Hier eine Erläuterung von FCA zum AFLS
Das System beleuchtet in Fahrtrichtung,indem es die vorderen Scheinwerfer in dieselbe Richtung wie das Lenkrad dreht und sie dem Gewicht anpasst-Der Betriebsbereich entspricht 7° für die interne Bewegung ; 18°fürdie externe Bewegung und 4°die vertikale Bewegung-
Der Wert des Drehwinkels ist abhängig von Geschwindigkeit und nimmt zusammen mit dem Gewicht zu. Wird aber erst ab 5 km/h aktiviert.
Die Funktion der selbstadaptiven Scheinwerfer wird über Touch Screen aktiv/deaktiviert-
Das AFLS Modul ist direkt mit den Sensoren an beiden oberen Dreieckslenker und hinten am unteren Querarm der HA verbunden. Sie steuern über das Modul
die Höhenverstellung der Scheinw.basierend auf Gewicht und der Brems- und Beschleunigungsphasen.
Beim Ausstauschvon AFLS und Sensoren ist mit Diagnosegerät eine Kalibrierung durchzuführen.
Beeinflussungssignale auf das AFLS:
Lenkradwinkel
Fahrzeuggeschwindigkeit
Stellung Gaspedal
Querbeschleunigung KFZüber Giersensor
Zustand Bremsenknoten NFR
Höhensensor VA PWM Signal
Höhensensor HA PWM Signal
Ich hoffe dass ich Euch hiermit ein bisschen über die komplexe Funktionsweise des AFLS .informieren konnte.Über die Scheinwerfer gibt es weitere Ausführungen.
Gruss HJ