Beiträge von ThomasR.
-
-
Bohr, wie sagte doch der Mechaniker : alles nur einstellungssache
ob bei dem Arbeiten auch ne einstellungssache ist, werde ich ihn dann Montag fragen müssen.
Kurz Strecke mit Gas gefahren und Fehlermeldung wieder da.

-
So, Otto am Freitag abgeholt.
Aussage des Mechanikers: Alles nur einstellungssache.
Kosten 40 €
Hoffe das Thema ist nun erledigt.
Gruß und schönes Wochenende
ThomasR. -
Na dann wünsche ich einen schönen Urlaub und eine gute Fahrt
-
-
Update :
Der T&C hat heute von meinen Enkelkindern einen Namen bekommen : Otto
Haben heute einen Familien Ausflug unternommen, bin ca. 250 km nur im Benzinbetrieb gefahren. Alles prima gelaufen.
Kurz vor ende der fahrt ist sogar die Motorkontrollleucht ausgegangen.
Montag geht er in die Werkstatt, die haben dann eine Woche Zeit alles in Ordnung zu bringen. Bin erst mal guter dinge und hoffe das ich Otto am Freitag kerngesund abholen kann.
Gruß und schönes Rest Wochenende
ThomasR. -
Abgeholt mit Hänger, zurückgebracht mit Hänger. Benzintank bei Abholung 3/4 voll, zurück 1/4.
Ich bin mir sicher, das die Gasanlage eingeschaltet war -
Ich bin auf jeden Fall mehr als froh, das es dieses Forum und euch gibt. Werde auf jeden Fall noch 2 andere Werkstätten kontaktieren. Bekomme jetzt nur ein Zeitproblem, bin ab nächster Woche wieder auf Montage
-
Ah hör auf! Ihr habt doch die letzten 10 Jahre auch ohne mich überlebt. Wo sind die anderen Hubraumkenner?Lach, da hatte ich noch keinen T&C, wahrscheinlich nur deswegen
-
also nächsten suchen -
So, hatte heute endlich Zeit bei einer Werkstatt vorzusprechen, die ich im Internet rausgesucht habe.
Habe die Geschichte des Autos vorgetragen und Meister/Inhaber der Werkstatt hat mir jetzt folgendes vorgeschlagen:
Ich soll das Auto jetzt erst einmal 3-400 km im Benzinbetrieb fahren.
Er sagte, das beide Steuergerät wohl gegeneinander gearbeitet haben, und ich das Benzinsteuergerät auf null fahren soll. Erst dann könnte er auslesen und das Gas einstellen.
Das ist jetzt von mir als Laie so sinngemäß wiedergegeben.
ich als Laie hatte den Eindruck, das er wusste wovon er redet.
Ist die Vorgehensweise für euch auch nachvollziehbar ?
Er fragte mich auch wo die Gasanlage eingebaut wurde, und ich ihm sagte, wahrscheinlich im Ostblock, CZ , wahr er auch erstaunt, er war auch der Meinung das die da gute Arbeit leisten -
hm, denke 2 - 3 km
-
Denk ich auch, BOSCH Service macht das. Aber Hand aufs Herz. Wer hat hier nach Auslieferung des Wagens Probleme mit der Gasanlage gehabt? Die verstehen ihr Handwerk. Denke da eher, dass die Werkstatt, die da dran war das verschlimmbessert hat.Ja, kann ja nicht anders sein
-
Jetzt darfst du ruhig in deiner Nähe einen guten Gasspezialist raussuchen und die Anlage richtig mit Feinschliff einstellen lassen.Wenn ich das Auto noch vor Weihnachten fehlerlos fahren will, müsste ich das wohl tun.
warte jetzt auf Antwort vom Rechtsanwalt, denke der antwortet schneller als der Händler -
Ja, ist eine BRC Anlage
-
Nein, aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit irgendwo im Ostblock
-
Heute zweiter versuch.
Losgefahren, bei 62 Grad ist er in den Gasbetrieb gesprungen und nach ca 2km Motorkontrollleuchte an.
-
du hast geschrieben, dass der Fehler erst auf der Autobahn kam. Bist du da schnell gefahren und bist du heute wieder Autobahn gefahren? Wie Dodgepentastar schon einwarf, bist du bis jetzt sehr wenig gefahren.
ich bin ca. 100 km heute gefahren, davon 80% Autobahn, die Geschwindigkeit war max. 130kmh
Es gibt Fehlercodes, die werden gelöscht, wenn z.B. 3 erfolgreiche Zündzyklen bzw. Fahrzyklen ohne Auftreten des Fehlers absolviert worden sind. Ein Teil davon wird sogar richtig gelöscht, andere stehen dann noch als gespeichert drin (z.B. alle Airbag-Fehler).
ok, dann werde ich die fahrt noch 2 mal genauso wiederholen, denke wenn ich dann 300 km zurückgelegt habe, müsste der fehler ja kommen, wenn er vorhanden ist
-
DodgePentastar, das schon mal gut zu hören.
Kann es denn schon mal vorkommen, das Fehler angezeigt werden, die es dann doch nicht gibt ? -
Auf jeden Fall müssen die was gemacht haben, denn die Temperaturgeht ja nicht mehr in den roten Bereich.
Ob ich jetzt aber Glücklich sein kann, das es so ist wie es gerade ist, da habe ich gerade noch meine Zweifel.