Ich hab mir einfach Ersatz Gummis zum selber reinziehen gekauft, ist genau so gut. Hatte davor auch Aerotwins drauf. Evtl hab ich einfach nur gute Gummis erwischt. Aber der Preis unterschied ist einfach MEGA
Beiträge von NK.1992
-
-
Würden auch Steckverbindung/Quetsch statt Löten gehen?
-
"Im Verhältnis zum Neupreis des RHW kann man das Topmodell von Kennwood mit 1200€ Liste und 930€ Straßenpres fast als Schnäppchen bezeichnen."
Naja dafür kann ich mir 2 Aktuelle Android Navis einbauen. z.b https://www.ebay.de/itm/4GB-RA…5dcff0:g:a2gAAOSwPOhalkIEWie hast du es mit dem Totwinkelassis gemacht? Was selber gebaut oder gibts mittlerweile CANBUS Adapter dafür?
-
Mir ist aufgefallen das der Helligkeitssensor nicht Mittig von der Motorhaube ist. Ist das bei euch auch so? Im Netz finde ich kein frontal Foto.
-
Schade, als du die Türpappe an der Fronttür mal ab hattest. Konntest du da sehen ob ne Schraube für die zierleisten dort war?
-
Steffen weißt du evtl wie man die Zierleisten am Fenster abbekommt?
-
Moin,
ich möchte endlich meine Chrom Teile und A-C Säulen Abdeckungen in Schwarz Hochglanz umlackieren. Bis auf das 3 Eck am Kotflügel, die Leisten unten ander Tür und die Kunststoff Abdeckung an der Front Tür weiß ich nicht wie ich die dort demontiert kriege.
Gibt es eine Anleitung von Chrysler selber dafür? Im Netz finde ich nichtss unter Remove und disassembly Moldings oder Chrome.
Was ich schon mal selber endeckt habe ist das die Fenster Chrom leiste eine Schraube hat, ist das und Kleber der einzige halt bei der Leiste? Und wie ist es bei der Schiebetür aus, hat die überhaut eine Schraube oder kriegt man die so sanft abgehebelt?
Danke für die kommenden Tipps
-
Ich bin wohl einer der wenigen die es an haben. Ich finde es fühlt sich besser an da er weniger oft runter schaltet beim beschleunigen. Angenommen du bist im 6ten und willst etwas schneller werden oder weil du bremsen musstest wieder rauf beschleunigen dann bleibt er bis in eine höhere Drehzahl als sonst im 6ten. Die Gangspreizung bei dem Getriebe ist nicht so fein. Es war ein Fehler von denen 2 4 Gänge reinzubaue. Statt ein normales 7 Gang Getriebe zu bauen.
Das mit den fehlen von 2 Gängen ist so nicht ganz richtig, sonst würde der Motor ja aus gehen oder unter oder über tourig fahren. Er wird trotzdem die 6 Gänge haben und diese auch nutzen aber wenn die Geschwindigkeit es zu lässt wird er Gänge überspringen. Bsp du fährst an da wird er nicht im 1ten anfahren sondern im 2ten was sowieso sehr viele Wandlergetriebe machen aus Komfort gründen. Dann ein andere Bsp. Du hast grade beschleunigt und gehst vom Pedal runter, San wird er nicht 3-4-5-6 schalten sondern 3-6 Das ist halt mit dem Skipen gemeint um die Drehzahl niedrig zu halten aufgrund der Gangspreizung kann das Getriebe nicht mal eben ein Gang auslassen wenn man normal fährt. Sonst müsste er angenommen, man fährt los bis 50 noch im 3ten oder 4ten Gang bleiben und erst dann in 6ten Schalten das würde aber gegen die niedrige Drehzahl sprechen.
-
Danke Jungs!
So macht der Weg zur Arbeit direkt viel mehr Spaß! Das Fahrverhalten ändert sich abrupt von Octavia RS zu RT
- rechte Spur und mit um 1000rpm bei 60 km/h gleiten 
Aber, was mir noch auffällt, im Auto-Modus schaltet er viel zu spät. das Abblendlicht ein - quasi erst bei Verlassen des Tunnels

Kann man da was parametrisieren?
