Hallo Steffen,
Danke Dir für die Hinweise.
Ich habe auf Aliexpress vor rund 4 Jahren bereits schon einen Schlüssel geholt.
Den konnte ich ohne weiteres mit der Anleitung einlesen und hat auch immer funktioniert.
Bei den beiden Originalen Schlüssel funktioniert nur noch einer auch seit etwa Jahren.
Könnte dies ein Zufall sein, dass beide Schlüssel einen abfallen Widerstand aufweisen?
Gibt es aus deiner Sicht noch weitere Parameter, die ich auslesen kann über die Software, welche Hinweise geben über die Ursache?
Was ich heute Abend noch gemacht habe:
Mindestens 50x Mal! das Auto gestartet:
- Immer wieder versucht, ob er anspringt oder nicht.
- Schlüssel wieder weggenommen und wieder eingesteckt
- Teilweise mit dem Startknopf, teilweise mit eingesteckten Schlüssel
- Häufig ist er ganz normal angelaufen, egal ob über Knopf oder mit Schlüssel direkt.
Was mir aber aufgefallen ist:
- Wenn ich den Schlüssel einstecke, ist es ja nicht notwendig, dass das Bremspedal getätigt werden muss, damit das Auto startet.
- Meine Frau hatte trotzdem das Bremsbedal gedrückt gehalten und ab und zu hat der Voyager nach 2-3 Sekunden wieder abgestellt.
Folgende Vermutung / Frage daraus:
Kann es sein, dass das Signal - welches beim gedrückten Bremspedal ausgelöst wird und dem System die Rückmeldung gibt, dass eben das Bremspedal gedrückt ist - eine Störung/Spannungsabfall/Beschädigung/etc. aufweist, welche dazu führt, dass das „Freigabesignal“ teilweise unterbrochen wird?
Und aus diesem Grund das System entscheidet, denn Motor wieder abzustellen?
Gruss
Xmedia