Wenn einer von euch, der Besitzer von reinrassigen US-Hobels, auf dem US-Car, mit US-Bremsscheiben und US-Bremsbelägen, hergestellt für und in USA, ein E-Prüfzeichen findet, kriegt einen Oskar verliehen.
Wie haben bloß diese Fahrzeuge, bei der strengen Einzelbetriebserlaubnis, die Zulassung bekommen? Ich glaube ihr alle schaut zu viel fern.
Beiträge von DodgePentastar
-
-
Das war nur ein Scherz
Entspann dich! -
Steffen.m sei mir nicht böse, aber es wird Zeit mit uns, Hauptschulabgänger, deutsch zu sprechen. Deine Fachbegriffe verursachen Krebs in meinen Augen. Es wird langsam Zeit für Tutorium für IT-Anfänger

-
So viel zum MSMD
-
-
An steffen.m: vielleicht klingt es doof, aber Fehlerspeicher löschen macht die Werkstatt, oder sollte machen. Warum? Bevor die Motordaten übertragen werden, soll auch sichergestellt werden, dass die Daten nicht durch andere Fehlerquellen verunreinigt werden. Das heißt: der Motor wird äußerlich und akustisch inspiziert, Fehlerspeicher überprüft. Vor der Probefahrt wird der Fehlespeicher gelöscht und ab auf die Piste. Danach mit einem "sauberen" Motormanagement bestimmte Lastzustände gefahren. NUR SO KANN EINE QUALITATIVE GASEINSTELLUNG GEWÄHRLEISTET WERDEN.
-
Das mit Verarsche kenne ich einfach zu gut. Wenn der Wagen keinen OBD-Stecker hat, dann ist der Wagen nicht reparabel.
Vollidioten! Was viele nicht verstehen, die Fehler sind die selben, wie vor 20-30Jahren, am Abgas(abgesehen von Magermotoren) hat sich auch nichts geändert. Der Verbrenner ist immer noch der alte Verbrenner , die Sensoren und so weiter. Nur der Sachverstand wurde leider durch das Diagnosegerät ersetzt.Ich habe fertig

-
Update bezüglich meiner Verunsicherung: nach dem Löschen des Fehlerspeichers brauch das Motorsteuergerät ca. 50 km um die neuen Adaptionswerte auch in Bezug auf eventuelle Fehlerquellen wie z.B. Falschluft und Co. zu bilden. Diese Daten reichen schon mal für die grobe Einstellung der Gasanlage, sprich eine Lambda 1-Regelung.
-
Ah hör auf! Ihr habt doch die letzten 10 Jahre auch ohne mich überlebt. Wo sind die anderen Hubraumkenner?

-
-
Jede Batterie, auch defekte, ohne Last/Verbraucher hat mehr oder weniger 12V. Nur unter Belastung, z.B. Anlasser, der auf einmal ca. 200Amper rauszieht, kannst du die Batterie beurteilen. Das siehst du am Beispiel der Zündung, also Zündung ein, da reicht noch die Batterie aus und beim Starten ist alles tot.Die anderen Verbraucher spielen keine Rolle, da die durch das Entlastungsrelais beim Startvorgang vom Netz genommen werden.
-
-
-
Das war nur meine Meinung
Mit meiner Äußerung habe ich weder eine Bewertung noch eine Empfehlung abgegeben. Es ist trotzdem Blödsinn sinnlos den teuren Sprit zu verfahren. Es gibt außerdem noch ein Paar Fragen, die ich lieber für mich behalte, da ich je nicht so viel Ahnung habe. -
Nicht nachvollziehbar, aber das ist nur meine Meinung

-
Das ist korrekt. Guck doch den Funkschlüssel an oder Fensterheberschalter/Blinkerschalter/ Lichtschalter

Was habe ich da gekauft?

-
Der Händler, wo ich meinen Dodge gekauft habe, war ehrlich zu mir und hat mir so einwenig von dem "Geschäft" geplaudert. Wie du schon gemerkt hast, sind die meisten Gaskisten recht gut umgerüstet. Und es gibt wenig Theater mit der Gasanlage. Die Händler aus Osten haben in Deutschland wenig eigene Fahrzeuge zum Verkauf, also es wird eben für andere verkauft. Gibt es eine Reklamation, dann dauert es eben länger. Die Fachwerkstatt ist immer noch in Litauen:) Bis der Sündenbock gefunden wird(es muss ja einer bezahlen), vergeht Zeit und erst dann wird nach der Ursache gesucht und repariert. Das ist auch der Grund, warum der Händler nicht sofort auf die Reklamation reagiert. Ich will auf keinen Fall die Händler schön reden, aber so ist es halt im Autohandel. Die einheimischen Autohändler sind nicht besser. Auch was die Reparaturfristen angeht. Oder man geht zum Daimler/VW und hofft das es besser wird

-
An der Gasanlage stimmt zu 100% die Einstellung nicht. Die meisten verbauten Anlagen laufen gut, aber nicht optimal. Die Software ist meistens veraltet und beim Einbau wird eben 0815 eingestellt. Der gute Umrüster fährt nach der Umrüstung ca. 50-70km im Benzinbetrieb, dabei werden diverse Parameter wie Einspritzzeit/Lastzustände von der Gasanlage aufgenommen und mit einem Faktor der eigentlichen Gaseinspritzung später wiedergeben. Genauso der Übergang beim Umschalten in Gasbetrieb. Es wird beim Umschalten eins nach dem anderen Gasventil dazugeschaltet und das Benzinventil abgeschaltet, so erreicht man einen sauberen und weichen Übergang. Die Umrüster in Litauen nehmen das nicht so genau. Er läuft doch, was willst du mehr?
-
Im Winter schalte ich die Anlage manuell ein, sonst friert das Expansionsventil im Verdampfer ein und der Dicke erstickt langsam an Gasmangel.
-
Da hast du Recht, die Gasanlage wurde von mir schon mißbraucht:)
Bei 40°C und 2 Sekunden, also recht flott. Also nach ca. 100meter
Der Pentastar ist getrimmt nach dem Kaltstart die Betriebstemperatur schnell zu erreichen. Und das macht er auch, sei dank dem integrierten Abgaskrümmer.