Trotz Bypass, noch immer Startschwierigkeiten

Partner:
Feiertag?
  • Moinsen


    Also, es scheint nicht an dem Relais der Pumpe zu legen, denn der gelegte Bypass zeigt keinerlei Wirkung.
    Dieses Problem betrifft scheinbar sehr viele.
    http://www.verticalvisions.com/TIPM_cables.php


    Ich habe eher das Gefühl, es ist ein Zündungsproblem, da er auf Gas und auf Benzin gefühlt nicht sauber rundläuft, eher ganz leicht stottert, so wie eben "früher" wenn Feuchtigkeit in den Verteiler gekommen ist.
    Gibt es da Anhaltspunkte oder sind die Kerzen nach 85tk evtl runter?


    Danke Euch
    Jens

  • Die Kerzen sollen nach 144000km raus. Bei Gas soll die Belastung höher sein, aber du hast die Anlage erst seit kurzem drin. Ich hab sie ab km-stand 35000 drin und jetzt 104000km und noch nie Start-Probleme gehabt.

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • Rein theoretisch können es die Zündkerzen sein. Wenn das aber zu Fehlzündungen führt, dann würde die MIL leuchten. Abgenutzte Zündkerzen sollte man auch durch erhöhten Verbrauch merken.


    Hast du kontrolliert, ob du die aktuelle PCM-Software drin hast?

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • PCM...wie kann ich das kontrolieren?


    Nen Update hatte er ja vor kurzem mit diesem Getrieberuckem bekommen. Ich weiss nicht, was dieses Update noch bewirkt?!
    Fehlzündungen hat er ja nicht, nur unrundes Laufen, wenn auch nur leicht.
    Und welche Kerzen sind wirklich empfehlenswert?

  • In den TSBs steht, dass da ein Etikett aufgebracht werden soll, wenn ein PCM-Update gemacht worden ist. Da steht die Händlernummer drauf, der Tag, an welchem das Update gemacht worden ist und eventuell die TSB oder Flashnummer. Bei mir wurde das auf den Deckel des TIPM geklebt.


    Das PCM-Update macht bekannte Fehler weg, also alles rund um die Motorsteuerung bzw. Tempomat.

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • Alle PCM-Updates findest du im Forum unter TSB und auch, was mit denen behoben wird. Dein letztes für MJ13 ist von 2016, das sollte vermutlich eingespielt worden sein. Das beinhaltet auch Fehlerbereinigungen aus vorherigen Updates. Musst du dir mal alle anschauen. Was sie jetzt bei dir eingespielt haben, dass kann keiner ohne Diagnosesystem wissen, wenn es nicht auf der Rechnung steht.

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • Gibt es ein Video zu deisem Unrunden Lauf? Bei mir schwankt die Drehzahl um 50 upm im Leerlauf/Stand im Gang/Offene WÜK beim Rollen. Ist aber nicht immer da. Am Motorlauf selber stelle ich nichts fest, aber ohne vergleich kann man das eh schlecht bemerken wenn es nur Nuancen sind. V6 heört sich ja auch anders an als R6, wer R6 nur kennt wird denken der V6 ist defekt...man versteht was ich meine.

    Chrysler Town Country 3.6l BJ: 14 mit BRC P&D *Solvage Titel*
    Modifikation bis jetzt:
    Getriebeölwanne Dorman mit Ablassschraube
    Getriebeölstab Self-Made
    Android Navi 10" Joying

  • Wenn keine Fehlermeldungen abgespeichert sind und man den Fehler nicht provozieren kann, dann wird das nicht einfach, da was zu finden.

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • Guten Morgen


    Nichts desto trotz:Könnte es daran liegen?
    Er ging ja auch schon mehrfach während der Fahrt aus und wenn man dieses Phänomen googelt, so sagen US Foren, teils das AGR Ventil aus.

  • Wann während der Fahrt? Einfach so beim Rollen lassen oder nur beim Abbremsen vor einem Halt?

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • In dem Fall würde ich unbedingt eine Werkstatt aufsuchen.


    Andererseits hast du den Wagen noch nicht lange und der Händler ist auf jeden Fall in der Gewährleistungspflicht. Hast du denn mit denen schon Kontakt aufgenommen diesbezüglich?

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!