Eure aktuelle Empfehlung für die Bremsen / Bremsscheiben

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

Ich wollte mal gerne in die Runde fragen, welche Bremsen / Bremsscheiben Ihr aktuell empfehlen könnt?

Bei mir steht aktuell ein Wechsel an. Ich hatte mit rund 110‘000km die Green Stuff von EBC zusammen mit den Standard-Scheiben verbaut (330 vorne, 328 hinten)

Mittlerweile habe ich gut 183‘000 runter und vorne sind beim Bremsen leichte Metallgeräusche zu hören. :S

Die Green Stuff waren besser als die originalen - aber so richtig Biss beim Berg-Ab-Fahren war nie vorhanden.

Ich überlege mir nun die Yellow-Stuff mit den Turbo-Groove vorne einzusetzten + die Yellow-Stuff mit den Standardscheiben hinten (hinten gibt es ja keine anderen Scheiben mit 328mm als die Standard bei EBC)

Was würdet Ihr mittlerweile Empfehlen?

Die EBC?

Powerstop Z36 bei Rockauto ?

Kilian-Shop?

Freue mich auf Eure Rückmeldungen

Beste Grüsse

Xmedia

• Also, meine Original Schreiben samt Belegen haben knapp 10J / 200tkm gehalten. Danach habe ich irgendwas aus Zubehör geholt - k.a. was genau.

So wie es aussieht, müssen die Scheiben nun nach knapp 70tkm erneut gewechselt werden. Dazu kommt permanentes Quietschen und die Felgen sind dauerhaft schwarz!

Ich hatte zwar nie EBC/Green oder Yellow Stuff drauf gehabt - aber eins weiß ich. Die nächsten Bremsen werden wieder die Originale sein.

---------------

LANCIA VOYAGER PLATINUM 2.8 CRD | BJ 2013 | EZ 2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!