Original und neu von Mopar 57,87€ + Versand+ Zoll
Beiträge von DodgePentastar
-
-
"Radio Deutschland"-App. Der Volumenverbrauch ist mir unbekannt, das ist mein Diensthandy, ich weiß nur dass das Internet rund um die Uhr läuft. Auch unterwegs als MobileHotspot, die Handys, Tablets von Kids und Frau, alles über die Sim-Karte des Arbeitgebers

-
Das Getriebe ist in der Lage beide Motoren(3,6 und 2,8 ) zu vertragen, der 3,6 ist in meinen Augen viel problematischer, da der viel schneller und höher drehen kann, sprich höhere termische Belastung des Wandlers,Getriebeöls und ganzen Kupplungen. Dass beim Diesel das Getriebe eher kaputt geht, liegt wahrscheinlich an der Fahrweise, als permanenter Zugfahrzeug und nicht zuletzt fehlende bzw nicht ausreichende Pflege des Getriebes.
-
Viele haben sich damit abgefunden, dass das Getriebe nicht sauber schaltet und empfinden das als "normal". Das geht aber besser und viel günstiger. Das Getriebe ist nicht perfekt, aber wirtschaftlich reparabel und pflegeleicht.
-
Lebensdauer? Das hat vielleicht noch zum alten 3.3/3.8 und 4.0 Motor gepasst, aber der spritzige 3.6 Pentastar zerlegt das unterentwickelte Getriebe
nicht langsam, aber sicher. 
-
Die Amis fahren die Kisten, so lange die noch überhaupt fahren. Und das 62TE mit dem alten 41ТE nicht zu vergleichen. Unsere Handwerker fahren auch T4/T5, das willst du bestimmt nicht fahren
Das Getriebe schaltet nicht immer sauber, selbst bei sehr schonendem Umgang und bei geringer Laufleistung. Das Getriebe hat viele Macken, aber es ist so bei dem "alten" Getriebe. Man muss das einfach mögen, wie die kantige Form von RT. -
Die Angabe von km und Ursachen beziehen sich auf die Erfahrungen von anderen User( USA, Russland). Das Ami-Getriebe 62 TE ist mit der ersten Serie von DSG von VW zu vergleichen :). In Deutschland gibt es wenig Erfahrungen, dementsprechend wenig Rückmeldung von richtigen,gezielten Reparaturen(der Tausch von ganzen Baugruppen ist keine Reparatur). Ich hab in meine Freizeit das Supergetriebe(meine schlechte Gewohnheit, bin Kfz.-Mech. und Maschbau-Ing. Fahrzeugtechnik.) auf die Schwächen untersucht, im Vergleich zu meinem jetzigen. Das Fachwissen mit Schaltplänen und Funktionsbeschreibung von 62TE gibt es genug im Netz, der Rest ist der gesunde Verstand von Materie und der entspechenden Software.
-
Falls einer von euch ein sterbendes Getriebe hat, kann die Solenoids selber prüfen. Zum einen mit einem Multimeter den Widerstand der Wicklungen bei 20°C messen, zum anderen auf die einzelnen Solenoids direkt 12V geben, durch das Klacken wird die Funktion signalisiert. Das erste Ventil an der Tagesordnung ist TCC-Solenoid, das geht meistens kaputt, schon bei geringer Laufleistung. Das heiße und dreckige Öl(abrasivartig) verschleisst das Solenoid noch bis 100000km. Das Fahrverhalten(starke Beschleunigung und Abbremsen),viel Anhängerbetrieb, zu große,unvollständige Ölwechselintervalle, schnell und lange durchdrehende Räder im Schnee....das dürfen Sie alles nicht machen!

-
Finden Sie zuerst eine kompetente Werkstatt, die diese Autos kennt, sonst zahlen Sie viel Geld für falsche Reparaturen. Sie müssen sich mit der richtigen Reparatur beeilen, sonst wird der Folgeschaden beim Getriebe sehr teuer.
-
Das hört sich nach einer geschlossenen Wandlerkupplung, die nicht rechtzeitig aufmacht. Auf jeden Fall Fehlerspeicher checken. Getriebeölwechsel schon gemacht???
-
-
Um die Tasten zu erneuern, muss der rettende Luftsack runter oder geht es auch um die Ecken und Kanten?

-
Für 16€ bestellt und wird ausgetauscht:) Ich mag meine "fettekuh" immer mehr, jeden Tag was neues

Teilenummer: 56046255AD
-
Für 16€ bestellt und wird ausgetauscht:) Ich mag meine "fettekuh" immer mehr, jeden Tag was neues

-
Wie definierst du "Verzögerung"?
Bei mir geht gar nicht, oder mit einem Trick, sprich auf dem Taster länger draufbleiben(5 Sekunden), dann geht es wieder. Halbe Minute später geht nichts
und das sind nur "rauf/runter" Tasten. -
Die Lenkradtasten auf der linken Seite, EVIC-Steuerung "rauf"/"runter" sporadische Funktion. Bekannt oder nicht, wenn ja, was tun?

-
1. AppCar -> Diagnose -> LiveData -> Torque Converter Slip -> Play
2. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx -> Target Gear -> Play
3. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx -> Present Gear -> Play -
Danke!
Warum nimmt man nicht einfach das Signal vom verbauten Navi, die Tachoeinheit ist je mit Navi verbunden, auch wenn das Navigerät aus ist.
Das bleibt wohl ein Geheimnis:) -
Die Stunde der Aufklärung ist gekommen!
Also beim Fahren im Teillastbereich und darunter, pendelt die Drehzahlanzeige leicht hin und her. Das liegt an der Drehmomentwandlerkupplung, die mehr oder weniger zumacht. Mit Appcar kann man schön die Arbeit der DWK verfolgen. Z.B. beim Fahren im 6. Gang um die 80km/h auf der geraden Strecke ist die DWK geschlossen(relative Geschwindigkeit = 0 )und der Motor dreht um 1000 rpm, kommt eine Steigung entgegen, dreht der Motor plötzlich 1600-1700rpm und das Auto fährt immer noch 80 Sachen auf dem Tacho. Einer von euch würde sagen, das Getriebe hat in den 5. Gang geschaltet, aber nichts da. Die Messwerteblöcke zeigen immer noch den 6.Gang drinn und DWK hat eine Geschwindigkeit von 600-700 rpm.
also DWK offen.Danke für eure Aufmerksamkeit!

-
Kompass im Tachodisplay freischalten?!
Bei mir im Tacho fehlt die Kompassanzeige. Ist die Kompasshardware im Tacho verbaut und muss nur noch aktiviert werden oder muss da noch die Hardware angeschlossen bzw verbaut werden? Mit AppCar gibt es zwar die Möglichkeit den Kompass zu aktivieren, es erscheinen dann zwei Minus-Balken und im Fehlerspeicher wird ein Fehler abgelegt "keine Verbindung zum XY-Modul". Aus Zeitmangel habe ich das nicht mehr verfolgt und den Kompass wieder deaktiviert. Frage: soll der Kompass nach der Aktivierung kalibriert werden, sprich ein paar Runden im Kreis drehen? oder gehört zum Erwecken einbisschen mehr als nur "im Hirn Hacken setzen"?