Hallo Zusammen,
leider musste ich ein relativ ungutes problem an meinem fahrzeug erkennen und bitte um jede hilfe zur diagnose:
der klimakompressor schaltet sich auch bei manueller lüftung (automatik aus) und inaktiven A/C knopf ein.
.
beispiel: außentemp 25 grad, sonneneinstrahlung, lüftung im syncmodus auf 22 grad eingestellt ...
-> der klimakompressor schaltet sich an/ab wie als wäre die klima aktiviert und es kommt gekühlte luft in den innenraum.
.
.
derzeitige diagnose: in der garage (über 23-24 grad, ohne sonneneinstrahlung) mit appcardiag den livewert "ob klima aktiv" ausgelesen ...
--> bei aktivierter automatik oder aktiven A/C knopf schaltet die klima an/ab wie diese soll;
bei manueller lüftung und inaktiven A/C knopf konnte ich bei schrittweisen herunterschalter bis auf low keine klimakompressoraktivierung erzielen.
.
.
die LED am A/C knopf funktioniert auch normal auf on/off.
.
.
fehlercode per appcardiag: humidity sensor (stored)
.
.
ich konnte im forum über einen reflash des HVAC modul lesen. aber nichts genaueres finden.
.
.
hat jemand eine idee wie ich weiter vorgehen kann?
das problem ist, die klimaaktivierung aus dem innenraum läuft ja über can. das heißt ich kann nicht einfach etwas durchmessen.