Beiträge von ThomasR.
-
-
-
Klasse Beitrag,
man müsste aus euren Beiträgen ein Buch drucken, ich wäre dann der erste der es kaufen würde.
Gruß ThomasR. -
ok, danke dir.
Ob aus mir jemals ein Schrauber wird, ist wohl eher unwahrscheinlich, aber wenn ich eure Beiträge lese, erinnre ich mich noch an die Zeiten, wo selbst ich den Motor aus meinem Opel Rekord 1900 D noch selber in der Hobbymietwerkstatt gewechselt habe.
-
Klasse Beitrag, wie so viele hier in diesem Forum.
Würde so etwas mit Sicherheit nicht hinbekommen. Einmal fehlt das technische wissen und die Zeit für solche Arbeiten.
( bin 90% des Jahres auf Montage )
Was mich interessieren würde, kann man diese Reparatur nur so durchführen, wie du es gemacht hast, oder ist diese Front Pump auch als komplettes Ersatzteil einbaubar ?
Gruß ThomasR. -
Tja, was soll ich euch sagen.
Bin gestern zu meinem super Händler gefahren, nachdem er sich jetzt fast zwei Wochen nicht mehr bei mir gemeldet hat.
Mein Rechtsanwalt sagte, ich soll zum Händler fahren und vom Kaufvertrag zurücktreten, 6 Wochen Reparatur sind unzumutbar.
Ich soll versuchen, mich außergerichtlich mit dem Händler zu einigen.
Auf die frage, warum er mich nicht informiert : Es würde ihm leid tun, das wäre sicherlich ein Fehler von ihm.
Auf die frage, wo mein Auto steht, da ich meine persönlichen Sachen ausräumen möchte :
In einer Fachwerkstatt, ca. 2-300 KM entfernt.
Auf die frage wann das Auto denn dann jetzt fertig wird : Kann er mir nicht beantworten, er warte auf Rückantwort, aber er wäre sich sicher ende nächster Woche.
Es würde ihm alles sehr leid tun und er bietet mir eine Garantie Verlängerung um ein weiteres Jahr an.
Habe mir von ihm jetzt bestätigen lassen, das wir vom Kaufvertrag zurücktreten.
Montag geht's noch mal zum Fachanwalt, mal sehen was jetzt dabei raus kommt -
Hi DodgePentastar,
bin tatsächlich betroffen.
Zum Glück, wenn man es so nennen will, ist nur mein Keller komplett abgesoffen.
Schaden im fünfstelligem Bereich.
Bis auf einen kleinen Rest haben wir das Wasser, bzw. die Braune Brühe schon draußen.
Finde es aber klasse, dass du helfen willst
Gruß ThomasR. -
-
Den Komplett Satz ?
-
Hallo zusammen,
habe heute eine netten Anruf bekommen.also, mein Händler bzw. dessen Werkstatt hat es wohl geschafft, die Dichtung zu bestellen. Soll Montag oder Dienstag kommen. Sage ich jetzt mal gar nichts zu.
Wenn die Dichtung dann da ist, soll sofort repariert werden. Na ja, sofort ist ja nun auch mal ein sehr dehnbarer Begriff.
Habe ihn dann gefragt, ob der Motor denn schon auseinander gebaut wurde. Er denkt nein.
Habe ihn dann auf die Wasserpumpe hingewiesen, soll doch mal nachschauen lassen bevor sie den Motor zerpflücken.
Will er machen.
Und zum Schluss noch die frage ob ich einen Leihwagen bräuchte. Grml, echt nett, nach 5 Wochen.
na ja, melde mich dann wieder, wenn der T&C evtl. dieses Jahr wieder bei mir ist.
Gruß ThomasR. -
ok, wenn das Auto wieder bei mir ist, werde ich das dann in der Werkstatt meines Vertrauens Checken lassen
-
Hallo DodgePentastar,
bin leider kein Fachmann, aber ich habe ehrlich gesagt auch gerade kein gutes Gefühl bei dieser Geschichte.
Da die erste Werkstatt auf 1-2 defekte Zylinder tippte, schwirrt das halt im Kopf rum.
