Es ist so.. alles was aus 1 und 0 sind kann man überschreiben. Dafür braucht man das Wissen und eine Flash Zange wenn man über das normale Interface nicht rein kommt. Das selbe wie beim Flashen von Tuning Files wenn es noch nicht per OBD geht. Es gibt extra Firmen die diese Sicherheitsmechanismen knacken und dann es als Tool Hersteller verkaufen bzw. sie sind selber Tool Hersteller. Grob gesagt wenn man vorher nicht per OBD Flashen konnte wurde nur noch nicht das System geknackt zum "Hacken".
Beiträge von NK.1992
-
-
Ist das deren Ernst? Sollen die sich nen 15 Minuten Youtube Video angucken mein Gott. Genau so bescheuert wie bei mir als ATU es nicht hingekriegt hat bei meinem 450 Smart die Klimaanlage zu befüllen, weil die zu blöd waren raus zu finden das man den Kühlergrill raus clipsen muss um an die Anschlüsse zu kommen. Die Leute degenerieren doch immer mehr ey... die 3,5 Jährige KFZ Ausbildung ist wohl auch nichts mehr wert, kann doch nicht wahr sein. Sorry das ich so stinkig bin aber es kotzt einen nur noch an. Entweder man findet niemanden oder man wird Abgezockt oder die kriegen nichts geschissen.
-
Beim BRC Verdampfer muss man eigentlich nichts einstellen Vorgabe sind 1500mbar. Der Verdampfer ist wie gesagt nicht das Problem unsere Motoren haben gerade mal 200KW! Was du machen kannst ist mal mit der BRC Software gucken wie weit der Druckabfällt wenn du das Provozierst. Ich weiß ehrlich nicht an was es liegen könnte, stell die Frage doch mal im LPG-Forum, da sind Umrüster angemeldet.
-
Und wenn du schon dabei bist zum Spezi zu fahren kannst du auch die Injektoren tauschen.
Und nein DodgePentastar auch bei zu kleinen Düsen die dauergeöffneten sind fällt der Druck ab. Die Orangenen Düsen sind einfach zu klein für den Motor und laufen in den Duty Cycle. Dadurch entsteht zwangsweise ein Druckabfall der die Anlage Abschalten lässt. Guck doch einfach mal selber mit der Software wie der Druck runter geht wenn du Gas gibts ; ) ich habe es überprüft, ich habe die Software hier samt Diagnose Stecker sowas kostet nicht die Welt. Der Verdampfer ist bis zu 300 PS ausgelegt der wird nicht zu klein sein. -
Bist dir sicher das bei der LPG alles wieder richtig angeschlossen ist? Überprüfe das am besten nochmal, an der neuen Drosselklappe kann es eigentlich nicht liegen. Das Untervoll last bei nicht richtig vollen Tank die Anlage abschaltet ist normal da bei uns durchgehend zu kleine Düsen verbaut sind von den Polen/Litauer musst mal auf deine Düsen gucken wir haben die Orangenen drin brauchen aber eigentlich aufgrund der Literleistung die Gelben. Dadurch bleiben die Injektoren zu lange auf beim Vollgas und der Druck fällt so stark ab das die Anlage abschaltet. Und NEIN DAS IST KEIN FEATURE wie einige Autohändler oder Autogas Umrüster Propagieren! Das ist einfach pfusch und ein Fehler und die Anlage schützt sich lediglich nur vor einem Motorschaden durch Magere Verbrennung. Man kann eine Abschaltung zwar einstellen die richtet sich aber nach einer FESTEN Drehzahl und dann Piept die Anlage auch nicht so als würde sie sagen der Tank ist leer!
-
Mercedes hat auch sowas.
-
Motul hat keine ATF+4 Freigabe. https://www.centerforqa.com/chrysler-brands/
-
Keine Ahnung wo du herkommst aber frag mal bei Armin Nagel / GM Nagel an. Der hatte schon paar Umgerüstet und ist so ziemlich der bekannteste Umrüster Deutschlands wegen Youtube.
-
Hast du Zündaussetzer bei LPG wenn du mit großer last herausbeschleunigst ohne runter zu schalten? Sprich Last im Bereich von 2000-3500 UPM ?
-
Muss den Thread nochmal hoch holen.
