Also der Wagen wurde komplett übergeduscht, gemessen habe ich überall ca. 200-230 Mikrometer. Das war mir noch beim Kauf klar, der stand da wie gerade eben aus dem Werk
Die Bilder vom Unfall habe ich auch gehabt. Aber bei diesem Preis/Leistungsverhältnis war mir wurscht. ![]()
Beiträge von DodgePentastar
-
-
Auf dem Bild ist schlecht zu erkennen, ob die Tür was abbekommen hat. Ich werde morgen mit dem Lackschichtmessgerät drübergehen.
-
Na klar habe ich die Bilder! Warte......ich gucke nach
-
Selbstverständlich mit dem Schaden aus Litauen

-
Ich werde das neue Teil mit dem Kleber für die Frontscheibe verkleben. Nach dem heutigen Vorfall schaut die Befestigung ganz schön marode aus.
-
Ja, das schwarze ist die Dichtmasse. Die Schrauben sind in der Tür geblieben. Das Teil habe ich schon bei Rockauto bestellt, sollte bis Donnerstag geliefert werden.
-
Was ist das für eine gummiartige Pampe drauf? Das ist wohl nicht ab Werk so?
-
Heute bei Heilbronn hat es mich bzw den Dodge erwischt. Bei 130 Sachen hat es einen heftigen Schlag gegeben, als ob ein riesiger Stein/Objekt die Karosserie erwischt hätte. Später am Parkplatz stellte ich fest, dass auf der Beifahrerseite die hintere Türblende fehlte. Einfach weg! Am Dach entlang zwei Trefferspuren beim Abflug, zum Glück ließen sich die Spuren mit Wischen entfernen. Was war da los?!

-
-
Gaaaanz wichtig!!! Bevor du die Solenoids erneuerst, mach eine vollständige Ölspülung. Sonst verdreckt das Öl aus dem Wandler deine Plattine und Ventile wieder. Anschließend am Getriebe die Adaption durchführen.
-
Mach erst nur TCC Variable Force Solenoid und Line Pressure Variable Force Solenoid. Die zwei gehen eher kaputt. Die Solenoidplattine zerlegen und reinigen.
-
Bei steigendem Widerstand und gleichbleibender Spannung ändert sich die Stromstärke, wird kleiner.
Du kannst auch +12V an Pin 3 geben, dann hörst du das Klacken. Das ist das TCC-Ventil beim Arbeiten.
-
Der Motor muss laufen, vorher alle Gänge durchschalten. Danach in Parkstellung und messen.
-
Hast du den Ölstand beim laufenden Motor gemessen? Vorher alle Gänge durchschalten.
-
Mach eine Widerstandsmessung am Pin 3, das ist dein TCC-Ventil. Der Sollwert bei 20° liegt bei 4,9 Ohm.
-
Da ist die Tabelle
-
Der Ölstand hat mit deinem Schaden nichts zu tun.
-
Bei 60° min 21mm und max 37mm
-
Entscheidend bei diesem Schaden ist immer die Geschwindigkeit beim Abbremsen und die Zeit des Bremsvorgangs. Auf Deutsch gesagt, bremst du zu schnell ab, kommt dein Ventil nicht mehr nach. In diesem Fall darfst du mit ECO-Taste nicht fahren.
-
....An approximate distance that the dipstick should be inserted into the fill tube is 424 mm (16.69 i