Hallo Thomas,
Danke für den Tipp. Ich werde mal nachschauen bzw. nachfragen.
Beste Grüße ☺️
Hallo Thomas,
Danke für den Tipp. Ich werde mal nachschauen bzw. nachfragen.
Beste Grüße ☺️
Moin Moin,
auch ich schließe mich dem Klima Problem an.
Vor 3 Wochen ist ein neuer Klimakondensator(Kühler) gekommen, Klimamittel rein… wie im Kühlschrank. Nach 2 Tagen war nur noch warme Luft auf LO bzw. Ventilator warme Luft, Nix Kühlung.
Jetzt habe ich gesehen das es evtl. am Klimadruckregler liegen könnte, hat der Voyager sowas? Wo? Oder was könnte es sonst noch sein?
Bin am verzweifeln. Das hatte ich schon letztes Jahr, auch nach 2 Tagen keine Kühlung. Dieses Jahr dann den Klimakühler getauscht und Problem weiterhin.
Werkstatt findet Nix… kennen sich aber auch nicht so mit diesen Autos aus.
Habt ihr Tipps?
Beste Grüße aus dem Norden
Moin Moin…
Soooo da meine hinteren Lautsprecher, 6x9, platt sind hab ich jetzt neue Ground Zero 69X verbaut, super Sound ✌🏻
Mal eine Frage an euch, wie bekomme ich die vorderen Türpappen ab? Die eine Torxschraube habe ich gefunden. Die Bedienung für die Fensterheber hab ich ausgebaut. Aber der Rest sitzt Bomben fest 🤷🙃 habt ihr Tipps/Bilder etc.?
Hallo alle zusammen,
Habe das Original Mopar bestellt, war sogar ein guter Preis über eBay.
Beim Motor habe ich jetzt das Originale von Selina genommen. War auch erschwinglich, günstiger als Castrol etc.
Fährt sich wieder wie eine eins, wollen wir hoffen das es jetzt noch mindestens 200k hält.
Heute werden klimakondensator, Zahnriemen und Keilrippenriemen gewechselt.
Falls ihr ein Getriebe braucht, dann gibt es die zum guten Preis bei Kleinanzeigen aus Charlottenburg.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Beste Grüße und vielen Dank aus dem Norden ![]()
Guten Morgen und ein frohes sowie gesundes neues Jahr wünsche ich euch allen 2️⃣0️⃣2️⃣6️⃣🍀
Ich hab jetzt ein Getriebe in Charlottenburg bestellt. Meine Frage: Welches Getriebeöl brauche ich genau(Marke, API etc.,Link?)?
Es wird jetzt eine Werkstatt von einem Freund machen und da soll ein neuer Filter auch rein (welchen brauche ich da)?
Würde mich über Tipps & Links (gern in De) freuen ![]()
Mich hatte es auch vor Längerem erwischt, das Getriebe rutschte durch, dadurch wurde Getriebeöl zu heiß und ab einer gewissen Temperatur war gar kein Vorankommen mehr möglich.
Daraufhin zum Klemu, dann ging wieder alles, aber ein Jahr später ist dann die Welle gerissen (wie bei thelimp vermutlich auch).
Damals gab es aber noch Vertragshändler, welche die Lancia SOftware hatten.
Moin Moin,
wie kann man kontakt zu Klemu aufnehmen?
Wo ist seine Werkstatt?
Von http://www.getriebe-hamburg.de warten wir noch auf Antwort. Bin mal gespannt.
Schönes Wochenende ![]()
Hallo liebe Gemeinde,
ich hoffe, ihr seid immer noch besser dran als ich, denn mein Getriebe ist, wie ihr ja wisst, seit September komplett im Eimer – und nein, das ist keine Redensart, das Ding ist wirklich hinüber. Leider scheint es im ganzen Norden keinen einzigen Getriebe-Magier zu geben, der sich dieser Herausforderung stellen möchte. Es gibt unzählige Werkstätten, die sich auf europäische Getriebe spezialisiert haben – die nehmen alles: VW, Audi, BMW & co alles kein Problem! Aber mein Fass ohne Boden, dieses amerikanische Getriebe, wird mit einem Satz „Das können wir nicht“ kommentiert, als wäre es ein verfluchtes Relikt aus einer anderen Welt.
Sogar die Schrotthändler weichen zurück, als hätten sie einen Fluch auf sich geladen. Und was den Verkauf betrifft, naja… Wir haben den Wagen letztes Jahr für 12k gekauft (und naiv geglaubt, dass der Wagen lange halten wird), aber wenn man ihn nun verkaufen will, bekommt man gerade mal zwischen 1.500 und 2.000 Euro – das ist ein echter Hohn.
