Panoramaschiebedach hintere Wasserabläufe

Partner:
Feiertag?
  • Hallo in die erlauchte Runde,

hat jemand von euch schon mal die hintere Scheibe vom Panoramadach ausgebaut, um an die Wasserabläufe zu kommen? Laut Werkstatthandbuch sind nur sechs Schrauben zu lösen, um die Scheibe zu entnehmen. Das kommt mir aber beim Betrachten der Konstruktion sehr seltsam vor. Bei mir sind die Abläufe offenbar total verstopft. Nach jedem Regen schwappt es ordentlich aus den hinteren Deckenleuchten auf die Sitze. Die Elektronik hat auch schon was abbekommen. Laut OBD2 gibt es einen Kurzschluss bei den Deckenleuchten/Leseleuchten. Ich habe sie ausgebaut. Der Fehler taucht dennoch auf.

Viele Grüße und einen schönen Sonntagabend.

Peter

• Hallo Hans Joachim,

wo genau ist denn der Auslauf unter dem Kotflügel? Muss ich Räder und Plastikverleidungen demontieren? Als flexiblen Draht würde ich ein Zugseil verwenden, wie ihn die Elektriker benutzen, um Kabel durch ein Leerrohr zu ziehen...

BTW: Vor ein paar Tagen war ich in der Waschstraße mit Unterbodenwäsche. Danach hat es erneut mein Getriebe entschärft. Nur noch erster Gang - manuelle Schaltung unmöglich. Ich vermute, dass ich irgendwo ein großes Elektrik-Problem habe. Im Chrysler-Forum habe ich etwas von zwei Dioden und korrodierten Stecken an den Sicherungskästen gelesen...Aber das Thema gehört hier ja gar nicht her. Ihr seht: Ich habe ein "Montagsauto" bzw. einen wirklich schlecht gewarteten Dicken, dem es an Zuwendung gefehlt hat.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Peter

• Hallo Peter,

Ha-Jo meinte sicherlich den hinteren Kotflügel und den Schlauch, so wie er im von mir verlinkten Video zu sehen ist. Der Besitzer sagt im Video, dass die Radhausschale dafür nicht abgebaut werden muss und er sie nur rausgenommen hat, weil er noch andere Arbeiten erledigen will. Kann ich allerdings mangels Panoramadach nicht beurteilen.

Ohne Grube oder Auffahrrampen wirst Du aber sicherlich das Rad abnehmen müssen. Hast Du eine Garage?

Grüße

SG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!