Die 70 Grad waren, als wir mit dem essen fertig waren und wieder losgefahren sind
Beiträge von ThomasR.
-
-
Bin wie geschrieben erst mal wieder nur mit Benzin gefahren, ca 50 km. Bin mit meiner Frau essen gegangen und dann nach Hause. Als ich den Motor auf Gas umgestellt habe, zeigte die Temperatur 70 grad. ( Vor der Nachhause fahrt )Die Temperatur war die ganze Zeit normal, auf der Bahn 85 - 92 Grad, Stadt/Land ging er schon mal an die 102 Grad, aber das soll ja normal sein. Habe eigentlich nichts anders gemacht als bei der Fahrt am Mittwoch
-
Wie sagt man doch so schön, die Welt ist ein Irrenhaus und ich der Ober Irre.
Bin jetzt noch mal ne längere Strecke mit Benzinbetrieb gefahren, ohne das die Motorkontrollleuche an ging und habe dann in Gasbetrieb umgestellt.
Nix. Alles im grünen Bereich
. -
So, habe den Fehler dokumentiert, gelöscht und bin nur im Benzinbetrieb gefahren. Bis jetzt alles ok.
Beim auslesen stand noch der Zusatz Fehler Kraftstoff/Luftgemisch 2te reihe .
Konnte mein Bekannter nichts mit anfangen, will sich aber kundig machen.
Ich werde jetzt dann noch ne zweite runde drehen und in den Gasbetrieb wechseln.
Mal schauen was passiert.
Bis später dann -
hm, ok. werde jetzt so vorgehen. Morgen löscht mir ein bekannter den Fehler, werde dann erst mal nur mit Benzin fahren.
OBD dongle ist bestellt, app lade ich jetzt runter.
Und jetzt mal schauen ob ich das noch alles vor Weihnachten hinbekomme oder mein Händler schneller ist
-
So, habe dann wieder mal eine Frage, hoffe ich nerve euch nicht.
Als das Auto am Mittwoch gekommen ist, bin ich ja erst eine kurze Strecke gefahren, aber weit genug, dass er in den Gasbetrieb gegangen ist.
Da ist die Motorkontrollleuchte noch nicht angesprungen.
Dann bin ich auf die Autobahn, nach ca 4 KM ging dann die Motorkontrollleuchte an.
Kann ich jetzt davon ausgehen, das es etwas mit der Gasanlage zu tun hat ? -
Ok, danke. Werde dann morgen alle Läden abklappern, die irgendwas mit Autozubehör zu tun haben um so ein Teil zu kaufen.
Will morgen irgendetwas machen, und wenn ich nur den Fehler erst mal gelöscht bekomme -
OBD-Dongle ist egal was für einer oder gibt es eine Empfehlung ?
-
So, was soll ich sagen. Mein Auto steht immer noch vor meiner Tür.
Händler hat sich natürlich nicht gemeldet.
Anwalt hat ihm jetzt auch noch mal geschrieben.
Und ich sitzt jetzt hier, würde gerne so einiges am Auto machen.
Es ist ja jetzt eigentlich nicht meine Aufgabe, den Fehler zu finden, aber das untätige rumsitzen hier nervt mich mittlerweile mehr als der Ärger mit dem Händler.
Um jetzt irgendetwas unternehmen zu können brauche ich wohl jetzt als erstes einen OBD-Dongle und appcardiag fca um den Fehler erst mal zu löschen.
Ist für die app Internet nötig ? Oder kann ich mir die App auf ein altes Handy laden, das eigentlich nicht in gebrauch ist -
hm, also alle 3 Jahre Dichtungen neu und man sollte vor Überraschungen geschützt sein ?
-
Nun gut, werde jetzt abwarten, was ich morgen von denen als Antwort erhalte und dann mal schauen. Auf jeden Fall erst mal vielen Dank für eure Hilfe
-
Ich bin ja leider noch nicht dazu gekommen, selber etwas auszutesten, aber wenn das Auto wie behauptet, in einer Fachwerkstatt gewesen ist, sollte das ja wohl alles geprüft worden sein.
Was mich gewundert hat, der Benzintank war 3/4 voll als ich das Auto abgegeben habe. Jetzt ist nur noch 1/4 drinn. Beim Gas ist es ja leider kaum feststellbar. -
ok, danke Steffen, also kann die Mail wohl so raussenden :
Sehr geehrter Herr Milcius,
ich habe mich natürlich sehr gefreut, das mir mein Auto nach nunmehr 2 Monaten und wie ich glaubte, fahrbereit und repariert zurück gebracht wurde.
Wie ich jedoch nach einer kurzen Probefahrt feststellen musste, ist dem dann leider doch nicht so.
Während der fahrt ist die Motorkontrollleuchte angesprungen.
Der Fehler Code ist P219B, das ist ein Problem mit dem Kraftstoff/Luftgemisch.
Der Fehler war vor ihrer Reparatur nicht vorhanden.
Ich hoffe sie verstehen, dass ich mehr als verärgert bin.
Ich gebe ihnen nun letztmalig die Möglichkeit, das Auto zu meiner Zufriedenheit zu reparieren.
Für die Zeit der Reparatur greife ich diesmal gerne auf ihr Angebot eines Leihwagens zurück.
Ich möchte diesmal aber nicht länger als maximal eine Woche auf die Reparatur warten.
Sollte das für sie nicht machbar sein, bitte ich sie mir dieses mitzuteilen.
Ich erwäge in diesem Fall vom Kaufvertrag zurück zu treten.
ich bitte um ihr Verständnis, aber meine Geduld wurde jetzt einfach überstrapaziert.
Mein Vorschlag:
Sie kommen mit einem Leihwagen, nehmen den Chrysler mit und nach erfolgter Reparatur hole ich den Chrysler mit dem Leihwagen wieder ab, oder bringe ihnen nach einer Woche den Leihwagen zurück, um den Kaufvertrag rückabzuwickeln.Mit freundlichen Grüßen
Thomas Rohleder -
oh man steffen, habe jetzt nen fetten Text vorbereitet für den Händler, sag mir nicht das die Diagnose von dodgePentastar nicht zutreffend ist oder kann
-
Lach, aber wo du recht hast, hast du Recht. Der Händler hat auch noch nen Dodge da, bin echt schon am überlegen ob ich gegen den tausche, kostet nen paar euro mehr als meiner aber jünger und weniger KM
-
Cool, danke dir. Also kann ich das Auto wieder abholen lassen oder sollte das auch jede andere Werkstatt hinbekommen ?
-
-
ok, danke euch beiden, werde es jetzt machen
-
Ich warte gerade auf den Rückruf eines bekannten, ist Automechaniker und ich hoffe er kann mir das eben auslesen
-
Hurra, hurra, mein Dicker ist wieder da.
Um es kurz zu machen, habe mir gedacht, fahr doch mal ne kleine Runde, sollte ja jetzt alles in Ordnung sein, hat ja jetzt immerhin 2 Monate gedauert.
Also, Frau eingepackt, ab zum Schoppen. Bis Poco alles gut. Ok, danach mal kurz auf die Bahn. Und Zack, Motorkontrollleuchte geht an, Temperatur steigt.
Jetzt komme ich mir so richtig verarscht vor.