Entschuldigung für die Ruhestörung! Aber war die "Reparatur" erfolgreich? Viele User machen sich sorgen.
Beiträge von DodgePentastar
-
-
Vorwiderstand hat er, auf Bild unten ist die Nummer 3
-
-
Der Dimmschalter neben dem Lichtschalter ist ganz aus
-
Lass permanent laufen, also auf Dauerplus und Masse anschließen.
-
Also das kaputte Kabel hat mit dem Sensortod nichts zu tun. Alles Zufall. Mach doch eine Obduktion von deinem Sensor
Gehäuse auf und das Innenleben begutachten, vielleicht siehst du die grüne Oxidation oder sogar Feuchtigkeit. -
Super, das freut mich sehr!

-
Wenn dein Thermostat offen ist, z.B. im Sommer, wird die Motortemperatur NUR vom Wasserkühler und Lüfter geregelt.
-
Hat der 3.6 am Kühler einen Thermoschalter? Ich dachte die Lüftersteuerung kommt vom PCM bzw der einzige Temperaturfühler im Block liefert Informationen für das Steuergerät zum Handeln.
-
Wie soll sich das innere Metallteil vom äußeren sich lösen? Und das im eingebauten Zustand? Das ist nicht möglich
(siehe den Abdruck auf dem inneren Metallteil) Und selbst mit kleiner Leckage an der inneren Dichtung wäre die Funktion der Wasserpumpe nur sehr geringfügig bis gar nicht eingeschränkt. Das Wasser wird durch das riesige Loch in der Mitte angesaugt und durch die Fliehkraft nach außen gedrückt und weiter gepumpt. Den Zusammenhang der zu hohen Temperatur und dem Lüfter, der nicht anging, ist auch nicht nachvollziehbar:)) Wenn die Temperatur zu hoch ist, dann muss der Lüfter angehen.Vielleicht hast du Recht
und ich keine Ahnung:)P.S. wie weit bist du mit der Laufruhe des Motors? Gibt es da neue Erkenntnisse?
-
Thermostat ist bei diesen Temperaturen zu. Der Wasserkühler ist arbeitslos. Das Abdecken des Kühlergrills war überflüssig. Alles i.O.
-
Nicht ohnmächtig werden, das ist normal
Nobody is perfect! Der Kostenpunkt ist die Ursache 
-
Mit der richtigen Leistung brauchst du kein Fernlicht mehr. Ja, die Verkehrsschilder sind schlecht lesbar, aber nur schlecht. Dafür hast du eine super Ausleuchtung des Fahrbahnrandes. Da siehst du jeden Fußgänger meilenweit entfernt. Das Licht wird auf einen Neigungswinkel von 1,5% eingestellt und tut nicht mehr blenden. Abstieg auf H11 Halogen kommt nicht in Frage
Flackern ist auch kein Thema. Das funktioniert einfach. -
Normal ist es nicht. Was die Verbraucher beim Starten angeht, gibt es schon sehr lange ein Entlastungsrelais, dass beim Starten alle Verbraucher vom Netz wegnimmt und danach wieder zuschaltet. Das merkt aber der normale Ottoverbraucher gar nicht. Der größte Energiefresser ist der Klimakompressor, selbst der hat kaum eine wahrnehmbare Auswirkung auf den Motorlauf(Kolbenfresser des Kompressors wird ausgeschlossen). Der Drehzahleinbruch bei Komoloko ist nicht normal. Selbstverständlich kann man damit leben, solange die Hauptfunktion des Motors in einem komfortablen Bewegungsraum gewährleisten ist.
P.S. mein Motor im kalten Zustand läuft normal
-
Ich habe hundertmal dein Video von der Drehzahlschwankung angeschaut und vermute immer noch deine Drosselklappe. Hier bin ich fertig.

-
Bei mir hat es wunderbar geklappt.
-
Alle Benzinmotoren im kalten Zustand stinken nach Sprit. Die Sonden haben auch nichts zu sagen, im kalten Zustand sind sie blind und taub. Erst ab einer Temperatur von ca. 300° funktionieren die Sonden und liefern Spannung an das Motorsteuergerät.
-
Es geht noch einfacher. Mit appcar ins Klimasteuergerät und eine Funktionsprüfung von allen Steuerklappen durchlaufen lassen. Jede Steuerklappe wird einzeln angesteuert, die Endanschläge neu angelernt. Alle 3 Klima-Zonen werden überprüft und am Ende 5 oder 6 Stellmotoren aufgelistet und jeder für sich mit i.O. abgehackt.
-
Und noch etwas. Bevor du mit Zerlegen loslegst, am kalten Motor beide Lambdasonden abziehen und Motor laufen lassen, eventuell fahren. Auf jeden Fall bis 80° Motortemperatur laufen lassen. Der Motor geht zwar in Notlauf, muss dich aber nicht stören, da passiert nichts. Das PCM arbeitet dann mit festen, schonenden Regelungsgrößen.
-
Die Drosselklappe ausbauen. Lässt sich der Kunststoffdeckel entfernen, dann unter dem Deckel das Innenleben kontrollieren. Beschädigung, Oxidation u.s.w.