Hallo zusammen,
ich möchte gerade die Getriebe Ölwanne Dormann mit Ablasschraube montieren,
für die habe ich auch eine extra Dichtung.
Jetzt hatte ich vor einiger Zeit hier irgendwo glaub gelesen und deshalb mir eine Notitz gemacht,
dass man da zusätzlich das Dichtmittel RTV auf den Wannenrand auftragen und da dann die Dichtung auflegen soll.
Liege ich da richtig oder ist das "doppelt gemoppelt" und unnötig ?
Getriebe Ölwanne Dormann mit Ablasschraube richtig dichten ?
-
- Motor
- holzdb
-
-
Habe ich auch montiert, Anleitung besagt kein Dichtmittel nur die Dichtung-> ist dicht bei mir. Laut Anleitung kann man die Dichtung 4x demontieren und wieder verwenden. Anzugsmoment 6 Nm.und dann in 2 Nm Schriten auf 12 Nm.
-
Vielen Dank,
Info kahm gerade noch rechtzeitig, habe gleich wieder die ersten 5 cm Dichtraupe weg gewischt. -
Bei mir wurde es damals nicht dicht mit der Kork(?) Dichtung. Hatte immer leicht geschwitzt.
-
Ich habe noch nie die Korkdichtung verwendet, ich nehme immer eine gute Silikondichtmasse!
-
Gutes Timing
Steht bei mir auch an der Wechsel. Habe gute Werkstatt, die das vor ca. 4 Jahren gemacht hat. Da war auch keine Dichtung und der Chef hat gesagt, da ist nur Silikondichtmasse.
Jetzt habe ich einen Filter bestellt und da ist eine Gummidichtung dabei. Mal sehen, was der Chef dazu sagt. -
Bei mir war die Gummidichtung (Kunststoff) dabei und die macht keine Probleme.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!