Update:
Mittlerweile konnte ich die Ursache der Fehlermeldung finden und beheben. Da ich leider weder mit Multiecuscan (MES) noch mit Appcar Diag in das AFLS-Steuergerät kam, lud ich mir AlfaOBD für Windows-PC runter. Ohne Freischaltung mittels Lizenz-Key (kostet 50 Euro und ist dann an den Rechner gebunden) kann man zwar nicht viel machen, aber ich konnte immerhin den Fehlerspeicher des AFLS-Moduls auslesen. Und Bingo! Der hintere Sensor der Scheinwerfer-Höhenverstellung lieferte keine Spannung, also kein Signal. Ausserdem konnte ich sehen, das man mit AlfaOBD die Sensoren (vorne und hinten) auch kalibrieren kann. Seit der letzten Beta-Version (1.6.0.3.Beta) komme ich zwar auch mit Appcar Diag in das AFLS-Modul und kann dort gezielt die Stellmotoren der einzelnen Scheinwerfer ansteuern, aber eine Kalibrierfunktion habe ich noch nicht gefunden
War aber halb so schlimm, da ich schon länger nach einem Vorwand gesucht hatte, mir neben MES und Appcar auch noch AlfaOBD zu kaufen. Also die Lizenz gekauft und nach einem neuen Sensor gesucht. Bei Rockauto wurde ich fündig - für gerade mal 30 Dollar vom Hersteller NTK, einem Tochterunternehmen von NGK (Zündkerzen)! Von MOPAR kostet er über 100 $! Also Samstag Abend mit FedEx-Expresslieferung bestellt, kostete 15 $ und nochmals 15 $ für Zoll, insgesamt also 60 $. Mit Paypal-Zahlung wurden dann insgesamt 64 Euro berechnet - da staunt man doch über den Dollar-in-Euro-Kurs von Paypal...
Der Sensor hätte dann am Mittwoch geliefert werden sollen, der FedEx-Fahrer hatte aber erst am Donnerstag Lust zur Auslieferung 
Sensor ausgepackt und gestaunt - er ist vom selben Hersteller wie der Originale, nämlich Hyundai-MOBIS!
Der hintere Sensor befindet sich am Unterboden hinter dem rechten Hinterrad (also Beifahrerseite). Man muss den Dicken allerdings ordentlich anheben, um ranzukommen. Ich hab dann erst mal nur den Stecker rausgezogen und den neuen Sensor angeschlossen, dabei hing der "Schenkel" gerade nach unten. Kurz mit AlfaOBD Fehler ausgelesen - Hurra, der neue Sensor wurde erkannt und liefert ein Signal! Also getauscht und vorher noch die Position des alten Sensors gemerkt - das "Knie" des Schenkels zeigte zur Fahrerseite. Den montierten neuen Sensor wieder mit AlfaOBD gecheckt - Fehlermeldung, kein Signal

Nun kam mir ein böser Verdacht - hatte sich vielleicht das "Knie" vom Schenkel nur in die falsche Richtung verdreht? Also das Kugelgelenk abgezogen und das Knie in Richtung Beifahrerseite montiert - Bingo! Es war wieder ein Signal da! Den alten Sensor ebenfalls gecheckt - es kam ebenfalls ein Signal! Also war er gar nicht defekt, sondern nur falsch ausgerichtet! Wie es dazu kommen konnte, weiß ich nicht, aber möglicherweise ist der Schenkel voll gestreckt, wenn das Rad auf der Hebebühne komplett nach unten hängt und kann dann in die falsche Richtung kippen. Ich hatte an diesem Rad das Ventil wechseln lassen, vielleicht ist es dabei passiert...
Nachdem ich dann die Sensoren mit AlfaOBD neu kalibriert hatte (dabei "merkt" sich das Steuergerät, welche Spannung der vordere bzw. hintere Sensor bei einer Stellung auf ebenem Untergrund abgeben), funktionierte wieder alles und die Fehlermeldung war weg 
Auf Bild 4 seht Ihr den Sensor in der falschen Stellung ("Knie" in Richtung Fahrerseite) und auf Bild 5 in der richtigen Position.
Man kann jetzt mal mutmaßen, was passiert wäre, wenn ich mit dem Fehler in die Werkstatt gefahren wäre: nach dem Auslesen des Fehlerspeichers wäre ein neuer Sensor bestellt worden. Der gewissenhafte Mechaniker hätte ihn in der selben Position wie den alten montiert, immernoch kein Signal gehabt und mir ein neues Steuergerät (in den USA schon über 300 $ teuer) empfohlen. Das hätte den Fehler aber auch nicht behoben - und dann? Ich wills gar nicht wissen, es wäre auf jeden Fall teuer geworden...
Also immer schön selber schrauben 
Gruß SG