Beiträge von Basti2801

Partner:
Feiertag?

    Hallo Voyager Freunde,


    ich habe bei meinem Voyager nach ca 170.000 km so einen leichten flüssigen Film um die Ventile herum wenn man von oben schaut. Muss ich mir da Sorgen machen oder ist es vielleicht vernachlässigbar?


    Ich bin doch sicher nicht der einzige, bei dem das so ist?


    Beste Grüße

    Ich gebe hier auch gerne einmal meine Erfahrungen zum besten... Ich habe die letzten Tage bemerkt, dass mein rechtes Licht auch in Richtung rosa leuchtet und irgendwie komisch ist und das da etwas nicht stimmen kann. Hier kurz belesen und gar nicht erst versucht "irgendwie so", ohne Demontageempfehlungen a la Steffen, den Xenonbrenner zu tauschen. Man kommt da mit den Händen einfach nicht hinter, oder nur sehr sehr schwer und ich habe dünne Arme :). Also auf der rechten Seite am Radkasten die Schrauben gelöst, Stoßstange bis zur Mitte und den Grill. An der linken Seite habe ich nichts gemacht. Die Stoßstange habe ich dann nur auf der rechten Seite raus gedrückt. Keine vollständige Demontage. Dann den Scheinwerfer gelöst. Die untere der drei Schrauben ist ziemlich schwer zu erreichen aber irgendwie geht es. Der Rest lief dann von selbst.


    Habe für ziemlich viele € rund 80€ bei einem bekannten Teilehändler vor Ort eine Osram D1S 66140 gekauft. Verbaut war eine 66144. Musste eben schnell gehen und ich wollte nicht noch einmal alles zusammenbauen und dann wieder öffnen. Der Händler meinte es wäre kein Problem. Glauben wir das mal.


    Nachdem ich alles wieder zusammen hatte war ich sehr stolz musste aber feststellen, dass ich die Gummikappe vergessen hatte. Nach einem kurzen Schockmoment hab ich dann nochmal die beiden Schrauben im Radkasten gelöst. Mit einer Hand in den Radkasten und der anderen Hand von oben rein hab ich die Gummikappe dann auch wieder drauf bekommen.


    Zeitaufwand ca. 2 Stunden und staunende Blicke vom Nachbarn :) sah aus wie ein Frontschaden (siehe Foto). Ich kann jetzt aber stolz berichten "mal schnell" eine Glühbirne beim Lancia gewechselt zu haben :)

    Ein mutiger Tüftler :) könnte dir anbieten, dass du mir den Sensor mal zuschickst und ich ihn bei mir am Auto teste. Dann hast du Gewissheit. Ich glaub nur so bekommt man raus ob er noch in Takt ist. Hatte damals mit einem Elektriker 1000 Messungen gemacht aber wir/ich wurde(n) nicht schlau daraus

    Nagut, dann schau ich mal was passiert wenn ich den neuen allein dran hab. Das wird nichts mehr :)) Dann muss ich ja noch einen kaufen… oder einen 109ad und den 465ab verkaufe ich :/selten einen überfragten Steffen gelesen. :)) aber ich habe auch keine Lust mehr ;)

    Hallo Zusammen, ich habe jetzt einen gebrauchten BSM 68252465ab in USA gekauft und habe ihn rechts angeschlossen. Links ist ein 68158109ad verbaut. Jetzt ist nur ein Dauergebimmel und unentwegtes blinken der Signalleuchten. Vertragen die sich nicht? :/

    Hat alles nichts gebracht. Also gehe ich mal wieder auf die Suche nach einem günstigen Ersatz. Hatte ich glaube ich schonmal gefragt.. kann ich an stelle 68158109AD den 68252465AB nehmen? Da ist die Auswahl größer :/.


    Vom Pacifika dürfte sicher auch nicht passen oder? Die sind um so vieles günstiger


    PS.: Hätte jetzt 2 defekte BSM und einen kompletten Spiegel mit Spiegelglas (Platinum) zum basteln abzugeben :)

    Danke für den Tipp Steffen. Hab jetzt scheinbar den Fehler gefunden. Wenn ich den linken BSM auf rechts tausche und umgekehrt, wandert der Fehler mit. Erst „LBSS not responding“ nach Tausch auf rechts „RBSS not responding“. Also mal wieder BSM defekt :/. Das ist dann genau dieser, den ich vor 2 Jahren schon einmal getauscht habe. Schon komisch

    Grüße,


    Ich habe scheinbar wieder Kontaktprobleme an der BSM`s. Kann ich mal versuchen etwas wd40 in den Stecker zu sprühen oder würdet Ihr das sein lassen?


    P.S.: Ich hätte einen Platinum Außenspiegel links abzugeben. Allerdings ist die Heizung des Spiegelglases defekt und beim Blinker das Plastik ab. Würde gerne einmal ein paar Fotos teilen aber bei 150 kb :/

    Ich danke euch. Spannung (12V) liegt an. Wird nicht warm. Rechte Seite hingegen ja. Hab etwas mit Kontaktspray versucht aber kein Erfolg.. Neues Spiegelglas? Sind da die ganzen Kabel dann schon dran (Totwinkel und Heizung) oder muss ich dann löten? Könnt ihr mir vielleicht verraten, welches ich am besten käuflich erwerben sollte? Oder ich lasse es einfach so :)


    VG

    Nein, ich möchte sagen der Stecker ist waagrecht am BSM. Am besten versuchen den Stecker zu erfüllen und an diesem dann versuchen den BSM aus der Verankerung zu klicken, in Richtung weg von der Stoßstange :). Dann ist der BSM ab und du kannst danach ganz entspannt den Stecker lösen.

    Hallo Komoloko,


    Ich hatte immer nur die Rücklichter abgebaut und die Stoßstange etwas weg gedrückt und dann kam ich an die BSM`s. Nach einer Weile habe ich aber bemerkt, dass es auch sehr gut von unten und ohne etwas abzuschrauben geht. Es ist etwas haklig aber wenn die Arme nicht ganz so dick sind und man den ein oder anderen Kratzer auf der Haut hinnimmt gehts :)

    Habe jetzt auch die Silver- Dynamic F21 AGM im Diesel drin. Für mich als Laien alles unproblematisch und zum Glück kein Mäusekino nach dem ersten starten. Hatte Sorge dass evtl. doch etwas angelernt werden muss. Wieder etwas Geld gespart. Klasse Forum, klasse Mitglieder.