Ich habe schon alle Register gezogen, nach Austauschgetrieben gesucht, aber die sind genauso rar wie ein Einhorn auf dem Land. Eines habe ich bei Berlin gefunden, für 2.200 Euro inkl. Garantie – klingt eigentlich halbwegs okay, aber auch da gibt es einen Haken: ich muss mein altes Getriebe im Austausch geben, was erstmal bedeutet, dass keine Werkstatt sich traut, das alte auszubauen und das neue einzubauen. Man würde eher ein Einhorn reiten, als so einen Job anzunehmen.
Es ist, als ob ich einen Bauernhof von Problemen gepachtet hätte. Nachdem wir jetzt den dritten Voyager durchhaben, sind wir uns einig: Nach dieser Erfahrung war es definitiv der letzte, der bei uns in der Einfahrt stand.
Wenn jemand von euch eine Werkstatt im Norden kennt, die sich traut, das Getriebe zu reparieren oder zu tauschen, bitte melde dich! Ich hoffe wirklich, dass mir jemand hier aus der Tragödie helfen kann.
Verzweifelte, aber auch leicht amüsiert gestresste Grüße aus dem Hamburger Grenzgebiet!
steffen.m ich danke dir 🙏Werde das mal probieren ![]()
Hallo Steffen,
Hallo Gerhard,
entschuldigt die sehr verspätete Antwort, als groß Familie kommt man nicht so oft zum Forum.
steffen.m Ich habe noch einen Ersatzschlüssel, der funktioniert. Aber der ist Hauptsächlich als Ersatzschlüssel immer bei meinen Eltern. Der Voyi hat kein KeylessGo. ganz normal mit ZV. Die Schiebetüren lassen sich von innen ganz normal öffnen (elektr. am Schalter vorne und in den Türen).
Diagnose habe ich eine ganz normale univ. über OBD auch für amerikanische Fahrzeuge und Diesel geeignet. Diese zeigte keinen Fehler an.
Das mit dem Schlüssel und Fernstart hört sich interessant an, wie kann ich das im Auto freischalten? Wie lerne ich so einen schlüssel selbst an? Hast du einen Link für mich für den Schlüssel? Habe bei Ebay welche mit Panik gesehen.
zunke Schwitzwasser war keins drin, alle kontakte gereinigt und neue teure Batterie verbaut, kein Erfolg. Alle Knackfrösche dran wo sie hingehören. Vermute mal einen Defekt in der Platine.
Schönen Sonntag euch allen ![]()
Guten Morgen alle zusammen,
auch mich hat es gestern (Voyager BJ 2015) erwischt.
Vorgeschichte: Nachdem ich auf der Landstraße von Tostedt nach Harburg unterwegs war (Kurz nach der Orts-Ausfahrt Tostedt) gab es einen kleinen Knall und plötzlich keine gas annahme.
Kein Anhängerbetrieb, Fahrzeug nur mit 2 Erw. und 2 Kids, Keine Last. In D und R keine Reaktion. Wurde jetzt in eine Werkstatt gebracht. Es ist kein ÖL Austritt zu vernehmen, alles trocken. Getriebeöl habe ich letztes Jahr bei ca. 220k gewechselt (hab den Wagen seit Mai 2024, mit 212tkm gekauft, aktuell 244xxx tkm). OBD Diagnose ergab keine Fehler im Speicher. Der ADAC hat mich dann aus Tostedt nach Harburg in meine Stammwerkstatt abgeschleppt.
Ich hoffe es ist nur eine Kleinigkeit. Verdacht, laut ADAC, könnte es auch die Antriebswelle sein, ist das realistisch oder sollte ich richtung Getriebe gehen?
Welche Ursachen könnten es noch sein?
ungefähr kosten?
Ärgerlich, weil die Garantie seit 4 Monaten abgelaufen ist.
Guten Morgen Steffen,
die Türen sind alle entriegelt, keine Sperre vorhanden/aktiviert. Auch der Kofferraum lässt sich nicht mit der FB öffnen. Gestern Abend hatte ich sogar schwierigkeiten den Voyi über die ZV-FB abzuschließen. Gefühlt wird es von Tag zu Tag schlimmer.
Könnte der Empfänger vielleicht einen weg haben? Wo sitzt der? Gibt es guten und günstigen Ersatz? Kann man(n) es vielleicht selbst beheben?
Viele Grüße
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe seit ca. 8 Wochen folgendes Problem.