Ich hab endlich mal ein Micropod 2 aus Fernost. Die Bestellung vom letzten Jahr wurde nach paar Wochen vom Verkäufer storniert danach hatte ich erstmal keine Lust mehr einen zu bestellen. Okay nun habe ich aber endlich einen und wollte ihn heute Testen.Er wird auch erkannt nur will Witech bei beiden Versionen das ich das Teil registriere. Ist das korrekt? Ich habe sowohl die mitgelieferte CD probiert als auch aus diversen Links in Blogs. Machte keinen Unterschied, oh dachte es gäbe eine gecrackte Version dem ist nicht so.
Was mache ich jetzt nun? Einfach dort registrieren?
-
Umso mehr KM ein Auto gefahren wurde umso mehr kann man davon ausgehen das dort auf lange Sicht repariert worden ist. Man muss sich in die Lage der Besitzer reindenken, würde ich ein Auto viele KM in kurzer Zeit fahren und nichts reparieren? Meine Erfahrung hat gezeigt gerade die High Miles Fahrzeuge standen in besseren Zustand von der Technik da als die Fahrzeuge mit relativ wenigen KM. Gerade bei extremen KM Leistungen kann man davon ausgehen 90% der dinge die kaputt gehen können wurden schon mal gemacht. Und wie lange hält ein Bauteil regulär (nicht verschleiß) wenn es mal in seiner Lebzeit getauscht wurde? 100tkm? 200tkm? Fahr das Probe und wenn es sich gut fahren lässt kannst den kaufen. Hatte BMWs mit über 260tkm gehabt, bis auf das die nicht schön Aussahen fuhren die gut. Selbst das Automatikgetriebe. Mein aktueller Smart CDI hat stolze 240 tkm drauf. Mit 222tkm hab ich den Anfang letzten Jahres gekauft, wenn dort was richtig Defekt wäre hätte ich es schon längst gemerkt. Bis jetzt waren es aber eben nur Verschleiß.
Um Fehler Auszulesen reicht bei dem Fahrzeug ne 0815 OBD2 Scanner. Gibts günstig bei eBay und Amazon. -
Ventilschutz bei wie viel ml Benzin? Anders gefragt, wie viel Benzin ist nötig um das Pitting (darum geht es) zu verhindern? Sicher reichen da keine 20%! Die "Additive" im Benzin sind so schon in geringsten Mengen vorhanden um eben Ventilschutz zu gewährleisten jetzt willst du aber diese Additive NOCH verringern indem du Statt 100% nur 20% mit einspritzt. Welche Wirkung hat es dann? Keine. Genau deswegen gibt es eben Additiv-Systeme! Sonst hätten die LPG Anlagen Hersteller SCHON LANGE auf Mischbetrieb sich eingestimmt. Sowas wird halt NUR dann gemacht wenn der Verdampfer/Düsen nicht genug liefern und zusätzlich Benzin gebraucht wird oder bei Direkteinspritzer damit die Injektoren geschmiert und gekühlt werden. Für Ventile/Sitze sind weit mehr nötig. Mindestens wird je nach Motor von 30% gesprochen. Laut diversen Aussagen wurden mal Test durchgeführt und erst eine Menge von 50% Benzin hatte eine Wirkung. Also alles im Einem total Unnötig und höhstens für sein eigenes Gewissen gut.
Dazu kommt das Pitting auch im Vollast Bereich am stärksten ist also wenn du aus dem Keller rausbeschleunigst. Direkt danach kommt der Teillast wo du 90% der Betriebsstunden verbringst, dort wird aber nichts eingespritzt somit Wirkungslos. Es gibt auch nirgends eine Aussage von irgendeinem Hersteller der sagt "wir haben gehärtete Ventilsitze" sowas gibt es an sich nicht, denn alle Ventile/Sitze sind "gehärtet" es wird nirgends blanker weicher Stahl/Baustahl verbaut es sind alles Legierungen. Es gibt verschiedene Materialien aber diese werden nicht als gehärtet verkauft/verbaut(da es sowieso alle sind) das findet man raus in dem man Motorenbauer fragt welche Ventilsitze die dort einbauen bzw. aus welchen Material diese sind.
Üblicherweise werden aber bei Flex-Fuel Motoren eben diese "gehärteten" Ventilsitze verbaut. Ich denke selbst wenn du BMW fragst ob diese "gehärtete" Ventilsitze verbauen werden dich mit Großen Augen angucken und nicht wissen worauf du Hinauswillst. Man weiß aber das die Material verbauen was man als "gehärtet" unter den LPG Umrüster versteht. Wichtig ist das Ventil und der Sitzt passend zueinander sind um möglichst wenig Pitting zu haben.Und doch der Pentastar Motor gilt als Gasfest ich weiß nicht woher du die Info hast?
