Hallo ,
hab nen Grand Caravan 2017er , US Import... hab mir welche für den Lancia Voyager bestellt ,da sonst auch alles gleich ist. Jetzt seh ich aber auf ebay dass es scheinbar doch unterschiede gibt?
Hier steht nur für EU Version?
Hallo ,
hab nen Grand Caravan 2017er , US Import... hab mir welche für den Lancia Voyager bestellt ,da sonst auch alles gleich ist. Jetzt seh ich aber auf ebay dass es scheinbar doch unterschiede gibt?
Hier steht nur für EU Version?
Moin in die Runde,
was hat es mit dem Abgasgutachten und der reduzierten Steuer auf sich? Wiird der Co2 Ausstoß neu gemessen? Auch nach Einbau einer Gasanlage?
Nein,es wird nichts neu gemessen.Das "Problem" an der sache ist,dass beim Import das FA den 3.6er Motor einfach nur schätzt.Und dadurch kommt auch ein höherer wert als er in Wirklichkeit ist,zusammen.
Manche Firmen haben allerdings sich die Mühe gemacht und die genauen Werte nachgemessen , das kann man sich dann eintragen lassen
Falls du das vor hast, versuche es bei rockauto oder anderen US-Händlern zu bekommen. Der $-Kurs ist günstig und gleicht die Mehrwertsteuer im Moment wieder aus. Sind dann nur die Versandkosten. Ist trotzdem noch enormes Sparpotenzial da
Gibts die doch in Amerika? Dachte das war nur für "uns".Mal schauen, vielleicht auch ebay.com.200 Ist mir zuviel für 1 ,100 geht klar
Du willst also in die Rückenlehne der Vordersitze den klappbaren Tisch haben? Das kann einfach gewechselt werden. Gab es nur in Europa. Kostet pro Seite ca. 196€ für das Häppchen Plaste, bei den Amis 96$
Hab nur die beige Teilenummer 1NJ90BD1AA, die schwarze müsste dann 1NJ90DX9AA sein
Top , danke!
Sorry für die vielleicht schlechte Erklärung.
Das Foto aus dem link ist nicht meins ,habe keins mit dieser Ansicht,deswegen geklaut.Hab natürlich klimaautomatik und auch gummifußmatten ![]()
Ich möchte an den 2 vorderen Sitzen hinten die Tische haben.Also für die 2 Personen auf den Captain Chairs.
Vorab aber noch eine frage - halten die auch was oder ist das eher ne wacklige angelegenheit?
Hab nen Dodge Grand Caravan , eigentlich volle Hütte.
Die Sitze haben hinten aber leider kein Tablett,kann man das einfach nachrüsten /austauschen mit dem vorhandenen Einsatz?
so sehen die Vordersitze bei mir aus:
https://thecarseatlady.com/wp-…ravan-2nd-row-tethers.jpg
Ich hab auch ne PDC nachgerüstet , funktioniert super.
Allerdings nichts originales
https://www.lancia-forum.de/mo…ichtbar-t2005/?highlight=
Ich finds toll von Steffen dass er hier so viel mit uns teilt!
war bei mir auch mit dem BMW Wischer,dachte vielleicht durch den Transport etwas verbogen.Aber scheinbar ist das dann immer so.
Lösung ganz einfach, Wischerblatt ausbauen,im vorderen drittel minimal etwas biegen ,ist ja eh aus Metall.Montieren.fertig
Im Voyager wird ja DOT4 gefahren , für den Grand Caravan ist DOT3 zulässig laut Anleitung.
Ich überlege nun beim nächsten Wechsel der Bremsflüssigkeit auf DOT4 umzustellen.Allerdings ist DOT4 ein wenig aggressiver für die Dichtungen.
Hat der Grand Caravan das selbe Bremssystem wie der Lancia? oder wurden hier andere Sättel und BKV verbaut?
ohne Abzieher bekommst kaum nen Heckwischer weg,egal von welchem Fahrzeug.
Ich persönlich bevorzuge für den 3.6 eher 5w-30 ,aber auch von meguin.Das Dynamik DX1
Ich krieg sowas immer nicht hin, bei der Dichtung wirds nicht richtig dicht es schwitzt oft noch bisschen. Aber ich hab den Wagen auch nicht komplett Gerade so das Öl immer etwas auf die Dichtfläche nachläuft nachdem ich es abgewischt habe und dann die Wanne Montiere. Das problem habe ich dann aber auch mit der Dichtmasse. Ich hab bei meinem Smart das mal versucht und habe drauf geachtet wenig zu nehmen. Aber da der Motor ja nicht Gerade ist fliest immer etwas nach über die Dichtfläche und es wurde nicht Dicht. Erst als ich die doppelte Menge genommen hatte wurde es dicht... aber das kann doch nicht richtig sein das war schon ne dicke Wurst.
