Beiträge von sebastian

Partner:
Feiertag?

ich hatte damit keine Probleme und ja, du hast die letzte von damals Navtec in Europa herausgebrachte Navi-Software.

Es gab da auch ne Rückruf-Aktion genau mit deinem Fehlerbild, aber das war 2012.

Also, ich habe keinen grünen Punkt etc. drauf, laut Kabel (Antenne) ist Date: 12.12.2011 (😅mein B-Day).

Laut deinem Anhang könnte ich es also kostenlos austauschen, oder? Aber wo?

Vorallem was hat das ABS mit dem Navi zu tun? 🤨

An wenn kann ich mich diesbezüglich melden oder soll ich da eine E-Mail an die Adresse im pdf schicken?

Beste Grüße

Ps.

Wo kommst du her?

Gruß aus Seevetal

Die Software von dem Radio selbst ist aber uralt. Du hast die 2.140, die letzte verfügbare Firmware für das RHW ist aber die 2.700. Solltest vielleicht mal kostenlos updaten

Download MyGig RHW 2.700 Software Update | Gracenote 6168 Update (mygig-disk.com)

Dankeschön, Gibt es auch ein Update für die Navi Softwear? Oder habe ich da die letzte, wie du bereits geschrieben hattest? Hab gelesen das 2700 einige Fehler hatte die 2140 nicht hat.

Die Antenne ist angeschlossen aber ohne Erfolg. Danke 🙏 hab jetzt eine günstige 10€ GPS bei Amazon bestellt.

2 Ohm Lautsprecher hat nur das Infinity System. Sind 4 Ohm gewesen (meine Fresse, ist 11 Jahre her, als ich die rausgeballert hatte)

😅 ja die Zeit rennt. Schade das sich kaum jemand mit den Autos auskennt, bin dir daher sehr dankbar für deine Infos, know how und Wissen.

Weißt du zufällig, auch wenn es ü11 Jahre her ist, ob da auch 10cm statt der 8,7cm Lautsprecher in die Ablage vorne passen (am Cockpit)?

Würdest du auch eine Türdämmung empfehlen?

Viele Grüße

Anbei Schaltplan und Stecker vom 4 bzw. 6 Speaker Soundsystem

Steffen mein Retter, vielen vielen Dank 🤗🙏🥰

Ja habe das 6 Lautsprecher System, dank dir habe ich wie immer mehr erfahren.

Die vorderen Lautsprecher, unter der Abdeckung Frontscheibe, sind das 2 Ohm in 8,7cm? 10er sind wohl zu groß, oder?

Danke nochmal 🤗

Guten Morgen alle zusammen,

guten Morgen Steffen m. 😁

Ja ich grabe wieder eine Leiche aus 😅

Ich möchte mir so einen Adapter bestellen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann mir einer von euch Fachleuten sagen/beschreiben wo ich an dem Radio die Lautsprecherkabel finde die ich für den Adapter benötige?

Ich benötige:

-Lautsprecher vorne links + rechts Tür (jeweils plus u. minus am Radiostecker) Kabel

-Dauerplus Radio Kabel

-Masse Radio (Minus) kabel

Anbei das Bild von meinem Radio.

Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet 🤗🤗

Beste Grüße und Dank

um das Thema mal wieder aufzugreifen. Ich bin jetzt RHW befreit, fahre jetzt mit Echtzeitnavigation, habe trotzdem Totwinkelassistent, Rückfahrkamera, Lenkradbedienung, VES und einen dramatisch verbesserten Klang.

Hallo Steffen,

ja Ich weiß, wieder ein Leichen Post reanimiert 😂

hast du vielleicht mehr Infos?

Das wäre Mega, wenn ich ein anderes Radio nutzen könnte und dabei alles erhalten bleiben würde. Hast du Links? Empfehlungen? CarPlay und android wäre schon cool sogar Echtzeit navi und das unter Beibehaltung der ganzen Sachen.

Beste Grüße

Hallo Hallo,

ich wollte fragen ob es auch solche HiLow Adapter auch für unser System gibt oder wie man es bei unserem anschließen könnte. Das wäre eine super Lösung für mein Problem ohne subwoofer hehe

OPTION HLM HP (High Power) High-Low-Adapter für Werks-Soundsysteme - Molex-Version
    Signalkonverter / High-Low Adapter Option HLM HP (High Power) für den Signalabgriff an einem Werks-Soundsystem mit Molex Anschluss Bitte unbedingt beachten:…
    www.amazon.de

Oder der hier

Helix AAC.3 HP | High/Low Konverter | Adapter für Original-Soundsysteme mit separatem Verstärker
    Helix AAC.3 HP | High/Low Konverter | Adapter für Original-Soundsysteme mit separatem Verstärker Beschreibung: Die Integration von Car-Hifi Komponenten in…
    www.amazon.de

Zudem noch eine andere Frage,

Welche Zubehör GPS Antenne könnt ihr empfehlen da meine anscheinend definitiv defekt ist. Habe auch hier einen Post gefunden wo sehr viele das springen mit dem Navi hatten und es an der schlechten Antenne lag.

Beste Grüße

Das jst alles 6 Jahre alt. Inzwischen gibt es alfaobd und appcardiag, die mit ELM327 Dongles arbeiten.

Wenn man einen Platinum oder Limited hat, dann braucht man aber trotzdem noch die Witech mit einem micropod2 clone, um z.B. die klappbaren Sitze zu kalibrieren. Es geht halt noch nicht alles mit den Alternativen. Allerdings ist der micropod 2 clone mit etwas über 100€ ja auch nicht die riesen Investition.

Ja habe ich gesehen das die Themen uralt sind und es ziemlich „tot“ hier ist. Aber warum sollte ich neue Themen aufmachen, wenn es diese schon gibt also reanimiere ich einfach hihi

Steffen, vielen Dank für deine wertvollen und schnellen Antworten. Durch dich bin ich einiges schlauer geworden, danke dafür 👍🤗

Weiß jemand von euch wo man dieses GPS Modul kaufen kann oder wie es genau heißt? Oder gibt es bessere Alternativen die an unser Radio passen? Über Tipps und Infos wäre ich sehr dankbar ☺️ gerne mit Link 😃

Ich kann dir nur raten in die 2 verfügbaren Werkssysteme zu investieren (micropod clone 2, Diagnose wie die Werkstatt, aber ohne Aktivierung von zusätzlicher Hardware außer Schlüssel) oder vci pod clone (alles wie bei micropod 2 aber mit der Möglichekit, alle technisch möglichen Sachen im Fahrzeug hinzuzufügen oder zu ändern).

DEn micropod 2 clone bekommt man derzeit bereits an der 100$ Schallmauer, der vci pod clone wegen seiner Bedeutung für den 3-fachen Preis. Um den Aufpresi zu relativieren: 2 x 1h in der Werkstatt gewesen und man ist auch 200€ los

Hallo lieber Steffen,

hast du Links zu den Geräten?

Konnte leider keine passenden finden :(

Liebe Grüße aus Seevetal/Nds.

Hallo Steffen,

Ich habe ein Diagnosegerät, da ist aber bezüglich Lüfter/Klima nichts rausgekommen.

Da die Klima bei mir leer war hatte ich diese auffüllen lassen. Aber trotz Auffüllung kühlt diese kein Stück. Auch die Diagnose in der Werkstatt zeigte keine Erfolge.

Das Klopfen habe ich mit Caramba und WD 40 Kontaktspray gelöst .

Jetzt werde ich mich an den Sound ran machen. Wie ich gesehen habe sind es 6x9 Boxen und vorne in der Ablage 8,7cm Boxen.

Für hinten habe ich überlegt 2 Wege KICKER zu kaufen wegen Bass, für vorne und Ablage JBL nur weiß ich nicht welche, vorne sollten die 3 Wege sein die ausgewogen sind und mit Bass. In der Ablage kommen nur 2- Wege in Betracht.

Habt ihr da gute Vorschläge?

Benötige ich auch Türdämmung oder sind die schon gut gedämmt?

