Hi
Hab mich ja schon seit geraumer zeit über nicht angezeigte Coverbilder im Uconnect geärgert.......nettes gimmick das kein mensch braucht , aber doch irgendwie hübsch ist..........daher wollte ich es auch haben...
so , am WE hatte ich etwas zeit und hab etwas rumexperimentiert.....
vorweg gesagt , ihr könnt eure MP3s editieren und Taggen wie ihr wollt.......das alles Interessiert das Uconnect nicht.....
im Uconnect ist ne Gracenote datenbank hinterlegt , und auch die coverbilder von x millionen cds.....erkennt das Uconnect ne übereinstimmung , zeigt es die tags aus seiner datenbank an , sowie das coverbild.....
damit hab ich mich aber nicht so ganz zufrieden gegeben.......hab auch viel auf irgendwelchen us seiten gelesen.....
zusammengefasst :
Die gracenote Datenbank im uconnect lässt sich nicht aktualisieren..... , die Gracenote datenbank lässt sich auch nicht umgehen , lediglich ausschalten...
Bis gestern hab ich gedacht , das Uconnect gleicht Interpret , Titel und Album ab.......dem ist aber nicht so , es gleicht nur zwei werte ab , nämlich Interpret und Album , gibts die kombination in der Datenbank , wird das cover angezeigt , völlig egal wie der Titel ist , oder der Dateiname.....
bei meinen tests wurden Alben bis mitte 2012 angezeigt , darüber hinaus nicht mehr...
naja , aber so ist es zumindest möglich , jede MP3 mit einem Coverbild zu versehen , wenn auch manchmal nicht mit dem Richtigen....
hab einfach nen Satz MP3s hergenommen , mit "Tag scanner 6.0 " gekillt , Titel und Interpret aus dem dateinamen generiert , und das Album manuell hinzugefügt , und schwupps wird es angezeigt.....
Das spielchen könnt ihr ganz leicht selbst ausprobieren......nehmt irgendeine MP3 , egal ob Metallica , Nirvana , adams etc... , öffnet sie mit nem Tag editor , wie z.b tag scanner , und dann einfach bei Interpret Roxette und bei Album Joyride eingeben , und schwupps wird das Joyride cover angezeigt , obwohl nirvana abgespielt wird.....
jetzt bin ich nur auf der suche nach einem tool das aufgrund Titel und Interpret , noch das Album hinzufügt.....
das einzige sinnvolle war musicbrainz picard......lieferte aber das schlechteste ergebniss......
hat da noch jemand ne idee ?
MFG
Arni