Beiträge von NK.1992

Partner:
Feiertag?

OH das werde ich mal ausprobieren. Sagt mal ist es normal das auf stellung RUN die Gelbe Lampe im KI die ganze Zeit leuchtet? Und wenn man dann Motor an macht geht sie aus. Fehlerspeicher ist Leer. Manchmal Leuchtet sie auch und blinkt dann paar mal und Leuchtet wieder dauerhaft bis man eben Motorstartet oder Zündung raus zieht. Verstehe nicht den Sinn.

Hab ich nicht, schau einfach auf der EBC Seite nach dort wird dir das schon angezeigt werden. Die haben da mehrer Varianten zur Auswahl Geschlitzt Gelocht Beides ect. Und Vorne 330mm oder 302mm ect.

Dachte immer das betrifft alle Modell Jahre, das man jedes Modell jahr mit diesem enhance Pedal konfigurieren kann. Weil ich finde das Pedal auch ungewohnt und unpraktisch. Mein BMW damals hatte ein Kickdown Knopf und auch so war das Pedal feinfühliger.
    Da der Voyager auch Elektronisch geregelte Gasannahme hat, ist das ja eig nur einstellungs Sache. Mir Persönlich fehlt dieser Kickdown Knopf am ende das Pedal Weges. Da war das beim BMW ganz angenehm das er drauf getreten hat und der Voll beschleunigt ohne den Gang zu ändern, erst wenn man das Pedal durchgetreten hat durch den Knopf(Widerstand) dann hat er soweit runter geschaltet wie er konnte ist vorwehrst.
    Beim Voyager ist das ehr so das man mit dem Pedal "spielen" muss mal mehr Pedalweg mal weniger und allgemein empfindlich.

Bei mir ist ganz normal ein Loch für die Blinker aber es wurde dort nicht delitantisch rein gesägt sondern es wurde so Produziert. Man kann die auch so mit Blinkerlöcher kaufen auf eBay. Mir ist aber kein Auto bekannt wo bei den Kotflügel Blinker es nicht leicht Rostet. Dort ist die Lackschicht immer sehr dünn und wenn man den Blinker einsetzt geht der Lack kaputt selbst bei Blinker ohne Metall Bügel

Ich hab vereinzelnt auch Falzrost, Unfaller halt. Auch bei den Außenspiegel wo diese an die Tür geschraubt werden, dort das Blech was nach unten geht in den Hohlraum der Tür ist auch etwas Rost. Die Reparaturteile werden einfach nicht so vor Rost geschützt wie die ab Werk mit ihrer KTL Grundierung ect.

Ja der ist zu lang weil er auch für das NAG1 ist. Ich hab mir das so gebastelt, die Kappe genommen unten geguckt wie viel Peilstab es braucht damit es in der Aufhängung liegt und dann den Peilstab gekürzt und auf das gekürzte Ende den Deckel drauf geklebt. So kann der Peilstab drin bleiben und es ist dicht weil die OEM Kappe/Deckel es abschließt. Mich ärgert das Chrysler es bis dato nie so gemacht hat.
    Beim nächsten Öl wechsel mach ich mal ein Tut fürs Forum.

Der Ölstab ist aber keiner der passend ist zum dort bleiben richtig? Du meinst so einen wie Dorman es anbietet der eig zu lang ist weil er für andere Getriebe auch eingesetzt wird.

Der Test ist nun auch etwas länger her und bezieht sich auf ein bestimmtes Motoröl, nicht jeder Hersteller hat die gleiche Qualität bei jedem Öl und den Test kenne ich schon.
    Für die Normalen Anwender ist es P/L gut. Aber besser geht halt immer. Wichtig ist bei solchen Ölen die so lange wie bei einem Getriebeöl ist, wie lange halten die additive? Da hab ich so meine Zweifel das, dass Mannol die normale Intervalle gleich gut performt. Ich denke auch das die Freigaben keine Voraussetzung haben für die Dauer wo es so funktioniert wie es soll. Bzw diese dauer nicht Praxis gerecht ist oder es einfach keine realistische Minimum Zeit gibt.
    Denn obwohl ein Öl zu Anfang gute Eigenschaften haben kann, kann es sehr schnell kippen das zeigen dann aber nur Öl Analysen. Und bei dem Preis würde ich die Intervalle einfach halbieren. Ich Wechsel so 15t bis 20t KM das ATF. Ich hab mir von Dorman die Ölwanne mit Ablassschraube gekauft und dann mache ich das jeden 2ten Motorölwechsel mit. Ich wechsel eig immer nach Winter für den Sommer und vor dem Winter. So hab ich "Sommer"öl und "Winter" Öl drin. Das muss jeder für sich entscheiden, bei dem Preisen mache ich es einmal mehr als einmal weniger.

