Gasfedern /Lifter Heckklappe

Partner:
Feiertag?
  • habe die hier gekauft
    https://www.amazon.de/dp/B076F…7091401_487024491_TE_item
    passen sehr gut.

Hab el. Heckklappe, BJ 2013, CRD

Achtung, beim Lösen des Dämpfers fällt die Heckklappe unverzüglich und ohne Vorwarnung auf den Kopf. Ich kenne mich da jetzt aus :wacko: :D

---------------

LANCIA VOYAGER PLATINUM 2.8 CRD | BJ 2013 | EZ 2014

alle 270.000 km sind meine

• die hatte ich auch, nach 3 Monaten sind sie rausgeflogen. Haben im Sommer richtig Krach gemacht. Klang wie ne alte schwere ungeölte Tür. Da drehte sich jeder auf dem Parkplatz um, war peinlich

Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

• Dazu muss ich mal ganz uninformiert fragen, wie bei die heckklappe manuell öffnet - ich spüre da bei öffne gar keine „Unterstützung during die Federn. Bei elektrischer Öffnung gehts wie gewünscht.

• Das ist auch so. Nur wenn du elektrisch öffnest, dann zieht der Motor hoch und erst weit oben unterstützen die Dämpfer, weil die Klappe wegen des Gewichts nicht oben bleiben würde

Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

• Hallo alle zusammen,

nu ist bei mir das Problem mit den Dämpfern hinten.

Ich habe nach den hier genannten Dämpfern ausschau gehalten gedoch nichts gefunden. Auf den Mopar steht auch 800NM die meisten die ich finde haben 750-765 NM. Sind die auf beiden Seiten gleich lang oder unterschiedlich?

Welche Könnt ihr empfehlen? Ich habe eine elektr. Heckklappe und benötige für links und rechts neuen Dämpfer.

Würde mich über Tipps/Links sehr freuen.

Beste Grüße aus dem Norden

Sebastian

• die sind gleich lang, haben aber unterschiedliche Teilenummer. Hab alternative ausprobiert und keine guten Erfahrungen gemacht. Manche haben nach kurzer Zeit richtig laut geknarrt. Hab letztendlich originale (junge gebrauchte) eingebaut

• Hallo Steffen,

vielen Dank für ein Feedback. Ich habe jetzt Stabilus bestellt, da die Originalen auch von Stabilus waren. Ich habe die Nummern bei Rockauto verglichen und anschließend bestellt. Davon 2 Stück :

844392 STABILUS // LIFT-O-MAT® Heckklappendämpfer 750N, 671 mm | AUTODOC Preis und Erfahrung
    【TOP ❗ ANGEBOT】⚡️ ➤ 844392 STABILUS // LIFT-O-MAT® Heckklappendämpfer 750N, 671 mm günstig kaufen ✅ Riesige Auswahl an Produkten von führenden Marken ✚…
    www.autodoc.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!