Kann man das das Uconnect auch einen externen Sub und/oder Verstärker anschließen? Wie? Es gibt sehr gute, auch aktive, Subs für unter den Sitz. Im Alten RG Limited hatte ich das Infiniti, war ein Traum aber jetzt ist es mir definitiv zu teuer und zeitaufwendig.

Beste Grüße 🫠

Oookay vielen Dank, dann sind es nur 4 Lautsprecher 🙃 werde die gegen JBL austauschen.

Kann man an das Radio einen Zubehör Subwoofer anschließen? Würde mir dann einen untersitz flach Subwoofer montieren. Das Infiniti wäre mir zu teuer. Vielen dank für die Antwort. Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich den Lüfter hinten ausgebaut bekomme wegen den Klopfgeräuschen 🙃🙃 das macht einen verrückt.

Hallo alle zusammen,

Hallo Steffen m.,

Könnte es u.U. Auch sein das die GPS Antenne nach nur 9 Jahren Schrott ist (gammelige Kabel etc.) und das Sie keine Satelliten mehr empfängt? Kann man das iwie testen? Bei Mercedes Command ging das früher (mein command im c320 aus 2006 konnte das damals).

Gruß

Ps.

Oder gibt es orig. alternativ Radios aus jüngeren Fahrzeugen (die nach 2015 gebaut wurden) und mit unseren kompatibel sind(Blindspit,CAM,PDC etc)?

Kartenupdate wäre aktuelles jahr, die schreiben die Software selbst. Radio einschicken, die spielen auf. Kosten weiß ich noch nicht.

Gesendet von meinem Mi 10 mit Tapatalk

Hallo,

hattest du es schon eingeschickt? Leider wurde es hier ja nicht weitergeführt :(

Wie viel soll das Update kosten?

Welche Karten wären dabei? Mir Wäre DE,Austria,DK,PL,CZ,NL wichtig.

Da ich den Blindspot, PDC & CAM habe würde ich nur sehr ungern auf das Radio verzichten wollen. Kompatible Alternativen die das übernehmen gibt es wohl nicht.

Laut @Steffen m. soll meine Softwear von 2012 sein. Mein dicker S ist Baujahr 01.2015 EZ 06.2015.

Wäre schön zu wissen ob was daraus geworden ist :)

Beste Grüße

du hst die letzte verfügbare Karte bereits installiert. Datenstand ca. 2012

Hallo Steffen,

Vielen Dank fürs deine Rückmeldung(en) die immer flot erfolgen, danke dafür.

Wie kann ich das Navi reseten bzw. neu einstellen? Das Navi zeigt mir immer Orte an wo ich mich gar nicht befinde. Bespiel im Post von mir. Anderes Beispiel: ich bin gerade in Heidenau NDS. und wollte nach Lüneburg (Strecke bekannt, wollte nur das Navi testen) mache navi an wird mir als aktueller Standort NRW angezeigt, Strecke nach Lüneburg (von Heidenau ca.68km) navi Zeigt mir etwas mit 500km an. Was stimmt mit dem Ding nicht? 😅

Leider hat das uconnect keine Smartphone Spiegelung sonst würde ich mir Apple Karten oder Maps spiegeln.

Viele Grüße

Guten Morgen alle zusammen,

kann mir jemand von euch schreiben wo ich so 1)einen Personenschutzbügel herbekommen kann?

Ich habe viele Seiten durch jedoch keine gefunden. Auch bei Cobra ist er abgebildet aber da werden nur die Seitentrittbretter angeboten. Bild Quelle: Google

2) gibt es belüftete Bremsscheiben/Sportbremsscheiben(nur wegen der Kühlung) für den Voyager Diesel?

3) leider weis ich nicht welche Lautsprecher in meinem S verbaut sind, kann man die normal austauschen (sind es aktive? Soundsystem?) oder benötigt man welche Adapter wie beim RG Limited damals? Wie baut man die Türverkleidung ab(Link hier im Forum?)?

4) wenn ich ein anderes Radio verbauen würde, funktioniert der Blindsport und die PDC trotzdem weiter oder sind die mit dem Radio 📻 verbunden?

Das war es erstmal wieder 😉

Viele Grüße aus dem Norden.