, die Lüfterleistung regelt er erst hoch wenn die Kühlwasser/Ausströmtemperatur einen bestimmten Wert erreicht hat, aber zuvor bringt das ja auch nichts.

    Genau, im Automatikmodus regelt er die Lüftung erst hoch, wenn eine sinnvolle Temperatur erreicht ist. Deswegen sollte man am besten die Taste "Entfrosten Vorn" drücken. Da macht er sofort so ziemlich volle Lüfterleistung, egal wie kalt die Luft ausströmt.

    Hallo Zusammen,


    ich bin gerade am Recherchieren wegen einer PDC für vorne.


    Die URF7 Standalone macht ja einen guten Eindruck. Wie sind Eure Langzeiterfahrungen? Wie erfolgt die Aktivierung? Ich nehme an über den bei zunke zu sehenden Taster für x Sekunden? Gibt es für die Klebehalter eine Teilenummer? Ich finde kein Zubehör zu der Anlage.


    Die Positionierung der Sensoren erfolgt dann nach "Gefühl"?


    zunke: Was hat es mit dem "Dauerbetrieb" auf sich? Soll die dann dauerhaft anbleiben? Piept die dann nicht ständig rum?


    steffen.m: Gab es noch Erkenntnisse bzgl. der Originalen PDC aus dem Jeep?




    Grüße,
    Thomas

    ... und unabhängig von den Updates würde ich einen Wechsel des ATF in Betracht ziehen. Du weißt ja nicht, was der Vorbesitzer mit dem Dicken gemacht hat - Anhängerbetrieb, Lastesel, Kurzstrecke etc.


    Ich hatte bei meinem Vectra sehr gute Erfahrungen mit einem Wechsel gemacht - schaltete danach wesentlich ruhiger und das Öl sah auch nicht mehr gut aus.



    Grüße,
    Thomas

    Ich danke dir für deine Antwort. Allerdings weiß ich auch nicht, wie die Alternative aussehen kann?! Es gibt keinerlei Möglichkeiten weitere Updates für die Navigation zu erhalten, Praktischerweise ist bei einem Android Radio zum Beispiel eine Blitzer Applikation zu installieren und natürlich so nebenbei, das wesentlich modernere Aussehen. Gäbe es eine andere Möglichkeit, Zum Beispiel ein anderes Radio gegen das Original Radio auszutauschen? Aber ich glaube, dass sogar die Fachwerkstätten keinerlei Ahnung von diesem Auto haben! So hat meine bessere Hälfte zum Beispiel vor drei Wochen den zweiten Schlüssel, natürlich inklusive Fernbedienung verloren, beides wurde bei Lancia nachbestellt, was allerdings allein schon ein Problem darstellte und bis zum heutigen Tag, ist es ihnen nicht gelungen, den neuen zweiten Schlüssel einzubuchen. Soweit ich das beurteilen kann, hatte das Procedere richtig begonnen, kommt dann nur an den Punkt, an dem auf "Fahren" gestellt werden soll, wenn er dieses macht, steht im Display auch "Run", doch der Computer zum Programmieren erkennt es nicht um die Aktion kann nur abgebrochen werden ?(

    Soviel zum Thema Fachwerkstatt :( Schlüssel programmieren ist ja noch die einfachste aller Programmiertätigkeiten.


    Als mögliche Lösung fällt mir http://www.gazer.com/interface/intf/gazer-vi700a-mygig ein, hat aber bislang noch keiner hier in "echt" gesehen.


    Mit dem Ersatz-Radio büßt Du zusätzlich ja auch noch die Unterhaltungstechnik für die Rücksitze ein.

    Was heist PCM und wer macht das und was regelt das Update?
    Bzw, was passiert derzeit?

    Bei Standzeiten von 10 bis 30 Minuten ist das Einlegen von D sehr ruppig, egal wie schnell oder langsam Du den Hebel betätigst und ob Du bei R oder N Pause machst. Das rumpelte richtig im Fahrzeug. Bei kürzeren oder längeren Standzeiten trat das nicht auf.


    Kannst Du das mit den Standzeiten bestätigen oder ruckt es immer? Bremse fest getreten und Drehzahl beim Schalten unter 1000?



    Ich kann zumindest bestätigen, dass das PCM-Update spürbare Besserung bringt.




    Grüße,
    Thomas

    Ich habe meine Öle auch bei ATO bestellt. Da sind es dann wenigstens auch die offiziell zugelassen MOPAR-Öle.


    ATF kann man ruhig wechseln. Ich hatte das bei meinem nach dem Kauf auch gemacht, einfach auch um zu sehen, ob Späne da sind und wie die Farbe/Geruch ist. Bei meinem Opel Vectra mit "Lifetime"-Füllung sah das ATF nach weniger als 100TKM mehr als bescheiden aus - seitdem Wechsel ich lieber einmal häufiger... ist halt nur eine elende Sauerei, wenn man keine Ablassschraube hat.


    Bzgl. Gelddruckmaschine: Opel wollte damals für das Motoröl 120 EUR (so um die 6 Liter), eBay 30 EUR! Seitdem wechsle ich selber ;)





    Grüße,
    Thomas

    Das ist ja seltsam... Vielleicht gab es welche für den Export, wo der Streifen und die Seitenmarkierung tot gemacht sind. Je nachdem, was gerade da war, wurde eben eingebaut.


    Da muss ich doch glatt mal aufpassen, was bei den wenigen Kisten hier in der Umgebung so leuchtet.

    Dann waren es wohl keine Lancias. M.E. gab es den Voyager als Lancia erst ab dem letzen "Facelift".


    Bei meinem leuchten die schmalen, äußeren Balken der Rückleuchte und auch das Markierungslicht an der Seitenfläche.

    ... na super, ich habe mich damals dusselig nach einem Spiegel gesucht, und Du hast die rumliegen ;)


    Ich kann den "neuen" Spiegel ruhigen Gewissens empfehlen. Passt nach Steckerumbau perfekt ins blau beleuchtete Cockpit.


    Für den Raum Ostsachsen kann ich auch gerne bei der Programmierung behilflich sein, aber viele Raumschiffe gibts hier leider nicht.




    Grüße,
    Thomas

    Man soll nach dem aktivieren den Fernstart auch temporär deaktivieren. Die Anlage aktiviert sich während der Fahrt von allein. Aber diesen Schritt kann man weg lassen. Als ich das bei Galaxianer aktiviert habe, ging es sofort ohne.


    Genau das habe ich bei mir machen müssen. Das Programmieren hat nur zum Blinken und Verriegeln geführt. Erst nach temporärem Deaktivieren und wieder Aktivieren startete der Motor.

    ... habe einen Sensor bei einem polnischen Verwerter gefunden und von einem polnischen Kollegen bestellen lassen. Heute eingebaut und kurz getestet und er geht. Mal sehen, wie lange ;)


    Das Teil stammt aus einem 2011 Grand Cherokee WK2 und hat mit Versand "schlappe" 475 Złoty (weniger als 110 EUR) gekostet.




    Grüße,
    Thomas