VG
AlexDas Problem mit der Lichtautomatik hab ich auch. Hab da mal Tönnungsfolie für Rückscheinwerfer drauf geklebt auf den Sensor, ist etwas besser geworden, werde noch eine 2te Lage drauf kleben und mal gucken. Wenn man das in Witech umstellen kann wäre es natürlich noch besser.
-
Komisch meine sehen noch gut aus bei 70.000KM. Habt ihr viel Stadt Verkehr?
-
Ich sagte Baulich also die Passung, klar das Elektronik sich ändert aber z.b die Scheinwerfer passen alle oder Kotflügel ect ging nur um die Passform. Jedenfalls hab ich noch nichts was anderes gefunden.
-
Also ich hab mal etwas recherchiert, es soll wohl baulich keine Änderung geben von AA AB ect. Es symbolisiert wohl Zulieferer Änderungen. Wenn sich baulich was ändert dann gibt's ne neue Nummer, hab das anhand des Windfangs gesehen.
Das mit dem Dodge weiß Ich, bei Mopar teilekatalog wird aber sowohl für den chrysler als auch für den Dodge immer angezeigt. -
Ja gut, bei mir ginge es um die Zierleisten. Ich will auf non Chrome wechseln da diese sich besser lackieren lassen. Da frage ich mich halt was der unterschied sein soll, es sind doch nur Leisten.
-
Da wirste den gesamten Motorkabelbaum wechseln müssen oder einen gebrauchten von irgendeinem Chrysler, Dodge, Jeep mit 3.6l Motor besorgen, denn neu ist das nicht ganz billig.Die beiden Stecker sind von Tyco oder TE und da kommt man schlecht ran. Der graue Stecker hat die Teilenummer 1924939-1 und der braune 1924943-1
Danke für die Nummern, wieso sollte der Kabelbaum neu? Es muss doch nur neu Verbunden werden und die Kabel für die BRC gekürzt, da die beim Einbau sie einfach zusammen geschnürt haben statt sie vernünftig zu kürzen.
Hast du ne Ahnung warum im Laufe der Zeit die Teilenummern sich am Ende geändert haben? z.b 5109806AA 5109806AB 5109806AC 5109806AD 5109806AE. Da gibts teils absurd hohe Preisunterschiede.
Zunke, ich hab mal geguckt beim Schloßträger, Also die befestigung oben bei den Kotflügeln hat eine Führung dort könnte man evtl, 5mm weiter Raus oder Rein gehen. Sah aber soweit gleich auf beiden Seiten aus. Hatte die Schrauben angezogen, hatte sich an der Geometrie aber nichts verändert. Werde das alles nochmal machen wenn ich neue Stoßstangenhalter habe und meine Xenons.
-
Gibts mittlerweile auch einen im Norden(Hamburg,Schleswig Holstein)? Gerne gegen Trinkgeld, mal Updates machen lassen.
-
Nene, auch Front. Hab hier im Forum das auch mal Hochgeladen Vorne Links, Rechts ist eigentlich nichts angekommen.
Dennoch wurde das Komplette Auto mal übergeduscht, sehe ich an Lacknasen und Spritzbild sowie Schleifriefen vom Hand und Excenterschliff (Was man nur erkennt bei richtigem Licht und wenn man ein Auge dafür hat).
Und komischerweise ist meine Rechte Tür wo eigentlich kein Schaden war mal vorher Silber gewesen, habe ich erkannt, weil dort etwas Lack innen Abgeplatzt war aufgrund von nicht Anschleifen oder zu wenig.Achja: Danke für die Bilder nochmal Zunke, da du ja sagtest die Spaltmaße sind so bei 1-1,5mm dachte ich mir damit ich diese auch beim nächsten mal Einhalte, Klebe ich mir von 3M in der Dicke/Höhe Moosgummi Streifen hin und drück es an den Kotflügel. So habe ich den Spaltmaß überalle gleich und kein "kopfgeficke" beim rumprobieren. Auch noch ein Vorteil das Moosgummi verhindert den direkten Kontakt zum Metall es kann sich nichts kaputt reiben, drauf gekommen bin ich als ich den Matiz vom Kumpel gesehen hab der ein Gummistreifen/Kedar Original bei seinen Frontlichtern hat das am Kotflügel anliegt.