Auch bei mir tropfts oft noch nach.Aber ist kein Problem für eine Dichtung,die Dichtflache am Motorblock bzw am Getriebe ist ja immer plan.Nur bei der wanne oft nicht.
Deswegen eben die Dirko dünn auf der Wanne verteilen,die Dichtung drauflegen und schön ausrichten und raufmachen.Das ist dann auch dicht,bei mir noch nie was gefehlt
Hab doch im AHK - Thread so ne schöne Anleitung geschrieben mit den verbauten Teilen ![]()
extra für den Dodge GC
Nachrüstung Anhängerkupplung - Erfahrungsbericht
Eintragen musst sie wenn im schein keine Anhängelast eingetragen ist...
auf die ölwanne ne dünne schicht Dirko HT über die ganze Auflagefläche rauf ,dann die dichtung dort ordentlich auflegen und festdrücken ,an den Löchern ausrichten,dann das ganze anbauen.Fertig
Du, ich habe einen ganzen Fuhrpark von BMWs und das was an diesen Kisten kaputt geht, oder kaputt gehen kann....da kann net ein mal der Vertragspartner mithalten :). Chryslerfamily ist ein Neuland für mich, aber so schlimm kann das auch nicht werden.
Hab auch noch 4 BMWs daheim...aber da war noch nie wirklich was schlimmes kaputt außer verschleißteile.Allerdings keine neuen,da gibts einfach nichts mehr was mich anspricht.
Für mich aber auch Neuland , konnte mir meinen Traum von nem alten Charger leider noch nicht erfüllen
Zu der Frau ..die Hände gehen ja noch,aber die Füße
Junge, mit so einem Sportvan brauchst du keinen Heckwischer
Der saut bei Regen die Scheibe ganz schön voll hinten...das hätte ich auch nicht gedacht.Lief auf der Autobahn auf dauer hinten.
Oder alternativ den Wischer ganz rausmachen und nen Glasstopfen rein wer ihn nicht braucht
Auf der Urlaubsfahrt hab ich bemerkt dass der Heckwischer kaum mehr richtig wischt.
Hab ihn mir dann ein wenig angesehen und gedacht:"Das geht doch schöner"
Im Netz gibt es den BMW E61 wischerarm hinten mit Blatt für 14 Euro,dieser passt perfekt und wischt exakt das selbe Feld wie der originale.
Plus - er sieht einfach viel besser/moderner aus...
Nach meiner ersten Urlaubsfahrt habe ich dazu auch eine Frage.
Auf den Weg nach Kroatien kamen ja an die 50 Tunnes (gefühlt)
nun ist es so,dass sich das automatische Licht erst ziemlich spät einschaltet,da bin ich schon ne zeit lang im Tunnel unterwegs.
Möchte da gerne etwas ändern:
Entweder
-Das Automatische Licht früher einschalten lassen ,kann man da die verzögerungszeit irgendwo codieren?
oder
-TFL in verbindung mit den Rückleuchten ,geht das?
Habs nur so hinbekommen, TFL auf Blinker gesetzt , dann leuchten vorne die Blinker und auch hinten.Alle anderen Sachen die ich probiert habe gingen nur vorn
Nein, du kannst es dir nicht einfach machen. Bei deinem Modelljahr müssen zwar nur die 2 Sensoren in den Stossfänger und die Spiegel geändert werden, also kein zusätzliches Steuerteil mehr, aber mit Fremd-Radio geht es schief. BSM wird sich sofort abschalten.
Die einzige bekannt Lösung ist das hier:
Werksradio mittels idatalink-Interface Maestro RR ersetzen
Hmm,das ist wieder blöd,dachte ich mir schon fast.
Ich besorg mir jetzt einfach erst mal nen Spiegel oder noch besser ein Spiegelglas und versuche die LED im Spiegel direkt anzusteuern.
Dann könnte man auch problemlos und unsichtbar ein nachrüst-system daran anschließen,was ja genauso funktioniert
Hmm,überlege auch gerade BSM nachzurüsten.Auf der Urlaubstahrt ist mir doch schon das eine oder andere mal aufgefallen dass ohne schulterblick wohl eine Gefahrensituation entstanden wäre.
Mein Dodge GC 2017 hat mittlerweile einen Kenwood radio drinnen , also wirds original nicht funktionieren.
Allerdings könnte ich ein Aftermarked-System einbauen.Das hat standart 2 LEDs,die in die A-Säule verbaut werden (optische Anzeige).
Vielleicht kann ich es mir einfach machen und nur 2 spiegelgläser bestellen und die Leitungen da dranklemmen?
Dazu müsste ich aber wissen ob die Spiegelfunktionen per CAN laufen oder ob die einzelnen funktionen ganz normal verdrahtet sind...
Das Lancia Forum ist KEIN offizielles Angebot von LANCIA AUTOMOBILES - STELLANTIS EUROPE S.p.A.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO LANCIA 00 800 52 624200
CIAO LANCIA hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Lancia weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat