Getriebe Ölwanne Dormann mit Ablasschraube richtig dichten ?

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  • Hallo zusammen,
    ich möchte gerade die Getriebe Ölwanne Dormann mit Ablasschraube montieren,
    für die habe ich auch eine extra Dichtung.
    Jetzt hatte ich vor einiger Zeit hier irgendwo glaub gelesen und deshalb mir eine Notitz gemacht,
    dass man da zusätzlich das Dichtmittel RTV auf den Wannenrand auftragen und da dann die Dichtung auflegen soll.
    Liege ich da richtig oder ist das "doppelt gemoppelt" und unnötig ?

    Nähe Ulm, Town & Country Touring 3,6 Ltr , EZ 2016 , Goldmetallic (oder wie heist das ?)

  • Habe ich auch montiert, Anleitung besagt kein Dichtmittel nur die Dichtung-> ist dicht bei mir. Laut Anleitung kann man die Dichtung 4x demontieren und wieder verwenden. Anzugsmoment 6 Nm.und dann in 2 Nm Schriten auf 12 Nm.

    Lancia Voyager Platinum 2.8CRD 2013

    Einmal editiert, zuletzt von guech ()

  • Vielen Dank,
    Info kahm gerade noch rechtzeitig, habe gleich wieder die ersten 5 cm Dichtraupe weg gewischt.

    Nähe Ulm, Town & Country Touring 3,6 Ltr , EZ 2016 , Goldmetallic (oder wie heist das ?)

  • Bei mir wurde es damals nicht dicht mit der Kork(?) Dichtung. Hatte immer leicht geschwitzt.

    Chrysler Town Country 3.6l BJ: 14 mit BRC P&D *Solvage Titel*
    Modifikation bis jetzt:
    Getriebeölwanne Dorman mit Ablassschraube
    Getriebeölstab Self-Made
    Android Navi 10" Joying

  • Gutes Timing
    Steht bei mir auch an der Wechsel. Habe gute Werkstatt, die das vor ca. 4 Jahren gemacht hat. Da war auch keine Dichtung und der Chef hat gesagt, da ist nur Silikondichtmasse.
    Jetzt habe ich einen Filter bestellt und da ist eine Gummidichtung dabei. Mal sehen, was der Chef dazu sagt.

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