Beiträge von NK.1992

Partner:
Feiertag?

Ein überfülltes Getriebe schlägt niemals die Gänge raus. Auch gibst kein zu hohen Druck. Der Druck kommt nicht von der Ölmenge sondern der Pumpen und der Viskosität, niemals durch zu hoher Ölmenge da die Pumpe Immer gleich viel fördert.
    Die Magnetventile sind die Steuereinheiten für Gänge und Kupplung.

Das Symptom des Gang verlierens entspricht einem zu Niedrigen Ölstand oder Defekte Magnetventil.

Komisch finde ich die Fehlermeldung Falsches Übersetzungsverhältnis, das hat nichts mit dem Öldruck zutun sondern was mit den Sensoren. Diese wiederum erkennen die Drehzahlen und den eingelegten Gang sowie den Öldruck. Wenn dort was verdreckt oder verschlissen ist werden die falschen Werte übertragen.
    Hatte schon mal von Sensor Problemen gelesen beim 62te. Grundsätzlich kann es jedes Getriebe treffen.
    Achja und beim 62te ist es auch so das über 160kmh er in den 5ten schaltet um die 180kmh zu erreichen. Das wäre normal.

Großer Kühlkreislauf öffnet bei 95 Grad, steht auch auf dem Thermostat selber.
    Es gibt aber auch die Möglichkeit ein Thermostat einzubauen das früher öffnet.
    Wird der große Schlauch der oben rechts zum Radiator führt heiß?

Wäre Super wenn ihr ein Foto mit den Org aufnahme Punkten vorne und Hinten machen könntet.
    Ich weiß bis heute nicht wo eigentlich die richtigen Aufnahmepunkte für eine Hebebühne z.b sind. Auch google konnte mir da nicht weiter helfen.
    Ich kann ja den Wagen schlecht auf dieser dünnen Falz aufbocken, das verbiegt bei dem Gewicht sofort. Und bei den Holmen die am Schweller sind, ist es mir auch nicht ganz gehäuher denn die biegen sich auch nach innen, wenn man dort einen Normalen Wagenheber ansetzt.
    Ich hab bis jetzt immer versucht mit einem Stückholz die Fläche zu vergrößern oder hab an den Achsen aufgebockt.

sowas hab ich noch nie gehört. Der wird wohl von Innen raus Rosten. Und Spachtel hat am Radlauf wo Steinschläge und Dreck ran kommt nichts zu suchen, Spachtel zieht Feuchtigkeit in sich und lässt es bis aufs Blech kommen, dann rostet es unter dem Spachtel. Bei Frost können sich Risse bilden bis zum abplatzen.
    Das muss verzint werden, gute Karosseriebauer machen das im Schlaf.
    Und von innen in der Falz muss konserviert werden, z.b fluidfilm.
    Da wo der Innenkotflügel auf den Äußeren trifft.

Moin, das Motul ist kein ATF+4 es hat lediglich ein "Entspricht". Das heißt bei dir ist kein offizielles ATF+4 Öl drin. Aber keine Panik das sollte auch funktionieren. Nur solltest du bescheid wissen das du kein Freigegebenes Öl in deinem Auto drin hast.
    Achte mal auf die Drehzahl bei dem schlag, ich denke das ist immer der Fall wenn die leerlauf drehzahl leicht erhöht ist. Oder die Flexplatte ist hinüber, das scheinen viele zu haben das die Flexplatte reißt. Haarrisse bis komplett zerlegen.

Das Getriebe wird immer mit über das Kühlwasser gekühlt. Ist ein Wärmetauscher. Außer das war beim Vor Facelift anders.

Ich ergänze: Der Klima Radiator ist auch der für das Getriebe.

Nur weil das eine große Spezial Werkstatt gemacht hat heißt es nicht das sie kein falsches Öl benutzt haben. Wenn die kein Öl mit ATF+4 Freigabe genommen haben sondern irgendein Breitband Multi Öl dann kann es ganz schnell zu so einem Fehler kommen. Falsches Öl steigert den Verschleiß im Getriebe und kann zur Überhitzung führen.
    Auch in Premium Werkstätten wird mal ein Fehler gemacht, erst recht wenn es Fahrzeuge sind die recht selten vorkommen. Es gibt nämlich nicht so viele Fahrzeuge wo ein ATF+4 rein kommt. Wie hoch ist die Laufleistung insgesamt? Unter 100t km?

Höhstens das Steuergerät vom Motor. Aber das bezweifel ich. Und woher weißt du das Getriebe zu heiß wurde? Das Getriebe kann nur über OBD Ausgelesen werden.
    Für mich klingt das sehr danach, das falsches Öl drin ist oder irgendwas verstopft vielleicht sogar beides. Ein Getriebe überhitzt nicht durch den Motor oder plötzlich durch normales benutzen. Ich denke da will sich einer vor seiner Gewährleistung drücken. Also dem Getriebe-Spüler.
    http://www.chrysler-forum.com/…0740-Wandlerkupplung.html Entweder das Öl ist schuld, weil falsch was sehr oft passiert bei Freien Werkstätten oder der Wandler ist durch. https://www.youtube.com/watch?v=7eOpIzaFAjA Das kann auch ein Grund sein. Die Solenoids, nichts ungewöhnliches wenn einer mal versagt.