Wie sieht es denn mi Filtern von Mann aus? Die werden doch auch häufig in freien Werkstätten verwendet, obwohl sie teilweise "Made in Sonstwo" sind?
Gruß
SG
Wie sieht es denn mi Filtern von Mann aus? Die werden doch auch häufig in freien Werkstätten verwendet, obwohl sie teilweise "Made in Sonstwo" sind?
Gruß
SG
Hast Du die AHK mit Hilfe einer Hebebühne eingebaut oder geht das auch mit einem Wagenheber oder ganz ohne Anhebung des Fahrzeugs?
Gruß
SG
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie man die Verkelidung der A-Säulen entfernt? Einfach abziehen oder abhebeln oder muss was besonderes beachtet werden?
Viele Grüße
SG
Ich hatte meinen Thema diese Woche bei einem Lancia-Servicepartner, um ihn mit aktuellen Updates für Motor und Getriebe zu versorgen. Dabei habe ich auch nach einem Navi-Update gefragt - ein Update auf 2018 ist möglich und würde 280 Euro kosten. Auf Ebay-Kleinanzeigen wird ein Update für 100 Euro angeboten.
Ich selbst greife jetzt wieder zu meinem kleinen Wayteq-Navi, auch wenn das dazu notwendige Ladekabel nicht gerade stilvoll rumhängt - dafür wird die Musik- bzw. Radiowiedergabe nicht ständig gestört, wenn die nette Stimme des Thema-Navis etwas zu melden hat
Außerdem ist die Grafik besser und exakter.
Blödes Erlebnis mi dem Thema-Navi auf der Urlaubsfahrt: auf einem Autobahnkreuz auf dem Berliner Ring verortete mich das Navi plötzlich in die Berliner Innenstadt. Beim Versuch, das Navi neu zu programmieren, wurde ich so abgelenkt, das ich unbemerkt schneller wurde (hatte leider den Tempomaten gerade nicht drin) und einen Blitzer übersehen habe
![]()
Bin gespannt, wann der Brief kommt und wie viel ich zu schnell war...
Ich habe letzte Woche mal die Can-Box TV500 probehalber eingebaut und auf einem Privatgelände im Fahrbetrieb getestet: es lassen sich während der Fahrt DVD`s mit Bild abspielen (ohne hat man nur Ton ohne Bild) und das Navi programmieren! Anschließend habe ich sie natürlich wieder ausgebaut, man will ja nicht mit unzulässigen Einbauten unterwegs sein.
Die gibt`s z.B. hier: https://www.ebay.de/itm/TV-DVD…&rt=nc&_trksid=m570.l1313
Oder, falls der Link nicht (mehr) funktioniert, bei Ebay als Suchbegriffe "Uconnect 8.4 22 Pin" eingeben.
Cheerio!
SG
Stimmt, ich hatte nicht bedacht, dass bei einem Hecktriebler die Antriebswellen entfallen - zwei nicht ganz billige Ersatzteile weniger ![]()
Im Handbuch stehen ab Seite 312 die Wartungspläne!
Die Service-Pläne findest Du in der Bedienungsanleitung, ich glaube irgendwo nach Seite 300. Schau einfach mal im Stichwort-Register der BDA unter "Wartung" nach.
Gruß
SG
arni: Vielen Dank! Anscheinend unterscheiden sich die Uconnects mit DAB doch auch in der Hardware von denen ohne DAB, zumindest deuten die unterschiedlichen Teilenummern darauf hin.
Weißt Du evtl., wie man die Verkleidungen der A-Säule abbekommt? Einfach ziehen oder abhebeln?
Ja, war ein Fronttriebler. Nach dem Ausbau der Antriebswelle war an den Gelenken nichts verdächtiges oder defektes zu sehen, hören oder fühlen, aber mit der neuen Welle war der Fehler dann beseitigt und das Auto fuhr wieder normal.
Du hast eine PN von mir!
Hallo Arni,
Ich habe das Radio ausgebaut bekommen ![]()
Meins ist aus Juli 2011, hat die Teilenummer P05064543AG und (scheinbar) kein DAB. Wäre es vielleicht möglich, das Du mal zum Vergleich die Teilenummer Deines Uconnects postest (wegen der DAB-Funktion)?
