Das Chrysler Getriebe ist ein Zuverlässiges Massengetriebe, bei der Baumenge und so wenigen Problemen kann man nicht meckern. Was Komfort und Performance angeht ist es was anderes.
Beiträge von NK.1992
-
-
Zum Technischen Verständnis. Die WÜK also die Wandler überbrückungs Kupplung hängt ganz normal an der ganz normalen Welle. Also es egal ob die WÜK geschlossen oder Offen ist für die Welle. Das Drehmoment wird so oder so voll Übertragen selbst bei offener WÜK, bei offener WÜK ist das Drehmoment an der Getriebeseite sogar höher als mit geschlossener WÜK. Der Grund warum nicht im 6ten gezogen werden soll liegt daher nicht an der Welle zum Eingang des Getriebes sondern am 6ten Gang selber. Wahrscheinlich sind dort aus Platzmangel kleiner Dimensionierte Kupplungspakete. Das würde bedeuten das beim Ziehen hoher lasten die Kupplung durch rutscht und die Lamellen dadurch verbrennen bis kein Kraftschluss mehr möglich ist.
Warum die Welle zur Ölpumpe abgerissen ist kann ich mir nicht erklären, dafür müsste man den Schaden sehen. Normal ist sowas selbst bei verschlissenen Getriebe nicht möglich/ nicht üblich. Evtl Material Ermüdung/Fehler, oder irgendwo hat das Getriebe blockiert und der Motor hat weiter gedreht. Und zack ist das Ding gerissen.
-
Halt uns auf den laufenden. Am besten wäre es auch wenn der Instandsetzer Fotos vom Schaden dir zu spielt und du sie hier hoch lädst.
-
https://www.obd-2.de/elm327.html
Nochmal das ist nur ein Chipsatz. Der Standard SAE-J2534 bildet die einheitliche Kommunikationsbasis für die Reprogrammierung von Steuergeräten im Fahrzeug. Das eine hat nichts mit dem anderen zutun. Der ELM Chipsatz ist nur der gängigste weil die Chinesen ihn am meisten kopiert haben. Teurere Geräte haben keinen ELM327 Chipsatz sondern bessere.
Eine Analogie. Der ELM327 ist dein Prozessor, aber dein Windows entscheidet welche Programme laufen durch die Programm Sprache. -
Da verwechselst du was, ELM327 ist der Chipsatz und kein Interface.
-
Moin,
ich hab nen Phänomen zur Zeit.
Und zwar steht das Kühlmittel im Ausgleichsbehälter auf MAX. Und als ich nach Hause gefahren war, war er so 2-3CM Unter MAX. Ich hab ihn dann abkühlen lassen, und schaute nochmal er war immer noch unter MAX. Dann habe ich den Motor gestartet und im Stand mit steigender Umdrehung warm gelaufen.
Während diesen Prozesses ist das Kühlmittel wieder auf MAX gekommen. Und ist es auch geblieben danach.
Am nächsten Tag konnte ich aber wieder sehen das nach der Heimfahrt unter MAX war wie zuvor.Woher kommt das? Im Netz finde ich die Aussage das bei ZKD Defekt das Kühlmittel steigt, wenn nicht sogar überläuft. Aber dann dürfte es nach dem nach Hause fahren ja nicht unter MAX fallen sondern sogar drüber steigen.
Oder habe ich noch Luft im System? Oder ist es die Luft die sich aus dem Wasser im Kühlmittel gelöst hat? Ich kann das nicht nachvollziehen.
Zudem kenne ich solche offenen Ausgleichsbehälter nicht. Mir sind nur die Unter Druck stehenden von BMW ect bekannt.
Und wieso ist unsere Entlüftungshaube am Thermostat Gehäuse und nicht am Kühler?

-
Also müsste es mit z.b https://www.amazon.de/Auto-Dia…61670754&s=gateway&sr=8-5 Dem ja gehen?
-
Das kannst du nicht lösen!!!! Das ist kein Frontscheinwerfer wo das mit butylband zusammen geklebt ist. Du musst dort wo die NSL ist von hinten den rücken mit nem Dremel auf schneiden und dort eine Leuchte rein stecken bzw LED verkabeln.
Allgemein kann man Heckleuchten nicht aufmachen per Wärme, die sind alle so geklebt. Egalb ob Chrysler, BMW, Benz oder VW. Liegt am Material Polycarbonat wenn ich mich nicht täusche. Die musst du wenn dann auf dremeln. Und damit man es am ende nicht sieht holst dir von 3M z.b Kunststoffspachtel und ,machst es schwarz.
-
Das heißt ich kann mir irgend ein billigen OBD Gerät holen das diesen J2543 beherrscht, dazu Witech Software und ein Tages Abo bei techauthority und Updates machen?
-
Updates mit techauthority kann man damit wohl nicht machen?
-
Ich kaufe alles was es nicht hier gibt oder wesentlich Teurer ist. Bei Rockauto.
-
Hä was meinst du mit Grade bleiben? Bist du dir sicher das du hinten die Richtigen Dämpfer drin hast? Zeig doch mal was du eingebaut hast. Es riecht danach das du dir was falsches Eingebaut hast.
-
Dann weiß ich nicht was es sein könnte. Der Panhardstab ist nur für die Seitlichen Wankkräfte zuständig nicht für die Auf und Ab Bewegung. Evtl sind Vorne die Dämpfer durch?
"Beim schrägen Überfahren von Hukeln oder abgesenkten Bordsteinen wankt die Karosserie mit der Vorderachse, man wird also einmal hin und hergeschaukelt, fährt dann die HA drüber bleibt das Auto grade." Da beschreibst du doch eine Weiche Voderachse ! Dein Titel solltest du mal ändern. Vorne ist bei dir warscheinlich kaputt wie kommst du drauf das es von Hinten kommt?
-
Hast du nur Federn getauscht oder den Nivomat?!
https://parts.allmoparparts.co…lPTMtNmwtdjYtZmxleA%3D%3D Das Ding ist hinten dein "Stabi" mehr gibts da nicht.
-
Du brauchst mit Chrom richtig? 1BE431XFAB (links) 1BE421XFAB(rechts)
-
1AN69RXFAB und 1AN68RXFAB
-
Der Ölwechsel ist eig bei diesem Auto total simpel, könntest du dann auch selber machen. Kauf aber ein Öl das Zertifiziert ATF+4 ist, damit bist du auf der sichersten Seite. ATF+4 ist schon ein recht hohe Anforderung für das Öl. Und das Mannol Öl was es gibt ist nicht Offizial freigeben bzw hat keine Freigabe dafür.
Ravenol ATF+4 ist was man günstig kaufen kann und ist Zertifiziert. -
Versuchs mal damit
68030813AA HalogenAndere Frage, wieso hat der Stecker den Schwarzen Zwischen Adapter zum weißen? Kommt bei Xenon umbau dieser Weiße Stecker an das Spannungs Modul?
-
Kann man damit auch Updates machen?
-
Schon mal davon gehört? https://timbren.com/
In USA scheinen die davon überzeugt zu sein.