Hallo Ghost_Rider187,
der weiße Rauch könnte auf ein Problem mit dem Turbolader hinweisen.
Ich bin kein Fachmann, hatte die Erfahrung leider mit meinem KIA machen müssen.
Gruß ThomasR.
Beiträge von ThomasR.
-
-
Tja, leider nichts erfreuliches zu berichten.
Mein Anwalt hat Klage beim Gericht eingereicht.
Der Fehler mit dem Gas/Luftgemisch konnte auch beim 2ten Versuch nicht beseitigt werden. Angeblich wurde eine neue Software aufgespielt.
Hatte den Wagen aus der Werkstatt abgeholt und der Fehler war sofort wieder da.
Er macht im Gasbetrieb jetzt noch mehr Problem als vorher. Schaltet ganz unsauber in den Gasbetrieb.
Wenn ich auf der Autobahn überholen will oder an Steigungen schaltet er nicht runter.
Na ja, haben jetzt mit dem Auto abgeschlossen und müssen warten wie lange sich das jetzt mit dem Gericht hinzieht.
Gruß ThomasR. -
Bevor ich mit meinem Auto losfahre, packe ich ihn in eine Plastiktüte und vakuumiere ihn darin.
Wenn er dann wieder in der Garage steht, entferne ich die Plastiktüte und föhne in dann komplett.

-
Hi DodgePentastar, ich warte auf einen Anruf meiner Werkstatt.
Bin z.Z. auf Montage, kann also im Moment wieder alles nur per Telefon erledigen.
Passt zu deinem Schadensbild auch der starke Geruch nach Benzin ? -
DodgePenastar, du hast wirklich absolut recht, das ist wirklich meiner

-
2C4RC1BG7GR289103
Hertz Fahrzeug
hat andere Mittelkosole -
ok, also in meiner abfrage war dieses Foto nicht, da war der schaden deutlich geringer.

-
hm, ich hatte die Bilder so interpretiert, das der irgendwo drunter gefahren ist, sah meine Meinung nach nicht so aus, als wäre er irgendwo drauf gefahren
-
Hi DodgePentastar,
stank übelst nach Benzin. Was da jetzt alles rausgelaufen ist, keine Ahnung
-
Achtung, schwarzer Humor.
Dann haben die die teile bei mir wohl nicht eingebaut. Dann brauche ich mich auch nicht wundern das die Karre nicht richtig funzt -
gibt es denn noch mehr Bauteile für die Gasanlage ?
-
hi steffen, wo die eingebaut wurde, steht nirgens. Ja, er hatte einen Frontschaden
-
und es hört einfach nicht auf

-
Hätte ich besser mal nicht gefragt, meine Frau und ich werden gerade ein wenig neidisch

-
hm, nun ist der Dodge schon eine Woche in Kroatien und ich habe noch immer kein Bild von ihm am Strand oder in der schönen Landschaft gesehen

-
Eines hast du auf jeden Fall schon mal richtig gemacht.
Dich hier im Forum angemeldet.
Ich schließe mich dann aber auch DodgePentastar an, überlege ob du dir nicht doch einen Benziner mit Gasanlage kaufst.
Merkst es deutlich bei den Steuern und einmal Volltanken für ca.40 - 50 € macht immer wieder Spaß.
Und bei der Summe von Privat kaufen heißt keine Gewährleistung.
Kann gut gehen, oder wie bei mir auch ins Auge gehen. Bin daher froh beim Händler gekauft zu haben.
Ansonsten kann ich dich absolut verstehen, das du ein Auge auf dieses Auto geworfen hast, ist schon ein klasse Auto und der Fahrspaß kaum zu übertreffen.
Gruß ThomasR. -
Jop, die haben jetzt die letzte Möglichkeit, das in Ordnung zu bringen.
Dann ist auch rein rechtlich für die keine Möglichkeit mehr da, wenn ich vom Kaufvertrag zurücktrete -
Mir Otto zu vermiesen wird auch diese Werkstatt nicht schaffen.
Das schöne ist ja, das fast alle mittlerweile auf irgendwelchen Webseiten vertreten sind. Und ich werde sie bewerten, auch wenn sie beim nächsten mal den Fehler beseitigen sollten,
wird die in meinen Augen arrogante Art des Mechanikers nicht unerwähnt bleiben -
der größte Witz ist, die hatten die ganze Woche zeit. Und er sagt mir, er wäre Montag schon fertig gewesen.
bin einfach nur noch sprachlos, was man sich heutzutage alles bieten lassen muss. -