Ist es aufwendig, festzustellen, ob die Zylinder einen schaden haben und würde das zu den geschilderten Symptomen passen ? -
Hmmmmmmm,
mein lieber Händler gab mir heute folgende Information:
Die Werkstatt hat festgestellt, dass es sich um eine defekte Dichtung am Zylinderkopf handelt .
Bin jetzt natürlich erstaunt, vor kurzem wurde der Motor ja noch ausgeschlossen und die Gasanlage definitiv der Verursacher war.
Ich weiß im Moment nicht ob ich mich jetzt freuen soll, dass der Fehler gefunden wurde oder soll ich mich ein wenig verarscht fühlen, hmmm!
ach ja, er sagte auch noch das die Dichtung bestellt wurde. Bin mal gespannt ob die Lieferung jetzt auch 3 Wochen dauert .
Gruß ThomasR. -
Hallo Jürgen,
ich wohne in Wuppertal und das Auto habe ich in Mönchengladbach gekauft -
Hallo Jürgen,
das Auto habe ich ja erst vor einem Monat gekauft. So gesehen also noch Glück im Unglück.
Wie du richtigerweise schon gesagt hast, muss ich dem Händler die Möglichkeit zur Reparatur geben.
Man hat leider keinen Anspruch auf einen Ersatzwagen.
Habe mir eine Rechtsauskunft geholt, es gibt nirgends eine klare aussage, wie lange der Händler dafür Zeit hat.
Nur die erwähnte Unzumutbarkeitsklausel.
Kann jetzt im Moment einfach nur hoffen, das der Händler sich wirklich bemüht die Sache schnell zu erledigen.
Gruß ThomasR. -
So, update,
mein T&C steht immer noch beim Händler.
Kommunikation absolute Katastrophe.
Nach mehrmaliger nachfrage jetzt die Aussage das der Motor top in Ordnung ist und es Definitiv an der Gas Anlage liegt.
Das Auto wurde wohl im Benzin betrieb gefahren, ohne Probleme.
jetzt würde aber die Werkstatt, die wohl auf Gas spezialisiert ist, immer wieder den Termin für die Reparatur verschieben.
Habe dem Händler jetzt eine Frist bis nächsten Freitag gesetzt.
Werde dann schauen ob bei mir die Unzumutbarkeitsklausel greift und ich vom Kaufvertrag zurücktreten kann.
Wäre sehr schade, denn wir haben uns mit dem T&C einen lang gehegten Wunsch erfüllt.
LG ThomasR. -
Hallo NK.1992
ja, du hast sicherlich recht.
Aber dank solcher Foren wie diesem hier muss man ja nicht mehr auf die Fresse fallen und blauäugig ein Auto kaufen.
Habe bei Epicvin ein paar Euro investiert.
Ist alles stimmig gewesen und der Schaden meines Erachtens klasse repariert worden. -
Hallo Sonny,
ja, bin selber auch gespannt was jetzt dabei raus kommt.
Wir brauchen es ja nicht schön reden, es ist ein Import aus den USA, wie ich rausgefunden habe ein Mietwagen von Hertz, natürlich mit Unfallschaden.
Und wie ich hier im Forum gelesen habe wurde er dann irgendwo im Ostblock wieder hergerichtet und um ihn hier besser verkaufen zu können die Gasanlage eingebaut.
Somit wurde er sehr wahrscheinlich kaum mit Gas gefahren, so das der evtl. Fehler beim Einbau nicht bemerkt wurde.
Wenn es denn wirklich an der Gasanlage liegt.
Werde auf jeden Fall hier weiter berichten -
Hallo aginara
das Auto steht jetzt beim Händler, kann leider jetzt nichts selber ausprobieren.
Und als die erste Werkstatt sagte, es könnten 1 - 2 Zylinder defekt sein habe ich das Auto auch nicht mehr gefahren -
@DodgePentastar
ok, danke dir für deine Info.
Dann muss ich wohl doch davon ausgehen, das es an der Gasanlage liegt.
Das Kühlsystem wurde hier in Wuppertal überprüft und war ok.
Konnte mir halt nicht vorstellen, das die Gasanlage solche Probleme verursachen kann