"The intake valve is a single-piece design, made of forged heat resistant (martensitic) steel; exhaust valves are two-piece designs, with a forged austenitic head welded to a martensitic stem, and both have a nitrided surface treatment to prevent scuffing (except at the tip and lock grooves). Roller rocker arms, pivoting on stationary lash adjusters, activate the valves, which use three bead lock keepers to help rotation and retain the springs."
Quelle: https://www.pentastars.com/engines/tech.php
"Material HT+ Die Kombination des keramischen Werkzeugstahls aus Wolframcarbid und der sehr hohen Menge an fest eingebetteten Gleitmitteln eignet sich besonders für trockene Verbrennungen, welche bei Gasanwendungen wie LPG, CNG, Propangas und Flex Fuel auftreten. Eine weitere Nutzung für leistungsstarke Otto- und Dieselmotoren ist beispielsweise auch möglich. Zudem zeichnet den HT+ Ventilsitzring eine sehr gute Wärmeleitfähigkeit aus und trotz der hohen Beanspruchung dieser Motoren wird das "Microverschweißen" vom Ventilsitzring mit dem Ventil verhindert."
Quelle: https://www.kmotorshop.com/con…aterial-und-applikationen"Hochnickelhaltige Ventilwerkstoffe: Genügen die Cr‑Mn‑Stähle den thermischen Anforderungen nicht mehr, dann ist der Übergang auf Nickelbasislegierung geboten. Sie werden da erforderlich, wo höchste Betriebssicherheit gefragt ist (Flugmotoren, Rennsporteinsatz, hoch aufgeladene Dieselmotoren) ."
Quelle: https://kerschgens.stahl-lexik…764-ventilwerkstoffe.htmlDir überlassen was du mit dieser Info machst, für mich ist dieser Motor absolut Gasfest! Auch weil man weiß das der Serienblock locker 450PS mit Kompressor Haltbarpackt, das kann kein Motor mit schwachen Ventilen/Sitzen.
-
Unnötiger verbrauch. Darüber haben sich schon etliche einen Kopf gemacht Ergebnis vollkommen Sinnfrei nicht Notwendig außer Mann will die Düsen/Verdampfer Kompensieren. Finde dort wurde das ganz gut diskutiert mit Vor und Nachteil, Nutzen nicht Nutzen ect. https://www.lpgforum.de/thread…nzugabe-split-fuel.19321/
Würde seine LPG Anlage falsch eingestellt sein würde sich die MKL melden und das Problem würde nur auf LPG auftreten. Leicht zu überprüfen mit Trim-Werten und Live Sondenwerte ob von Hausaus zu Mager oder zu Fett ist. -
Es ändert ja auch nur die Schaltzeitpunkte des Getriebes so ist dann wenig spar Potenzial. Mir gefällt aber daran das er nicht so viel im Wandler rumrührt, die Gänge länger ausfährt, später hochschaltet und nicht anfängt zu Segeln sondern im Gang bleibt. Dadurch fühlt sich das alles Solider an. Wegen rupiges Schaltverhalten gab es mal ein Update.
-
Mit der Fahrgestellnummer. Aber es gibt im RT halt nur 2 Optionen Diesel oder Benzin. Da wird man ja kaum was falsch machen können außer man kauft sich die Benziner Variante für den Diesel... Da müsste der Verkäufer aber schon merken.
https://lancia.7zap.com/en/voy…99/212/1+21201-010+1-1/#1 Die Teilenummer bei Lancia sind halt anders ich kann damit wenig Anfangen.
Ich nehme das mit dem Flanschbild zurück. Gibt man die Teilenummer OHNE das K ein kommt genau das selbe Getriebe wie beim Benziner https://www.moparpartsoverstoc…r/6950069/68039384AF.html
-
http://i1240.photobucket.com/a…par-reman_zpsp1evsktn.jpg
Ich hab dies Gefunden falls er mit Code die Partsnumber meint, da gibt es verschiedene hat was mit dem Flansch Bild zum Getriebe zutun als die Befestigung vom Motor zum Getriebe.
-
Mir ist neu das es bei den Chrsylern verschiedene Codes gibt. Ich kenne sowas nur von Mercedes und ZF. Aber auch NUR ,weil die ihre Getriebe in verschiedenen Ausführungen für verschiedene Modelle Bauen, Allrad ect.
Bei unserem RT gibts nur das 62TE und alle sind identisch. -
AGM Batterien sind GERADE die mehr Tiefenentladung aushalten als die normalen.
https://www.autobatterienbilliger.de/AGM-Batterien -
-
Sehr nice Modifikation.