Wäre sehr sehr nett, wenn Du Dir den Aufwand machen würdest (falls Du es erst wieder ausbauen musst).
Viele Grüße
SG
Ich hatte das beschriebene Phänomen mal an einem anderen Auto: bei 80 km/h fing es zu schütteln an und beruhigte sich ab 120 km/h wieder. Ursache war ein defektes Gelenk der linken Antriebswelle. Hoffentlich ist das nicht bei Deinem auch die Ursache ![]()
Suchst Du Felgen in 18 oder 20 Zoll?
Hallo arni,
also nach dem Wiedereinbau des Radios den Thema per Fernbedienung verriegeln und 10 Minuten warten?
Wo finde ich denn den Security-Code, falls ich ihn mal brauche? In den Auto-Unterlagen habe ich nichts gefunden ![]()
Viele Grüße
SG
Ich habe bisher erst einmal in einem anderen Modell ein reines Analog-Radio gegen eins mit DAB ersetzt, bin mir aber sicher, dass sie sich auch in der Hardware unterscheiden werden - leider!
Aber mal eine andere wichtige Frage: muss ich nach einem Aus- und Wiedereinbau des Radios einen Code eingeben? Wenn ja, wo finde ich ihn?
Viele Grüße
SG
@ arni: Hast Du DAB im Thema nachgerüstet? Wenn ja, wie und womit?
@ LD: Danke für den Tip mit dem Update, der Vorbesitzer hat wahrscheinlich keins machen lassen, da gäbe es sicher noch Potential bei meinem Thema ![]()
Viele Grüße
SG
Hallo arni und LD,
Danke für Eure Antworten! Ich habe gestern noch einmal versucht, die Blende abzuziehen, aber entweder sitzt die bombenfest, oder ich habe nicht herzhaft genug gezogen, jedenfalls habe ich sie nicht abbekommen ![]()
Hat eigentlich jemand Digitalradio-Empfang (DAB+) nachgerüstet? Ich hatte vor drei Jahren in meinem anderen Auto das DIN-Radio durch eins mit DAB ersetzt und vermisse den störungsfreien Radioempfang und die zusätzlichen Radiosender im Thema ein wenig
Oder habt Ihr rausch- und störungsfreien Empfang mit Euren Uconnects?
Viele Grüße
SG
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort! Aber jetzt eine blöde Frage: meinst Du wie im Video von Coastaletec, dem Verkäufer des Lockpick C8? Da wird ja erst die Schaltkulisse abgebaut. Aber wie bekommt man den Ring vom Wahlhebel abgezogen? Mit den Fingern habe ich ihn jedenfalls nicht herunterdrücken können. Das Video, das ich meine: https://www.youtube.com/watch?v=RuCfejewlGQ
Oder meinst Du wie in so einem Video, wo die Frontblende direkt abgezogen wird, ohne dass die Schaltkulisse und das Ablagefach vorher ausgebaut werden ? So "leicht" wie in diesem Video lässt sich meine Radioblende nicht rausziehen: https://www.youtube.com/watch?v=oQb7N7uiioU
Möchte halt nix beschädigen...
Gruß
SG
Hallo,
ich möchte das Radio ausbauen, um ein Lockpick zwischenzuschalten. Auf Youtube gibt es mehrere Videos zum Ausbau des Radios und da ist die Frontblende mit den Bedienknöpfen nur mit Klipsen befestigt und kann einfach mit den Händen abgezogen werden. Beim Executive scheint die Blende aber dicker zu sein und ließ sich nicht einfach abziehen; ich wollte aber auch nicht kräftig zerren oder ruckartig ziehen, um nichts zu beschädigen.
Kann mir jemand sagen, wie man die Frontblende beim Executive abbauen kann?
Viele Grüße
SG
Das Lancia Forum ist KEIN offizielles Angebot von LANCIA AUTOMOBILES - STELLANTIS EUROPE S.p.A.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO LANCIA 00 800 52 624200
CIAO LANCIA hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Lancia weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat