Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

DodgePentastar

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Registrierungsdatum: 26. Juli 2020

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. April 2021, 18:43

Türzierleiste

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Heute bei Heilbronn hat es mich bzw den Dodge erwischt. Bei 130 Sachen hat es einen heftigen Schlag gegeben, als ob ein riesiger Stein/Objekt die Karosserie erwischt hätte. Später am Parkplatz stellte ich fest, dass auf der Beifahrerseite die hintere Türblende fehlte. Einfach weg! Am Dach entlang zwei Trefferspuren beim Abflug, zum Glück ließen sich die Spuren mit Wischen entfernen. Was war da los?! :(
»DodgePentastar« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20210404_183552.jpg

DodgePentastar

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Registrierungsdatum: 26. Juli 2020

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. April 2021, 19:07

Was ist das für eine gummiartige Pampe drauf? Das ist wohl nicht ab Werk so?
»DodgePentastar« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20210404_182408_compress59.jpg

zunke

Fortgeschrittener

  • »zunke« ist männlich

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 12. April 2015

Wohnort: Rostock

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. April 2021, 20:04

Nein, ab Werk sieht das so aus, wie auf den Bildern bei Rockauto. Bild 2 ist die vordere Leiste.

Bei entsprechendem Winddruck und mangelhafter Verklebung, wird nicht halten können.
Auf Deinem zweiten Bild ist nich einmal erkennbar, das da mal ansatzweise was war.
Ist der dunkle Streifen rundrum Dichtmasse etc.?

Gerhard
Zierleiste Säule
»zunke« hat folgende Bilder angehängt:
  • 05020664AD-4-BAK__ra_p.jpg
  • 926-445-002__ra_p.jpg

DodgePentastar

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Registrierungsdatum: 26. Juli 2020

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. April 2021, 20:10

Ja, das schwarze ist die Dichtmasse. Die Schrauben sind in der Tür geblieben. Das Teil habe ich schon bei Rockauto bestellt, sollte bis Donnerstag geliefert werden.

DodgePentastar

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Registrierungsdatum: 26. Juli 2020

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. April 2021, 20:21

Ich werde das neue Teil mit dem Kleber für die Frontscheibe verkleben. Nach dem heutigen Vorfall schaut die Befestigung ganz schön marode aus.


steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 831

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. April 2021, 20:43

Ist den Wagen unfallfrei importiert oder kam er über Litauen mit Gasanlage hier her? Sieht irgendwie nach litauischen Reparaturmethoden aus
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

DodgePentastar

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Registrierungsdatum: 26. Juli 2020

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. April 2021, 20:47

Selbstverständlich mit dem Schaden aus Litauen :D

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 831

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 4. April 2021, 20:52

Hast du Bilder von dem Unfall gefunden? War die Seite betroffen?
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

DodgePentastar

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Registrierungsdatum: 26. Juli 2020

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 4. April 2021, 20:56

Na klar habe ich die Bilder! Warte......ich gucke nach

DodgePentastar

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Registrierungsdatum: 26. Juli 2020

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 4. April 2021, 21:01

Auf dem Bild ist schlecht zu erkennen, ob die Tür was abbekommen hat. Ich werde morgen mit dem Lackschichtmessgerät drübergehen.
»DodgePentastar« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20210404_205804_compress42.jpg

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 831

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 4. April 2021, 21:14

Sieht eigentlich nicht ganz so schlimm aus. Könnte aber sein, das eine Halterung den Geist aufgegeben hatte und die es dann geklebt haben. Auf dem Bild sind keine Blinker in den Spiegeln und auch kleine seitlichen Blinker im Kotflügel. Hast du jetzt Spiegelblinker drin oder Opel-Blinker im Kotflügel? Bei mir kamen nach1,5 Jahren ringsrum Bläschen. Die haben mit ner Flex einfach ein viereckiges Loch rein gemacht, Rostschutz wohl eher nicht, war nicht mal entgratet. einfach lackert. Sollte wohl nur über die Garantiezeit halten
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

DodgePentastar

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Registrierungsdatum: 26. Juli 2020

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 4. April 2021, 21:23

Also der Wagen wurde komplett übergeduscht, gemessen habe ich überall ca. 200-230 Mikrometer. Das war mir noch beim Kauf klar, der stand da wie gerade eben aus dem Werk :D Die Bilder vom Unfall habe ich auch gehabt. Aber bei diesem Preis/Leistungsverhältnis war mir wurscht. :D

DodgePentastar

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Registrierungsdatum: 26. Juli 2020

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 4. April 2021, 21:27

Die Kotflügelblinker hat er auch, vom Design her würde ich auf die BMW-Blinker tippen, wahrscheinlich von einem E46 :D Die Motorhaube müsste, von Gewicht her, aus Alu sein.

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 831

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 4. April 2021, 21:31

Ich hab mit nem reparierten Unfallschaden auch erst einmal kein Problem. An sich reparieren die auch gut. Aber manchmal wird getrickst. Ich hatte z.B. statt eines Knieairbags einen Widerstand drin... Der Knieairbag kam dann nach der Reklamation ganz schnell. Wenn die Fahrertür gewechselt worden ist, sollte man vorsichtshalber auch kontrollieren, ob der mechanische Schlüssel auch in das Schloss passt, sonst siehts schlecht aus, wenn mal die Batterie tot ist.
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

DodgePentastar

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Registrierungsdatum: 26. Juli 2020

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 4. April 2021, 21:46

Der mechanische Schlüssel passt auch :D
Und die Airbags haben beim Crash nicht ausgelöst. Heißt der Unfall war gar nicht so schlimm, nur kleiner Blechschaden.

Der Blinker von BMDodge :D
»DodgePentastar« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20210404_213203_compress73.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DodgePentastar« (5. April 2021, 10:05)


steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 831

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 4. April 2021, 21:51

Oh ja, die sehen ganz anders aus als damals bei mir die Dinger
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

DodgePentastar

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Registrierungsdatum: 26. Juli 2020

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 4. April 2021, 22:02

Was eine tote Batterie angeht.....Was meinst du, selber habe ich nicht nachgeschaut, wenn du an der Anhängersteckdose, am Pluskabelpin +12V anschließt, kommt die Spannung auch bei der Batterie an? Nicht zum Starten, klar, nur um die Zentralverrigelung zu beleben. Neee, Quatsch, das Steuergerät hängt dazwischen. Ah , vergiss es!

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 831

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 4. April 2021, 22:07

Bei werksseitiger US-Hängerankupplung hängt kein Steuergerät (mehr) dazwischen.
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

DodgePentastar

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Registrierungsdatum: 26. Juli 2020

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 4. April 2021, 22:14

Neeee, ich habe selber nachgerüstet.

NK.1992

Fortgeschrittener

  • »NK.1992« ist männlich

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 24. Juni 2016

Wohnort: Ellerhoop

  • Nachricht senden

20

Montag, 5. April 2021, 11:14

Die Werden alle komplett überlackiert da werden auch Wild Teile ausgetauscht die laut Unfall Bild nicht mal Defekt waren! Meine Beifahrertür ist ne andere als Ursprünglich. Meine Heckstoßstange ist eine die mal gerissen war! Wer weiß was die da noch für unfug getrieben haben. Die bauen alle guten Teile vom Unfaller ab und verkaufen sie so weiter und dann wird aus kaputten und reparierten Teilen der Wagen wieder zusammen geworfen ;)
Die Abdeckung wird übrigens mit 3M Foam Klebeband befestigt. Wenn du jedes mal deine Abdeckung zerstören willst bei abbau kannst du aber auch Dichtmasse nehmen hehe. Die Abdeckung müssen auch ab wenn du deine Türleisten abbauen musst am Fenster.
Chrysler Town Country 3.6l BJ: 14 mit BRC P&D *Solvage Titel*
Modifikation bis jetzt:
Getriebeölwanne Dorman mit Ablassschraube
Getriebeölstab Self-Made
Android Navi 10" Joying

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!