Ja aber den Filter mit Dichtung nicht ohne. Das Öl ist okay. Wobei ich den nächste Ölwechsel dann früher machen würde. Hab zwar auch das Öl aber vertraue dem nicht ganz so sehr deswegen Wechsel ich es früher. Das mit abstand das beste wäre sowas wie Redline aber ist sehr teuer.
    Öl Wanne abnehmen, Filter austauschen, wieder alles zu machen, Öl oben wieder einfüllen. Kurz im stand laufen lassen nach kontrollieren.
    Guck am besten im kaltenzustand wie viel Öl du dort raus genommen, und zu erstmal die selbe Menge wieder rein. Dann musst du es warmlaufen lassen und nach Messen mit einem Peilstab...den du dir selber bauen musst oder irgendwas als Ersatz nimmst

Eben. Da mit dem Auto sowieso kaum geheizt wird weder hier noch in den Staaten gibts da wenige Defekte, das einzige was es wohl öfter gibt ist Probleme mit dem Ölstand weil es dafür einfach keinen richtigen Messstab gibt. Und ich kann mir wenn ich so darüber nach denke, GUT vorstellen das der Fiat Händler dort einfach eine falsche Menge(zu viel) an Öl oder das falsche Öl(kein ATF4+ sondern irgendwas anderes) reingekippt hat.
    Ich bin wohl der einzige hier im Forum der dem Getriebe so richtig auf die Fresse gibt und bei mir hält es schon 51t km und zeigt auch keine "Verschleiß" Symptome. Wichtig ist halt das, dass Öl gewechselt wird und wieder auf das nötige Level aufgefüllt wird.

Wurde denn sicher immer ein Anderes Getriebe verbaut oder immer das alte das repariert worden ist? Oder wurden euch gebrauchteteile untergejubelt?! Das würde ich mal klären. Klar kann es sein das beim Austausch Getriebe mal fehler passieren aber jetzt schon der 3te Tausch in kurzer Zeit?! Kann man entweder von falschen Einbau ausgehen z.b nicht richtig auf den Antriebszapfeb gesteckt oder gebrauchte Teile verbaut.

Vielen Dank für die Anleitung und aufopferung. Echt bescheuert das Maestro einem solche blöde Steine in den Weg legt. Als ob sie die Software nicht Sprachenunabhängig programmieren könnten. Der Standard User hätte spätestens jetzt kapituliert und so manche Firmen hätten einem das wohl auch nicht einbauen wollen/können weil nicht um die Ecke denken können. Deine Arbeit ist wahrlich Voyager Pioniersarbeit.

Ich finde das ein Unding von Chrysler das die am Navi nichts gemacht haben die Bauzeit über der Dodge Grand Caravan wird noch bis zuletzt mit dem Klotz verkauft. Hätten wenigstens eine Modernere Version die leistungfähiger ist raus gebracht.

Was hat dich noch gleich dazu bewogen das original MyGIG-System rauszuschmeißen?
    Dazu würden mich aktuell keine 10 Pferde bringen...wäre noch der Einbaubericht von Steffen abzuwarten.
    Bin weiterhin begeistert wie das (in die Jahre gekommene) RHW seinen Dienst tut und sich hier zu Recht findet. Ein ähnlich altes System aus der VAG-Gruppe ist dageben extremst langsam und macht meist überhaupt gar keinen Spaß.
    Alex

Ganz einfach:

- Modernes Android
    - 450€
    - Immer Aktuellste Karten
    - Full HD Display
    - 10 Zoll

Ich hab weder den Totwinkel Assistenten noch nutze ich das Anno 1990 VES System(ich hab den alten Monitor ohne Blu Ray), sollte ich das irgendwann nutzen wollen würde ich mir ein Nachrüst Monitor an die Stelle bauen mit Full HD Auflösung. Da mir selbst der Monitor das es ab Blu Ray Player gab zu niedrige Auflösung hat bei der Distanz.

Das was Steffen da sich gebaut hat ist zwar schön und gut für die mit dem Totwinkel Assist. aber für mich komplett überteuert(über 1000€) und auch kein Android. Ob Android sein muss oder nicht ist Geschmackssache aber ich mag es Flexiebel und Anpassbar.

Da ich wohl der einzige bin der ein Android Radio drin hat in den beiden Deutsch sprachigen Foren muss ich für dich mal die Monitore Testen.
    Welches PDC hast du dir gekauft? Nachrüst oder OEM?
    Wichtig wenn du dir ein Universal Head Unit holst also die 8 und 10 Zoll Radios achte drauf das es genau für dein Auto einen CAN-BUS Adapter hat. Sollte keiner dabei sein musst du dir ca. 90€ dazu packen um einen Passenden zu kaufen.
    Ich hab ein Universal Joying 10 Zoll Radio drin, einzeln verkauft Joying ihre CAN-BUS Adapter leider nicht also musste ich in den Sauren Apfel beißen und mir einen für damals 90€ mit Versand besorgen.

Update: So hab mal versucht was zu starten über HDMI und USB, macht nichts. Ich kann zwar mit der Fernbedienung die Source auswählen aber er Zeigt nichts an. Also wenn du die Monitore benutzen willst musst du über Adapter das VES System verbinden. Bei meinem Adapter war so ein Teil dabei das man sein Navi per Cinch ans Ves bekommt aber da wird Wahrscheinlich einfach nur dein Bildschirm Dupliert oder man hat ne App womit man die Video Cinch Ausgänge Separat durchschleift an VES.