DAB+ Radio mit allen Werksfunktionen

Partner:
Feiertag?
  • Jetzt muss ich mich wohl doch mit einem neuen DAB+-fähigen Radio auseinander setzen:

In der Schweiz sind die öffentlich-rechtlichen Radiosender seit 1.1. nicht mehr analog empfangbar, die privaten Radiosender müssen (?) wohl in 2 Jahren nach ziehen

Da mein Radio eh schon ein ziemlich altes Teil ist, wäre es jetzt an der Zeit sich was schickes moderneres zu holen, aber ich find kaum was vernünftiges.

Die Anleitung aus Steffen's Radioanleitung hier:

Radiotausch

ist ja leider auch "nur" für analog.

Das einzige Radio, was mit Maestro-idatalink kompatibel ist UND DAB+ kann, ist wohl das

Kenwood DMX7522DABS

Ist aber ebenfalls nur in Übersee erhältlich.

Hat noch irgend jemand ne Idee für DAB+ UND BSM was hier in Europa erhältlich ist?

Gruss,

eigentlich ein Dodge Grand Caravan, inzwischen aber eher ein Dodsler Grand Country :D,
    MY2012, 3.6l, FlexFuel, weiss

• im minivan-Forum hat einer den maestro mit nem chinesen radio gekoppelt. Es gehen dann halt nicht alle Funktionen (Reifendruck, Tür offen usw.), aber prinzipiell ist das Ding auch ohne idatalink-Schnittstelle nutzbar, also mit EU-Radios. Wichtig ist einfach nur das Flashen des richtigen Autos in das Interface.

Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!