Seitliche orangene Lichter vorn leuchten dauerhaft?!

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute,


    ich bin mir nicht sicher, aber mir ist jetzt aufgefallen, dass die seitlichen orangenen Leuchten vorne (also die in den vorderen Scheinwerfern an der Seite) dauerhafte leuchten, sobald ich das Licht einschalte, also "Ami-Style". Ich könnte schwören, das die bisher nicht aktiv waren?! Wie ist das bei Euren Themas?


    Ich habe vor kurzem mit Appcar Diag die Fernzündung aktiviert - könnte ich dabei versehentlich die Leuchten mit aktiviert haben? Oder sind mir die Leuchten bisher nur nie aufgefallen? Ich zweifle gerade etwas an mir ?(


    Danke schon mal für Eure Antworten!

  • die seitenmarkierungsleuchten sind mit den europäischen fahrzeugeinstellungen (auslieferung als thema und ohne änderungen) meistens wie folgt aktiv:
    - während sich das auto im remote start befindet und hier mit den daylightleds.
    - mit den begrenzungsleuchten bzw. in sprachgebrauch mit dem standlicht also auch mit den daylight leds.
    - mit dem abblendlicht.
    im automatikmodus sind sie mit den daylightleds jedoch nicht aktiv.



    war mal am suchen ob ich die immer aktiv haben kann egal welcher lichtmodus, aber leider noch nicht fündig geworden.
    also selbst wenn du einiges umgestellt hast, wird sich das nicht ändern. im canadamodus zb hat man in P kein licht, aber sobald man auf einen anderen "gang" stellt.

  • Die gelben Lichter waren schon immer an, wie es AuT300C sagt :D


    Vince vom Französischen Lancia Forum ist auch dran herauszufinden wie man die gelben Lichter dauerhaft aktiviere kann, egal in welchem Modus man ist (ausser natürlich wenn man das Licht ganz aus macht).
    Weiss aber nicht ob er in der Zwischenzeit etwas gefunden hat.

    ------------------------------------------
    Lancia Thema 3.6L Platinum AWD

  • hi , i didnt found anything , i think the only way is to connect them directly to a permanent 12V. orange size lamps have been prohibited for 4 years in France

  • Danke für Eure schnellen Antworten, ich bin beruhigt! Hatte schon Angst vor Problemen beim TÜV deswegen...


    Dann habe ich bisher wohl doch bloß dieses Standlicht nicht mitbekommen, kaum zu glauben :sleeping:


    Es irrt der Mensch, so lang er strebt, wenn er an seiner Meinung klebt!

  • Hi
    Beim Tüv wirst deswegen keine Probleme bekommen.....die sind da mittlerweile recht fit....
    Ärgerlich sind da eher unwissende Polizisten....
    Mich hatten sie mal kurz vor weihnachten angehalten....
    "Sie leuchten ja wie ein Weihnachtsbaum" Ich - "hab doch garnichts getrunken"
    Das fand er irgendwie nicht so witzig.....
    Hat dann noch die E-Prüfzeichen auf den Scheinwerfern gesucht.....
    Irgendwann hat er dann gemerkt das das so sein muss , und das Auto nirgends E-Prüfzeichen hat...
    MFG
    Arni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!