Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

galaxianer

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

  • Nachricht senden

201

Samstag, 22. November 2014, 21:18

Kofferraumschale mal XXL

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Da der Dicke bei mir nicht bloß schön aussehen darf sondern auch öfters als Last- und Transportesel leiden muß,
hab ich heute mal probiert ob mein alter Innenraumschutz vom Galaxy auch bei ihm rein passt, und er tut es 1A.
Bedingt durch Hobby, Haus, Garten und Haustiere hab ich öfters mal Sachen und Mengen zu transportieren die man lieber nicht so einfach ins Auto schmeißt um es nicht zu "versauen".
Deshalb hatte ich mir mal von einem Planensattler für'n 50er so einen Innenraumsack nähen lassen.
Das Material ist wasserdicht, leicht zu säubern und auch mechanisch sehr widerstandsfähig.
Bisher hat mir das Teil immer gute Dienste bei der Erhaltung des Innenraumes geleistet.
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... ;)
-Lancia Voyager Platinum | MJ2014 3.6L V6 | Brilliant Black Chrystel Pearl-

  • »voyager mike« ist männlich

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 18. Mai 2014

  • Nachricht senden

202

Sonntag, 23. November 2014, 21:34

also das ist mal geil!! super idee

galaxianer

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

  • Nachricht senden

203

Sonntag, 23. November 2014, 22:07

Kofferraumschale M und L

So da wir hier ja nun schon mal bei waren, noch die beiden anderen Schalen nun ist das Set komplett 8) .

-die Kleine für in die Mulde der 3. sitzreihe passt plug 'n play
-funktioniert auch problemlos wenn die Sitze versenkt werden
NoName, gefunden für kleines Geld im INet bei den üblichen Verdächtigen


-die Große für den kompletten Bereich hinter der 2. und bei versenkter 3. sitzreihe
-stolzer Preis, aber super Passform und Qualität, hat nicht nach Chemie gerochen
gefunden im INet nur bei Vmaxx und in Übersee (was aber preislich nicht passte)
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... ;)
-Lancia Voyager Platinum | MJ2014 3.6L V6 | Brilliant Black Chrystel Pearl-

galaxianer

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

  • Nachricht senden

204

Sonntag, 23. November 2014, 22:23

Einstiegsleisten V2A

-Einstiegsleisten mit Schriftzug für vorn, wird einfach aufgeklebt
-Edelstahl gebürstet, sauber gelasert mit verspiegelten Acryl hinterlegt
-war im Abverkauf und da ich sowieso gerade die Matte bestellt hatte kamen die mit
gefunden im INet bei Vmaxx und Übersee
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... ;)
-Lancia Voyager Platinum | MJ2014 3.6L V6 | Brilliant Black Chrystel Pearl-

galaxianer

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

  • Nachricht senden

205

Dienstag, 25. November 2014, 13:16

"ergonomische" Armlehne

Mich hat die nicht vorhandene Möglichkeit zur festen Höhe/Arretierung der Armlehne von Anfang an gestört.
Selbst wenn die Armlehne total angebrummt ist, senkt sie sich nach kurzer Zeit komplett nach unten, was für mich ein blöder Winkel ist.
Deshalb hab ich nach einer LowBudget Lösung für das Problem gesucht und für mich gefunden.
Ich habe einfach in den Kanal ein paar Kabeldurchführungen aus festem Gummi eingelegt.
Damit den Weg nach mit einem weichen Anschlag nach unten begrenzt.
Durch entsprechende Dicke des eingelgten Materials kann so jeder den für sich passenden "Endanschlag" definieren.
Benötigt wird ein Torx T45, ein schmaler Schraubendreher für die Abdeckkappe und etwas Loctite Schraubendfest.

Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... ;)
-Lancia Voyager Platinum | MJ2014 3.6L V6 | Brilliant Black Chrystel Pearl-


mesli1

Anfänger

  • »mesli1« ist männlich

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 9. Januar 2013

Wohnort: Meisterschwanden - CH

  • Nachricht senden

206

Mittwoch, 26. November 2014, 12:10

Winterpneus - Druck

Hallo zusammen

Mit welchem Druck sollen die Winterreifen gepumpt werden?

Merci und noch ein schöner Tag

Mesli1

galaxianer

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

  • Nachricht senden

207

Donnerstag, 27. November 2014, 08:06

mit Luftdruck ..... 8)

sorry, aber ich mach da keinen Unterschied ob Sommer- oder Winterreifen,
Reifendruck kalt anhand der Belastungstabelle für leer/belegt/voll belegt, meistens mit 0,2 mehr als vorgegeben
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... ;)
-Lancia Voyager Platinum | MJ2014 3.6L V6 | Brilliant Black Chrystel Pearl-

herby68

Schüler

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 10. Februar 2014

  • Nachricht senden

208

Samstag, 29. November 2014, 16:18

@galaxianer

ich hab die Zentimex Matten auch schon eine ganze Weile drinnen.
Frage: die Befestigung im Teppich für die orginal Matten ( dieser komische Haken ) hast du den drin gelassen ? bei mir liegen die Zentimex auf der Fahrerseite darauf und mich stört der Hubbel.
Ich weiß aber nicht wie ich den Haken raus bekomme ohne was kaputt zu machen. hast du die Zentimex nur reingelegt oder irgendwie befestigt ?

LG

Herby

  • »voyager mike« ist männlich

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 18. Mai 2014

  • Nachricht senden

209

Samstag, 29. November 2014, 17:37

ich hab mir die matten auch bestellt waren extrem schnell da!! :-)
und haben überhaupt nicht nach Chemie gestunken sondern waren so ich würde sagen parfümiert!!
passen perfekt rein!! die zweite und dritte Sitzreihe habe ich nur rein gelegt und vorne für Fahrer und Beifahrer ein kleines loch rein gemacht und die originalen hacken verwendet.

PS: hat jemand von euch diese Windabweiser für die Fenster?

Sonny

Schüler

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2014

Wohnort: Tübingen

  • Nachricht senden

210

Montag, 1. Dezember 2014, 15:34

LED Rückleuchte 2013 T&C

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe seit einiger Zeit einen 2013 Town & Country Touring 3.6 FlexFuel als US-Import.
An der linken Rückleuchte ist leider das äußere senkrechte LED-Band defekt - nun die Frage: kann man es einzeln ersetzen?
Wie bekommt man das Gehäuse auf? Ich hab vier Schrauben gefunden, die scheinen den Reflektor zu halten, allerdings löst sich nicht das "Glas" vom Gehäuse ab.

Danke für jede Hilfe,

viele Grüße,
Sonny
2013 Chrysler Town & Country Touring - flex fuel - billet silver

powiZ4

Anfänger

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 20. August 2014

  • Nachricht senden

211

Montag, 1. Dezember 2014, 19:17

Armlehne

Hallo und guten Tag,

ich bin neu hier und habe durch das Forum viel über meinen Platinum Benziner gelern. Vielen Dank dafür.

@ galaxianer
prima Idee mit der Armlehne, dazu folgende Fragen:

1. Welchen Durchmesser haben die Kabekdurchführungen?
2. Geht es auch ohne Loctite? Was kann ohne passieren?
3. Muss man die Kabeldurchführungen übereinander legen oder nebeneinander um unterschiedliche Einstellungswinkel der Lehne zu erreichen?
Vielen Dank
Klaus



galaxianer

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

  • Nachricht senden

212

Dienstag, 2. Dezember 2014, 21:05

Moin alfa,

da könnte dein Xenon Brenner (die "Xenonbirne") das Zeitliche segnen.
Das ist ein Verschleißteil und somit nicht in der Garantie, sollte aber normal schon etwas länger halten .....
Hab jetzt noch nicht geschaut was da genau im Voyager für welche drin, liegen im INet bei 30€/stk beginnend nach oben offen.
Wenn es wieder erwarten das Steuer-/Zündgerät sein sollte wäre es ein Garantiefall.
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... ;)
-Lancia Voyager Platinum | MJ2014 3.6L V6 | Brilliant Black Chrystel Pearl-

galaxianer

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

  • Nachricht senden

213

Dienstag, 2. Dezember 2014, 21:26

Moin Sonny,

der "Nachteil" von LED-Leuchten ist das sie so gebaut sind das nichts zum wechseln ist, da die Dinger "eigentlich" nicht kaputt gehen.
Da muss leider immer das ganze Bauteil getauscht werden wenn einzelne Segmente/Bereiche dann doch mal ausfallen.
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... ;)
-Lancia Voyager Platinum | MJ2014 3.6L V6 | Brilliant Black Chrystel Pearl-

galaxianer

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

  • Nachricht senden

214

Dienstag, 2. Dezember 2014, 22:25

Moin 8) ,

@ Herby
wie "voyager mike" schon richtig schrieb, brauchst Du bloß den kleine "Pimpel" in der Mitte abschneiden und hast ein 3-5mm Loch wo der Haken durchkommt.
Schau mal richtig auf mein 1. Bild bei dem Beitrag, kurz oberhalb der Sitzschiene sieht du wie der Haken die Matte hält.

@ voyager mike
freue mich das ich helfen konnte und das die Qualität ebenso bestätigt wurde
aber nicht "Vorgreifen" für die Windabweiser hab ich hier schon einen Platzhalter 8)
gibt es im INet ohne TüV günstig, aber auch mit und nicht nur bei Vmaxx

@ Klaus
freue mich das ich helfen konnte und herzlich willkommen
zu 1.
zum Ø kann so nichts sagen hab einfach in die Kiste gegriffen und passende rausgenommen
werd ich mal bei nächster Gelegenheit für Dich nachmessen

zu 2.
gehen tut das auch ohne :D , aber wenn welches dran war hat das bestimmt einen Grund.
Und nicht nur weil die Amis das gern und häufig in diversen Varianten an alle Schrauben padden.
Die Schraube die die Armlehne hält hat ein konisches Gewinde welches damit am "Losrütteln" durch die Auf- und Abbewegung sowie seitliche Belastung gehindert wird.

zu 3.
Wie Du auf meinen Bildern siehst hab ich die 2 1/2 Kabeldurchführungen übereinander gelegt (roter Kreis) und damit den "Kanal" voll aufgefüllt.
Den Einstellwinkel veränderst du indem Du den Raum im Kanal verkürzt. Für mich hat das auf Anhieb mit dem Ø der probierten Kabeldurchführung gepasst.
Man kann sich zB auch ein Stück (etwas größer) aus festerem Schaumstoff schneiden (zB diese Verpackungsteile von Elektrogeräten) und das dann in den Kanal drücken so dass die Armlehne erst mal zu hoch steht.
Und dann mit einem scharfen Schraubendreher etwas abstechen/ausstechen bis die Lehne auf den gewünschten Winkel kommt.
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... ;)
-Lancia Voyager Platinum | MJ2014 3.6L V6 | Brilliant Black Chrystel Pearl-

  • »voyager mike« ist männlich

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 18. Mai 2014

  • Nachricht senden

215

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 12:05

Die Wind abweiser hast du da vielleicht einen link für hier im forum?
Die billigen haben halt leider keine Zulassung! :-(

galaxianer

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

  • Nachricht senden

216

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 13:30

naaaaaaaaagut , aber dann kommt hier von Dir ein "Kosmetikbeitrag" 8) .
Such mal nach ClimAir, das ist auch der Originalausrüster der Moparteile.
Dort 59€ - 5€ Neukundenrabatt + 6,50€ Porto, gegenüber 74,04€ + 6,90€ bei Vmaxx
Import aus US lohnt preislich nicht, und würde ich bei solchen Kunststoffteilen auch lassen.
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... ;)
-Lancia Voyager Platinum | MJ2014 3.6L V6 | Brilliant Black Chrystel Pearl-

galaxianer

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

  • Nachricht senden

217

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 17:16

wer suchet, der auch findet .....

nicht gegen die Arbeit der Mod's und das Bestreben Foren clean und übersichtlich zu halten.
Aber was sprach gegen diesen separaten Beitrag in dem Lösungen vorgestellt wurden?
Jetzt ist es ein wirres Durcheinader aus "Kosmetik-Lösungen", Fragen zum Luftdruck oder defekten Xenons ..... ?(
In einem Beitrag der sich "Neuer Voyager, (viele) neue Fragen (Ausstattung, Handhabung, etc...)" nennt.

only my 2cents
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... ;)
-Lancia Voyager Platinum | MJ2014 3.6L V6 | Brilliant Black Chrystel Pearl-

powiZ4

Anfänger

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 20. August 2014

  • Nachricht senden

218

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 17:57

Hallo,

@ galaxianer

vielen Dank für den Tip mit der Armlehne und Deine Antwort.
Hat prima geklappt mit den Kabeldurchführungen. Hatte auch zufällig sofort die passende Größe gegriffen. Mal sehen, ob sich ohne Loctite was lockert.

Viele Grüße, Klaus

PS: das mit dem Sammelsurium in einem Thread finde ich auch nicht toll

  • »voyager mike« ist männlich

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 18. Mai 2014

  • Nachricht senden

219

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 23:06

@galaxianer danke für den tip wegen den windabweiser!!! auf den climair währe ich wohl nie gekommen!!!

also das mit dem alles zusammen schmeissen da muss ich galaxianer auch recht geben

inturist

Anfänger

  • »inturist« ist männlich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 3. Januar 2015

Wohnort: Wiesbaden

  • Nachricht senden

220

Sonntag, 4. Januar 2015, 00:14

Betriebstemperatur / Verbrauch / und sonstiges

Hallo zusammen



erst mal ne kurze Vorstellung:


Heiße Niko, fahre nen Platinum EZ 2014 und bereist 7000 km drauf.

Davor hatte ich bereits zwei Chrysler Grand Voyager (RG) und war, leider, mehr
zufrieden, als jetzt.





Nun...


1)

was mir nicht gefällt, ist der fehlende Zuheizer. In meinem RG BJ 2004 habe ich
bereits nach 3 Minuten Fahrt lauwarme Luft aus den Düsen gehabt. Noch 5 Minuten
später war die Betriebstemperatur erreicht.

Bei Lancia fahre ich eine halbe Stunde durch die Stadt und habe 63 c° Wasser t° bei -2 Außen.

Ja, ich fahre eher zärtlich. Vollgas beim kalten Motor gebe ich sicherlich
nicht.
Es kann doch nicht sein, dass es solange dauert?! Wie ist es bei Euch?

Auf der AB geht’s natürlich schneller - aber da ist man ja auch konstant bei
2000 U/min


2)

Dann das gepiepse beim Start.

Ich hab ein kleines Baby. Und wenns schläft - töte ich alles, was Geräusche
produziert, ohne mit der Wimpern zu zucken.

Dieses Sche`` Dongle wenn die Zündung angeht lässt sich scheinbar nicht
abstellen.

Stimmt das?



3) Stow N Go Sitze sind ne feine Sache.

Aber
a: die Rückbank lässt sich nur von hinten, durch die geöffnete Tür verstellen.
WTF?! Ich will die Rückenlehne etwas nach hinten kippen und muss dafür
aussteigen?

b: Hat schon jmd kaputten Boden im Auto? Die Abdeckung der zweiten Reihe lebst
doch sicherlich nicht lange, denn es macht furchtbare Knack/brech Geräusche
wenn ich z.B. mitm drauf trete.



4. Servo ist recht schwergängig. Im Stand ist es unangenehm das Lenkrad zu
drehen. Kenne kein anderes Fzg wo es so schwer geht. Bei Euch auch?




Huch.....vorerst wars das :D
---------------
LANCIA VOYAGER PLATINUM 2.8 CRD

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Xenon oder Bi-Xenon

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!