Beiträge von acgallex

Partner:
Feiertag?

An den Federn hängt die Nummer 04670589AA.

Der VIN Check hat Touring ergeben.

Ok, prima. Ersetzt in 04670589AB und gehört zum Touring Fahrwerk.

04670589AB
    SPRING. Rear Coil. Left, Right.
    [Touring Suspension],[Spring - Left Rear],[Rear Suspension Damper Parts Module] Without [Load Leveling and Height Control].
    [Touring Suspension],[Spring - Right Rear],[Rear Suspension Damper Parts Module] Without [Load Leveling and Height Control].
    Touring Suspension+Spring - Left Rear+Rear Suspension Damper

Wenn ich das richtig sehe, ist das dann der passende Stoßdämpfer, alle anderen sind MIT Loadleveling

68138247AF
    SHOCK ABSORBER, SHOCK ABSORBER KIT. Suspension. Rear.
    [Rear Suspension Parts Module] With [Performance Suspension] Or [Commercial Grade Suspension] Without [Load Leveling and Height Control].
    Performance Suspension=Commercial Wagon Suspension+Rear

Alex

Die Micro SD-Karte war bei mir auch verlötet. Hab sie ausgebaut und direkt erstmal ein Image erstellt.
    Die China-Karten laufen mit diesem Image alle wunderbar.

Zum Image erstellen eignet sich z.B. "HDD Raw Copy Tool" -> Link

Hab die orig. Karte erstmal nur geklemmt und mit zwei Tropfen Heißkleber fixiert ...bis mir etwas besseres einfällt.

Ich denke dem Sockel fehlt einfach nur der Bügel zum arritieren. Finde leider diese Variante noch nicht...
    Wer ein 4.1.7. Image benötigt, melden.

Habe die selbstnivilierenden Stoßdämpfer mit zusätzlicher Feder auf der HA,

Ich habe Monroe 58648ST eingebaut, die waren da auch vorher drin.

Was hat der Wagen ab Werk für ein Fahrwerk? Was ist das für eine Ausstattungslinie?
    Kenne nur die Lösung mit einer Feder und normalem oder Nivomat-Dämpfer (ohne Feder).

Korrekt, UNI-T UT210E
    War überrrascht, wievel 'Meßwerkzeug' man für sowenig Geld bekommen kann.

Die Zange kann AC und DC Ströme induktiv messen, hier dann eben DC an der Anschlussleitung an Plus- oder Minuspol der Batterie.

Und welcher Verbraucher war es? Bzw. wie hast du es gelöst bekommen?

Stromzange anlegen, Haubenschalter festklemmen, Fahrzeug verschliessen. Liegt der Strom nach 5 min über 40mA, so lange Sicherungen im TIPM ziehen, bis die 30-40 mA erreicht werden.
    Findet sich ein Stromkreis der Ursache zu sein scheint, dort weitersuchen.

Bei mir war es das CCN was nicht schlief, weil ich dort an einen CAN-überwachten Stromkreis zus. LED-Verbraucher anschloß. Das wurde korrigiert, an den richtigen Stromkreis angeschlossen und dann war Ruhe.

Hmm.. okay. Was war es denn bei dir?

schwankte zw. 0,2 und 1,1A.

Ursache war ein Verbraucher der ständig alle ECUs am CAN-IHS weckte, die an Dauerstrom hängen.
    Da ist Übernacht morgens auch eine 100A Batterie platt.

Btw. Berührt man (als Fremder ohne Schlüssel) den Griff eines Dicken mit "remote proximity keyless entry", sind sofort (kurz) 6,5A fällig :huh:

Das ist quasi unser Ostergeschenk ans Forum.
    https://www.ebay.de/itm/Genuin…ksid=p2060353.m1438.l2649

Ein gut gemeinter Rat: Spart euch alle günstigen Angebote von China oder auf eBay.de. Alles der gleiche Schrott. Alex hat 75% Ausschuss gehabt, ich hatte einen funktionierenden von 8 gelieferten, Pierre hatte auch probiert wie sich der Griff ins Klo anfühlt. Wer Zeit, Frust und wenig mehr investieren will, nutzt den Link und kauft Original-Sensoren. Was in den FCA-Dingern anders ist kann ich nicht sagen. Die bei mir funktionierenden Sensoren aus meiner URF7 gehen z.B. NICHT mit der PTS von Chrysler.

Die österlichen-US-Sensoren sind eingetroffen und laufen fehlerfrei..

Ein käuflich nicht erhältlicher Lancia-Front-PTS-Einbaukit...

:D

Was Steffen und Pierre längst wissen / verbaut haben...hält nun auch Einzug in den Routan.

Laut Verkaufsprospekt hatten sie ganz oben in der Nahrungskette ja alle längst "driver and passenger side mirrors with memory feature".
    In Wirklichkeit aber NIE!

Ging ja auch gar nicht, denn der Spiegelmotor rechts hat gar keine Möglichkeit die Position zu erfassen. Es ist dort lediglich ein Motor mit drei- anstatt wie links (und für Memory benötigt) mit sieben-poligem Anschluss verbaut.

Aus einem linken Schlachtspiegel gabs den passenden Motor... (Motor links und rechts verbaubar)

...und die Kabelbaum-Ergänzung zum nachpinnen.

Alles das stammt aus der Daimler-Chrysler-Zeit und kommt so auch in vielen Mercedes-Benz-Modellen vor, bzw. trägt hier sogar MB-Teilenummern ;)

C1 am rechten Türmodul (DMFR) wird laut Schaltplan für den Einsatz umgepinnt...

..sowie der Stecker am Spiegelmotor

C2 belegt wie im DMFL

Erkennt das DMFR die Vehicle Line 'WK' (noch zu lösen!) kann es auch plötzlich damit umgehen... :D

Abruf der Memory-Speicher 1 und 2...
    -> Filmchen

Absenken in 'R' nun auch Rechts (wo es überhaupt Sinn macht!)...
    -> Filmchen

Danke Jungs! :)

Meint ihr TIPMGW, Vehicle Config 4, Vehicle Brand ?
    Das lässt sich umstellen, gilt aber dann für alles im Fahrzeug...nicht nur einzelne Komponenten.

So wird aus einem VW auch mal kurz ein Lancia :)
    Wir im Chrylser 300 ähnlich sein.

Alex