hallo zusammen,
eben bin ich 200 km auf der AB gewesen. V = 130-160.
aussen t° 27-29 C°. also alles normal. Ich kenne ja auch nach über 10 Jahren meinen Dicken - den Lüfter durfte ich bis jetzt nur im Hochsommer im Stau kennenlernen - und sepbst das nur kurz.
Beim Rausfahren von der AB und abbremsen lief der Lufter bereits. die nachsten 2 km, sogut wie permanent mit Motorbremse/leerlauf gefahren, da leicht bergab - lief der Lüfter weiterhin, schaltete dann aber wieder ab.
nach erneutem, langen (ca 3 km) Bergab Fahrt inkl Runterschalten bin ich angehalten - der Lüfter lief wieder volle Pulle.
Die Wasser t° Anzeige zeigte +/- 80
Motorhaube geöffnet - man konnte die Wärme nicht ein mal wahrnehmen.
Der kühler und die Schläuche waren normal warm.
nix uberhitzt.
nach 1 Minute mit geöffneten Haube hat der Lüfter in 3 Schritten/Stufen abgeschaltet.
Mich Irritiert, dass der Lüfter nach einer Fahrt ganz ohne Leistung angesprungen ist.
geht er vielleicht an, wenn das Getriebe zu warm wird?
ich hab ja beim CRD keine Getriebe - t° Anzeige.
vielen Dank