Man merkt schon...an der Tanke
Beiträge von DodgePentastar
-
-
Es gibt im Raum FaM/Wiesbaden genug Werkstätte, die sich nur mit US-Cars beschäftigen. Einfach mal googeln und anrufen. Oder du gehst gleich zum Getriebe-Spezialist. Der Vorteil beim Getriebe-Spezi, die vorhandenen Getriebeadapter für das Spülgerät. Wenn für dich alles zu teuer wird, dann mach doch selber. Oder du findest hier in Forum einen in deiner Nähe, der dich dabei mit Tat und Rat unterstützt.
-
-
Rockauto Schlüssel aus USA
https://www.rockauto.com/de/ca…eyless+entry+remote,10433
Schlüssel anlernen:
https://appcar-diagfca.com/en/category/news-en/
Ich würde sagen, das ist egal, ob mit Keyless Go oder ohne.
-
Also das Anlernen über die Zündung funktioniert nicht. Ich habe spasshalber bei Chinesen einen Schlüssel für 6€ bestellt und mit Appcar Diag programmiert. Muss aber gleich sagen, ohne Keyless Go. Das war nicht einfach, das war super einfach. Der Schlüssel funktioniert tadellos(sogar Panic Taste und Fernstart).
Hier ist günstiger
-
Na frag doch bei dir in der nächsten Sattlerei, muss auch zum Rest passen.
Oder hier ist die Teilenummer:
-
-
Dann nur mit Software
-
"Gurt nicht angelegt" kann man definitiv deaktivieren, "Schlüssel im Schloss" geht nicht.
Entweder mit Appcar Diag(kenne ich) oder manuell(kenne ich nur als Anleitung, probiert habe ich nicht)
Manuell:
1. Alle Türen schließen, Schlüssel im Zündschloss in OFF, Gurt im Schloss.
2. Zündung an und Abwarten bis die Kontrolllampe mit Anschnallmänchen ausgeht.
3. Drei mal ab- und anschnallen, zum Schluss angeschnallt bleiben.
4. Zündung aus.
5. Fertig -
Die Gasschläuche würde ich ausschließen. Du solltest einfach zum Gasspezialist.
-
Wo hast du die neue Drosselklappe her? Mit der alten Drosselklappe lief der Motor im Gasbetrieb gut. Ist das richtig?
-
Komoloko, es gibt eine simple Prüfung, ob dein Luft/Kraftstoffgemisch-Verhältnis stimmt oder nicht. Das Appcar anschliessen und fahren, dabei die Lambdasonden-Werte im Auge behalten. Der Spannungsverlauf verrät dir,wann und wo, in Abhängigkeit vom Lastzustand, deine Gasanlage nicht richtig funktioniert, mager oder zu fett.
-
Zündung an, 3 mal Gaspedal bis zum Anschlag langsam durchtreten, Zündung aus. Meistens klappt es auch einfach eine längere Strecke fahren.
-
Wenn du deinen Otto unter die Erde bringst, dann ist er an Komoloko gestorben und nicht mit/an Corona.
Du hast zwar keine Ahnung was du tust, aber deine Zielstrebigkeit und Motivation werden dich belohnen. -
Komoloko, lass deine Gasanlage von einem Spezi überprüfen/einstellen! Auf deine "gefühlte 50PS mehr" ist bei dir ein Placeboeffekt, es sei denn du prügelst stängig deinen 3,6-Otto um 6000 rpm rum

-
Wenn bei Vollgas der Gasdruck zu arg abfällt, dann sind das nicht die Einblassdüsen sondern der Verdampfer zu klein dimensioniert. Und übrigens hat die Gasanlage bei Komoloko bis jetzt einwandfrei funktioniert, also das mit "falschen Bauteilen" würde ich ausschließen.
-
-
Hast du nach dem Verbau der neuen Drosselklappe das Steuergerät resetet? Das ist gaaanz wichtig.
-
Frage zu deinem alten Problem mit dem Drehzahleinbruch nach dem Start. Ist das weg oder hast du immer noch?
-
Bei meinem Autogasspezialist bekommst du für 90€ eine neue BRC-Software draufgespielt und anschließend wird die Anlage neujustirt(das PCM wird resetet, danach im Benzinbetrieb bei verschiedenen Lastzuständen ca. 100km gefahren und neue Adaptionswerte an die Gasanlage gespiegelt)
Leider zu weit für dich