Beiträge von acgallex
-
-
ich denke da ist der Punkt erreicht zu beleuchten, ob das Geld nicht besser in einen 'Nachfolger' zu investieren ist.
Der Unterschied in Optik und Komfortmöglichkeiten z.B. zu einem 2012+ bis 2019/20 ist ja da. -
Sehr gut!

Als ich da dran war, fragten die Nachbarn wieso ich das schöne Auto ausschlachte...kaum zu glauben was da alles raus muss für eine Kleinigkeit...
-
Auch das automatische Abblendlicht geht jetzt (Ländercode Kanada).
Dafür leuchtet jetzt die MKL. Zündung 3x an zeigt aber keinen Fehler.
Du hast den Country Code im Fahrzeug verändert? Keine gute Idee.
Das mögen ECUs wie ABS und Konsorten gar nicht. -
oh Mann! Was für ein Ärger und das auch noch im Urlaub. Gut, dass du Diagnose-Werkzeug dabei hast. Habe auch auf Reisen immer 'was dabei.
Drücke die Daumen!
Wie bekommst das Getriebe ausgebaut/eingebaut?
Alex -
Baujahr des Fahrzeugs?
Hast du was zum auslesen da? BSM funzt aus meiner Erfahrung nach Reparatur erst wieder, wenn die Fehler gelöscht sind. -
Das Banalste wäre, sie sind über die Sperrtaste innen über dem Innenspiegel 'gesperrt. Ganz rechter Kippschalter.
-
In Beitrag 2 und 3 wurde bereits auf eine defekte Festplatte getippt. Immer erst das Naheliegenste / Günstigste ausschliessen.
Zu dem Feststell-Bremslicht..das Thema wird in diesem Fred keiner vermuten.
-
Wir haben hier auch zwei parallele Unterhaltungen geführt.
Das Thema ging eigentlich um Appcar.Da ist aus meiner Sicht dies die all-erschöpfende Antwort:
"Empfehlen kann ich dir das OBDLink SX, AppcarDiag selbst sagt auf ihrer Website folgende Geräte als Problemlos:- OBDLink LX / MX bluetooth
- OBDLink SX USB
- Vgate iCar2 bluetooth
"
Dann wurde am Rande noch von Flaschen und J2534 Passthru Devices gesprochen...
Da wäre es folgende Antwort:"Volvo Vida Dice Clone für 70€ "
Andere Clone und China-Produkte mögen auch funktionieren, die oben genannten sind bei uns im Einsatz funktionieren zuverlässig. -
Sagen wir mal so, ich habe auch schon einen 2008er Limited gefunden, wo im Buildsheet keine 'loadleveling suspension' aufgeführt war.
Schau mal in dein Buildsheet. Hier ans Ende ohne Leerzeichen deine VIN anhängen -> https://www.chrysler.com/webse…ce/BuildSheetServlet?vin=
Gesucht wird sowas "Load Leveling and Height Control"
Das ist keine Nivaeuregulierung...mit externer Pumpe und Hydrauliksystem. Die Pumpe sitzt im Stoßdämpfer selbst. Es bedarf also auch keiner Aktivierung in irgendeiner Form.
Wenn du hinten unter den Wagen schaust, erkennt man das auch ganz fix. Schlanker, schmaler Dämpfer ohne - dicker, bauchiger Dämpfer -> Nivomat verbaut. -
Gut gelößt! Das war ein Preis zur Abschreckung. Werkstatt wechseln!
Und/oder Diagnose-Werkzeug besorgen und selbst die Fehleranalyse und Reparatur durchgeführt.
-
jepp, gabs in der RT-Plattform leider nur links, auch wenn es in manch' glänzendem Verkaufskatalog anders stand. Die Memory-Funktion für den rechten Aussenspiegel wurde nicht implementiert.
Es gibt Verrückte, die bauen gerade daran, dieses Mercedes-Standard-Bauteil auch im rechten Spiegel ans Laufen zu bekommen.
-
Was sind da für Injektoren reingekommen? Gebrauchte? Neue? Originale? After-Market?
Nicht auszuschliesen, dass das was jetzt drin ist schlechter ist, als das was du ausgebaut hast.
Die Dinger kann man in der Regel z.B. beim Bosch-Dienst testen lassen.Am Besten mal die genaue Fehlerbezeichnung samt Fehlernummer hier posten / abfotografieren.
-
Auf jeden Fall vor jedem weiteren Schritt Fehlerspeicher checken. Die Tools für die Eigendiagnose gibts schon für 150 Eur...hier mehrfach behandelt.
Tippe auch wie zunke auf ein Klappenthema... 'alles neu' heisst nicht, alles funktioniert (sofort).
-
Es ist also ein Auto mit drei-zonen Klimaanlage? Manuelle oder Klimaautomatik? Modell- /Ausstattungsvariante und Baujahr wären nicht schlecht.
Sind Fehler im Fehlerspeicher?
Läuft der Lüfter hinten?
Lässt sich der Luftstrom verstellen zwischen Deckenauslässe und Bodenauslaß?Ist die Anlage mit der richtigen Menge Kühlmittel gefüllt?
Läuft die Kühlung hinten, wenn die Anlage frisch befüllt ist?
Kühlung vorne läuft richtig? Oder ists dort nur 'etwas' kühler ? -
K05020664AC
LEISTE
K05020665AC
LEISTE
Leider steht nicht dabei, was rechts oder links ist.
Gerhard
die kleinere Nummer ist in solchen Fällen immer Rechts, die größere Links.
Genau anderherum macht es Mercedes Benz.
C wurde hier bereits durch Version D ersetzt.K05020664AD - Rechts
K05020665AD - Links -
hier sprachen wir schonmal zu J2534 Gerätschaften
Werkstatt für den Dicken.......Hab auch das Volvo Vida Dice und nutze die Flash-Application von Chrysler dazu.
Kalibrierungen gibt's dann über TechAuthority.
https://www.techauthority.com/en-us/products/?category=1 -
Updates mit techauthority kann man damit wohl nicht machen?
richtig, geht (noch!?!) nicht.Dafür gibts ja die günstige J2534-Lösung.
-
Gut gelösst! Ohne Lötfett bekomme ich sowas Filigranes auch nicht hin.
Anstatt Pumpe entlöte ich umgekehrt...mit Druckluft. Alles ringsrum abdecken...heissmachen und mit Druckluft das Lot wegpfeffern
-
So z.B. geht's. Abgesetzter Sockel...
Verändert eigentlich ein Update noch mehr als den SW-Stand auf der Micro SD? Irgendetwas Irreversibles in einem Chip?
Alex