So: https://ibb.co/kudaPS das Rote wäre dann Schwarzer Moosgummi streifen in einer Dicke von 1-1,5mm
Das Auto ist so ein richtiges Überraschungs Ei! Man findet doch wirklich jedesmal was neues, Letztens als ich im Motorraum rum gefummelt hab. Hab ich gesehen wie dilettantisch sie die Kabel vom Steuergerät abgezweigt haben sowie die einpinnung teils, also man konnte schon richtig deutlich sehen "OEM" und "Litauen pfusch"
Naja was solls, aber nochmal Frontschaden kauf ich mir nimmer, Heck oder Leichten Seiten oder Flut Schaden ja aber Front sind zu viele Bewegliche Kleinteile wo du ja Tage verbringen kannst um die Spaltmaße richtig hinzukriegen! Könntest du mir die Nummer Sagen für die Klammer oder ganzen Stecker für das Motorsteuergerät? Muss das irgendwann mal neu machen und einpinnen, evtl dann wenn die Gasanlage überarbeitet werden soll.... Das Kostet bestimmt auch alles fast so viel wie ein Neu Einbau.. aber was solls ich will das Auto Sorgenfrei haben und Lange lange fahren. Tuning soll auch noch kommen, aber dafür soll erstmal ne vernünftige Basis her! -
Das mit dem Abstand ist mir bewusst, hat Ewigkeiten gedauert den überhaupt so hin zu kriegen. Das ich alles mal abhatte ist ja inbegriffen mit dem Justieren, man muss die stoßstange ja für abbauen.
Aber was meinst du mit dem Blechteil? Den Schloßsträger?Hab mal eben geguckt wie der Lampenträger befestigt ist, der geht mit seinen "Armen" hintern Kotflügel in die Holme. dort ist er mit 2 Schrauben befestigt, bei mir ist auf der Beifahrerseite die 2te Schraube Locker und die Obere scheint unter spannung zu sein aber nicht bis ans Ende gedreht zu sein. Entweder hat sich das mit der Zeit gelöst oder die Monteure haben geschlampt oder was am beschissten wäre, sie haben es mit Absicht nicht komplett fest gezogen weil es für die Ursprüngliche Position zu verzogen ist! NAJA werde das wenn ich Wochenende hab mal angucken, auf der Seite war der Unfall eigentlich garnicht! Bin ja mal gespannt. PS: Kann einer das Teil finden im Teilekatalog? Ich finde es nicht der Mopar Katalog ist unübersichtlich wenn man nicht weiß unter welcher rubrik das aufgelistet ist.
PPS: Hab gefunden 68023326AE ist der Radiator halter. Na mal schauen obs was wird. Ich glaube das kommt alles daher von der LPG installation, anders kannste nicht das ein Bauen. Warscheinlich haben die es einfach schnell schnell reingeklatscht. Frage an Steffen.m ist das immer so das die Autos in Litauen komplett repariert werden und erst DANACH in Polen auf LPG umgebaut werden? Oder werden sie direkt in Litauen auf LPG gerüstet?
-
Kauf lieber von EBC, die von rockauto sollen nicht so taugen wie man im chrysler Forum lesen konnte.
-
Meinst du den schloßträger?
Ich hatte das doch schon alles ab gehabt, so wie sie jetzt sind habe ich sie eingestellt weil sie davor gegen den Kotflügel gedrückt hatten. Nur hatte ich zu den Zeitpunkt keine Maße an denen ich mich orientieren konnte.
Was meinst du mit schräg? -
Erstmal muss ich neue Stoßstange Halter kaufen. Und dann darf ich da wieder rum fummeln. Die stoßstange Sitz richtig da kann man auch nichts einstellen, Haube muss etwas nach hinten das sieht man auch anhand der Kotflügel. Echt bescheuert das die Scheinwerfer über sone eine Aufnahme festgemacht wird.