Das Signal der ZV ist sehr schlecht, die ZV öffnet und schließt den Kofferraum nicht auf/zu. Die Schiebetüren lassen sich nicht mehr öffnen und schließen. Das öffnen und schließen des Fahrzeugs ist ebenfalls sehr problematisch. Es wurde schon 2x die Batterie gewechselt da ich ich dachte das es an der Batterie liegt (1x teure Varta und jetzt 1xteure Energizer) aber alles brachte keine Abhilfe.
Die Suche habe ich benutzt jedoch mit meinen Such begriffen nicht gefunden, http://www.gidf.de konnte mir auch nicht helfen.
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?
Über Tipps würde ich mich sehr freuen ![]()
Basti
Huuhuuu,
Hier der vedgleich🫣
Original Stabilus - Mopar(alt),
Stabilus Lift o Mat neu.
Schönen Feiertag 👋
Sooo,
ich habe jetzt die Monroe Novomaten gekauft:
Die Originalen von Chrysler waren Sachs Dämpfer, haben 240k gelaufen. Die konnte ich mit einen Finger komplett reindrücken und die sind nicht mehr hochgekommen.
Beste Grüße
Hallo Steffen,
vielen Dank für ein Feedback. Ich habe jetzt Stabilus bestellt, da die Originalen auch von Stabilus waren. Ich habe die Nummern bei Rockauto verglichen und anschließend bestellt. Davon 2 Stück :
Hallo alle zusammen,
nu ist bei mir das Problem mit den Dämpfern hinten.
Ich habe nach den hier genannten Dämpfern ausschau gehalten gedoch nichts gefunden. Auf den Mopar steht auch 800NM die meisten die ich finde haben 750-765 NM. Sind die auf beiden Seiten gleich lang oder unterschiedlich?
Welche Könnt ihr empfehlen? Ich habe eine elektr. Heckklappe und benötige für links und rechts neuen Dämpfer.
Würde mich über Tipps/Links sehr freuen.
Sebastian
Alles anzeigenHallo
Also bei unserem Dodge habe ich auch die Dämpfer ( mit den Federn)
nachgerüstet auch wegen dem Wohnwagen und ich bin sehr zu frieden
Wir sind auch 2 Erwachsen 1 Kind (13) und 2 Hunde mit ca je 20 kg
Vielen dank für den Tipp. Dann werde ich die mal bestellen ![]()
Hallo liebe Gemeinde ![]()
ich hoffe, ihr seid bereit für ein kleines Dämpfer-Dilemma!
Bei mir haben die hinteren Dämpfer das Handtuch geworfen – ich glaube, sie haben einfach die Schnauze voll.
Jetzt stehe ich vor der großen Frage: Welche Dämpfer könnt ihr mir empfehlen?
Ich fahre ein Serienfahrwerk (Voyager S, Baujahr und Erstzulassung 2015). Und als ob das nicht genug wäre, plane ich im Herbst, eine AHK nachzurüsten – schließlich will ich mit dem Wohnwagen auf große Abenteuer gehen!
So sieht unser Reise-Team aus: Familie mit 3 kleinen Chaoten (5, 9 und 15 Jahre) und einem ausgewachsenen (37 kg schweren) Golden Retriever, der im Kofferraum sein Königreich hat. Also sind wir immer zu fünft + Hund on Tour, manchmal sogar mit 7 Personen (4 Erwachsene und die Kids).
Jetzt zu meiner Frage: Was haltet ihr von den Stoßdämpfern Monroe 58648ST?
Einige Anbieter behaupten, sie seien geeignet für Fahrzeuge mit und ohne Niveauregulierung geeignet, ist das korrekt?
Bringen diese Stoßdämpfer bei meinem was:
Monroe 58648ST
Bei Rockauto hat er mir diese (Monroe) rausgesucht als Schwerlast.
oder sind diese besser:
Bilstein 19-065212
Welche Stoßdämpfer für die HA könnt ihr empfehlen?
Welche würdet ihr für vorne empfelen (damit nicht ein extra Thread gemacht werden muss)?
Beste Grüße und vielen Dank im voraus ![]()
Ich freue mich auf eure Empfehlungen.
Sebastian
Ps.
Ja ich habe die Suche sowie http://www.gidf.de benutzt aber nichts gefunden was meine Frage(n) beantworten würde.
Meinst du jetzt die Dicke des Batteriekabels?
U = Pi * d und A = Pi * r²
Ja genau, das plus Kabel/die Plus Kabel von der Batterie. Gibt ja verschiedene dicken. 50qmm?
Cool,
Danke für den Tipp 👍
Weißt du zufällig noch wie lang und welche Dicke?
Beste Grüße
Das Lancia Forum ist KEIN offizielles Angebot von LANCIA AUTOMOBILES - STELLANTIS EUROPE S.p.A.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO LANCIA 00 800 52 624200
CIAO LANCIA hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Lancia weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat