Vielleicht hat deine Drosselklappe doch was abgekriegt. Es gibt noch die Möglichkeit die Potentiometerbahnen der Drosselklappe zu kontrollieren. Auf jeden Fall spielt die Temperatur eine Rolle. D.h. z.B. Haarriss in der Bahn, im kalten Zustand vorhanden, im warmen durch Ausdehnung nicht mehr vorhanden.
Beiträge von DodgePentastar
-
-
Und bei 85-90° der Motortemperatur ist die Schwankung weg?
-
Was? Beim Fahren macht er das auch? Jetzt noch einmal die Frage, mit alten Lambdasonden hast du auch diese(große) Schwankungen gehabt? Auch beim Fahren?
-
Und wenn du versuchst die Düse kleiner zu machen?

-
Die Waschdüse muss nicht unbedingt aus dem FCA-Haus stammen. Eine analoge Düse muss einfach in die Motorhaube reinpassen.
-
Beheizbare Düsen gibt es bestimmt, bekommst du aber nicht. Ich will nicht, dass du beim Anschliessen der Elektrik den Dicken abfackelst.
Entweder bleibst du bei dem Wetter dahoam oder kippst du eine Flasche Vodka in dein Waschbehälter rein. 
-
Wenn der Stromlaufplan bei mir stimmt, dann bekommt TIPM über den Warnblinkschalter, als Signal, Masse angesteuert( Kabelfarbe weiss/dunkelblau), der Rest wird von TIPM erledigt. Warnblinker separat codieren geht nicht, du kannst nur Bremslicht als Blinker codieren und Bremslicht und Blinker getrennt. Ansonsten auf die alte Art und Weise, Stecker an der Rückleuchte abziehen und mit Multimeter die Leitungen kontrollieren, wo welche Lampe angesteuert wird.
-
-
Keine Erfahrung, aber der Stromlaufplan wäre nicht verkehrt. Nicht das da der TIPM-Kasten trotz Codierung mitspielt. Wir warten auf Steffen und seine geballte Wissenssammlung

-
Über LEDs spricht man nicht, man hat es.

Einmal LED ausprobiert, willst du nichts anderes fahren!
-
Die LED-Lampe ist so gebaut, dass durch die vorgegebene Einbaulage im Scheinwerfer die LEDs in die günstigste Richtung ausstrahlen.
-
Das passt schon, glaub mir
Die ungleichmäßige Lichtverteilung und Reflexion wird durch die Stärke und Intensität der Diode ausgeglichen. -
Ja, ausprobiert. Diese Bauweise funktioniert bei allen Freiflächenscheinwerfer. Also Scheinwerfer, wo das Lichtbild durch den Reflektorspiegel geformt wird. Bei Projektionsscheinwerfer,also mit Linse vorne dran, funktionieren diese LEDs nicht. Da muss das LED-Licht nach vorne ausgestrahlt werden.
-
Als Beispiel
https://www.amazon.co.uk/NOVSI…17315&sprefix=h11+&sr=8-4
Nur diese Ausführung mit 2 um 180° angeordnete LEDs zu empfehlen.
-
Ich warte nur auf das Ende des Lockdowns
Das Leben ist draußen, nicht drinnen! -
....dann bitte ohne uns!

-
Mein Dodge hat den gleichen Schaden gehabt, nur die Luftsäcke waren nicht draußen.
-
Die Gasanlage einfach abschalten und fahren. Wenn der Motor danach immer noch schlecht läuft, dann hat die Gasanlage damit nichts zu tun.
Selbstverständlich mach neuen Gasfilter rein. Es wird Zeit.
-
-
Hast du nach diversen Reparaturen die Gasschläuche richtig angeschlossen? Mit 2 vertauschten Schläuchen läuft der Pentastar auch gut, führt aber beim Umschalten von Benzin auf Gas zum Schütteln, danach läuft er wieder fast, aber fast, normal.