Beiträge von Dr4goon238

Partner:
Feiertag?

N´Abend,

Durchaus gibt es in Schalldämpfern Löcher, welche zur Entwässerung dienen. Diese sind jedoch meist am Schalldämpferkörper selbst mittig zur Straße gerichtet ausgerichtet.

Ehrlichgesagt bin ich jetzt ein wenig verwundert über das äußere Erscheinungsbild deines Walker Potts, meiner sah komplett anders aus.... Saubere Schweißnähte, rundum blitze blank in Silber.

Doch glaube ich, wenn du die fehlerhaften Stellen verbessert hast, sollten auch hier keine Probleme entstehen... Vielleicht mal gucken ob das Entwässerungsloch noch vorhanden ist, ggf. nachbessern..

Hi!

Hab selbst vor ca. 4 Monaten den Walker Auspuff ab Mittelschalldämpfer eingebaut (also Endschalldämpfer auch). Lieferung kam mit Rockauto Standartversand schnell an, keinerlei Beschädigungen waren vorhanden (Besser als von Wessels Müller o.a.)
    Walker ist eine Qualitätsfirma, merkt man auch wenn man den in der Hand hat, Endresultat: Auto ist seehr leise und auch bis jetzt noch keinerlei Rost zu erkennen.

Gruß

Mahlzeit!

Die "schönere" Variante ist natürlich ein neues Relais einlöten.. Da habe ich bei deinen Fachkenntnissen auch keine Bedenken! Das Relais ist mit der wunderbaren Nummer EX1-2U1S bezeichnet, kostet um die 2-3€ + Versand..

Ein paar Bilder konnte ich hier finden.

Beim externen wird eine Reparatur, wenn es erneut den Geist aufgibt, einfacher sein, jedoch ist die erste Installation des externen Relais auch mit mehr Arbeit verbunden, als ein neues einzulöten.

Probieren geht vor studieren :)

Hierhinter befindet sich eine (von mehreren) Schrauben, welche die Türverkleidung sichern. Kosmetische Abdeckung kann man auch dazu sagen...

N´Abend,

so wie ich deine Geschichte lese, sollte nichts größeres passiert sein. Die Kühlmittelpumpe wird zwar durchaus leicht über das Kühlmittel geschmiert, jedoch würde ich bei dieser erst abwarten und schauen. Das einzige was dort passieren kann ist, dass diese undicht wird - Zerrissen ist sehr ungewöhnlich.

Das die Kühlerschläuche und die Heizung kalt sind liegt zum Großteil am fehlenden Kühlmittel, zumal durch das defekte Thermostatgehäuse das Kühlmittel nicht mehr vernünftig geleitet werden kann.

An deiner Stelle würde ich ganz simpel das Thermostatgehäuse wechseln, das kannst du selbst. Sind nur zwei Schrauben, Plug and Play. Danach den Kühler mit Kühlmittel komplett und den Ausgleichsbehälter bis zur Maximummakierung füllen. Mehrere Kalt-Warmlaufphasen durchlaufen und den Kühlmittelstand kontrollieren, da er sich dabei erst einpendelt.

Das Thermostatgehäuse gibt es z.B. hier: https://www.autodoc.de/abakus/13298713

Viele Grüße und viel Glück!

Unter dieser Ersatzteilnummer müsstest du fündig werden: 5020698AP

Diese gibt es z.B. auch bei Rockauto: https://www.rockauto.com/de/parts/mopar,5020698AP,door,1376
    ist aber unbezahlbar... 600 Schleifen + (bei mir) 556€ für Versand.... Also insg. 1157,25€ (bei mir)...

ggf. bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen vorbeischauen, sehe dort oft Neue Türen im Angebot, eventuell kommt auch ein Schlachtauto mit gutem Zustand in Frage?

Augustin-Group könntest du auch anfragen, deinen Freundlichen vor Ort kontaktieren...

Finden wirst du sicherlich was!

Moin,

Zwischen Batterie und Motor versteckt sich ein Rohr, welches zum Getriebe geht. Dort ist eine Kappe mit "For Dealers Use Only" aufgesteckt, diese abziehen.

Vorher alle Gänge einmal durchschalten, dann bei laufendem Motor (billigste Methode) den Motorölpeilstab in dieses Rohr einführen, bis er an einer "Grenze" ankommt, dies ist extra ein Blech in der Ölwanne, welches das weiterschieben verhindert. Danach Peilstab vorsichtig herausziehen und auswerten:

https://lh3.googleusercontent.…Ko4Gvl_JTocA=s700-no?.jpg

Hier ist eine Tabelle, welche den Flüssigkeitsstand in mm bei Temperatur x vorgibt. Ideal sind z.B. 48mm bei 93°C.

Kannst eig. nichts falsch machen :)

Die Frage kann man aus mehreren Sichtweisen beantworten.... Glaubst du, dass eine "Fach-Vertragswerkstatt" immer alles macht, was am Ende auf der Rechnung steht?

Vorneweg: Macht die Werkstatt keinen Seriösen Eindruck und Zweifel kommen auf, sollte man sich die Frage stellen, ob man diese überhaupt besucht.
    Zu den Teilen: Wir bekommen (Ford Vertragswerkstatt) 5 mal am Tag Teile von WM und Wittich geliefert, 1 mal am Tag Ford Spezialteile und Nachtlieferung. Oft werden Freie Werkstätten Ebenso dreimal pro Tag beliefert, was ein schnelles Bekommen von Teilen ermöglicht. Somit kann man dort die richtigen Teile erwarten. Zudem werden die Teile vorbestellt (Du meldest dein Auto ja nicht für den gleichen Tag an)

Aufpassen muss man bei den Freien jedoch beim Öl: Dort wird meist nicht auf die Freigabe geachtet. Solange der Zahnriemen nicht im Öl läuft, sehe ich dort allerdings keine Probleme.

Ansonsten: Wer in einer freien Werkstatt gelernt hat, ist meist am Ende auch ein "besserer" Schrauber.

Das sind doch erfreuliche Nachrichten!

M.M.n. ist Chrysler in Metallischen Bauteilen (mit Gummi wie Buchsen..) gut, schwächelt allerdings bei Kunststoffen und Stoff (auch Leder). Wenn ich bedenke, was für Reparaturen bei einem Ford nach 30000km anstehen... Unfassbar

Ich wüsste nicht, dass die Führungsbolzen von Bremssätteln Probleme machen...

Vorausgesetzt ist natürlich, dass wenn man diese löst auch herausnimmt und einmal mit feinem Schleifvlies sauber macht und neu einfettet, darauf achten dass die Manschetten i.O. sind. Dann werden die auch nie festsitzen...

(P.S.: Brembo ist schon längst nicht mehr die Qualitativ hochwertigste Marke am Markt..)

Hi,

das ist natürlich eine schöne schei*e, allerdings gibt es durchaus bei vielen Fahrzeugen die Möglichkeit, wie du schon angedeutet hast, das Ventil im Füllstutzen nachzuziehen oder gar auszutauschen. Es sieht dann mehr oder weniger aus wie ein groß geratenes Reifenventil. Kann man im Internet bestellen.
    Zum Nachziehen kannst du einen Schraubenzieher nehmen und in der Mitte eine Kerbe einschleifen / sägen. Dann kannst du dein Spezialwerkzeug aufsetzen und drehen (Wirst du schon sehen :) ) Andernfalls fliegt schon etwas passendes bei dir herum!
    Wenn das nicht der Fall ist, dann wird ein erneuter Austausch wahrscheinlich sein.

Viel Glück und lass von dir hören.