Voyager... ZV fast ohne Funktion

Partner:
Feiertag?
  • Hallo liebe Gemeinde,

ich habe seit ca. 8 Wochen folgendes Problem.

Das Signal der ZV ist sehr schlecht, die ZV öffnet und schließt den Kofferraum nicht auf/zu. Die Schiebetüren lassen sich nicht mehr öffnen und schließen. Das öffnen und schließen des Fahrzeugs ist ebenfalls sehr problematisch. Es wurde schon 2x die Batterie gewechselt da ich ich dachte das es an der Batterie liegt (1x teure Varta und jetzt 1xteure Energizer) aber alles brachte keine Abhilfe.

Die Suche habe ich benutzt jedoch mit meinen Such begriffen nicht gefunden, http://www.gidf.de konnte mir auch nicht helfen.

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen :)

Beste Grüße aus dem Norden
    Basti

• Gehen die Schiebetüren von innen zu öffnen oder gar nicht? Wenn gar nicht, Sperre in der Deckenkonsole gedrückt?

Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

• Guten Morgen Steffen,

die Türen sind alle entriegelt, keine Sperre vorhanden/aktiviert. Auch der Kofferraum lässt sich nicht mit der FB öffnen. Gestern Abend hatte ich sogar schwierigkeiten den Voyi über die ZV-FB abzuschließen. Gefühlt wird es von Tag zu Tag schlimmer.

Könnte der Empfänger vielleicht einen weg haben? Wo sitzt der? Gibt es guten und günstigen Ersatz? Kann man(n) es vielleicht selbst beheben?

Viele Grüße

• Gehen alle Schlüssel nicht mehr oder hast du nur einen?

KeylessGo oder ohne?

Schlüssel gibts auf aliexpress für 20€, kannst gleich einen mit Fernstart ordern und im Auto freischalten. Was hast du an Diagnosetechnik?

Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

• Hallo Sebastian,

ich hatte das auch mal. Bei mir war Schwitzwasser im Schlüssel und zwar auf der

Kontaktseite. Dadurch war neben dem Kontaktproblem im handumdrehen die Batterie leer. Ein anderes Mal waren zwei von den Knackfröschen abgegangen. Die habe ich dann mit Sekundengel wieder angeklebt.

Gerhard

• Hallo Steffen,

Hallo Gerhard,

entschuldigt die sehr verspätete Antwort, als groß Familie kommt man nicht so oft zum Forum.

steffen.m Ich habe noch einen Ersatzschlüssel, der funktioniert. Aber der ist Hauptsächlich als Ersatzschlüssel immer bei meinen Eltern. Der Voyi hat kein KeylessGo. ganz normal mit ZV. Die Schiebetüren lassen sich von innen ganz normal öffnen (elektr. am Schalter vorne und in den Türen).

Diagnose habe ich eine ganz normale univ. über OBD auch für amerikanische Fahrzeuge und Diesel geeignet. Diese zeigte keinen Fehler an.

Das mit dem Schlüssel und Fernstart hört sich interessant an, wie kann ich das im Auto freischalten? Wie lerne ich so einen schlüssel selbst an? Hast du einen Link für mich für den Schlüssel? Habe bei Ebay welche mit Panik gesehen.

zunke Schwitzwasser war keins drin, alle kontakte gereinigt und neue teure Batterie verbaut, kein Erfolg. Alle Knackfrösche dran wo sie hingehören. Vermute mal einen Defekt in der Platine.

Schönen Sonntag euch allen :)

• Wenn du wenig Erfahrung mit der Programmierung von US-Autos hast, dann appcardiag fca für 30$ online kaufen (gilt für eine VIN, reicht dir ja).

Buy it now! – Appcar DiagFCA – diagnostic tool

Du brauchst einen ELM327 Dongle (Kabel oder Bluetooth). Ich würde immer Bluetooth nehmen, da man dann auch die Diagnose ach unterwegs ohne Laptop auf dem Handy hat. Wenn man Ruhe haben will, dann den OBDLink MX+, den MX gibt es nicht mehr. Der vgate icar2 kann angeblich kein CAN-IHS Bus

How it Works – Appcar DiagFCA – diagnostic tool

Zur Programmierung des Schlüssels musst du zuerst deine 4-stellige Fahrzeug-PIN mit appcardiag auslesen. Dann gibt es eine simple Anleitung, wie man den Fernstart aktiviert. Funktioniert zu 100%

How To Activate Remote Start – Chrysler Town & Country and Dodge Grand Caravan – Appcar DiagFCA – diagnostic tool

Die Schlüssel mit Panik-Knopf gehen, der funktioniert dann nur nicht, wenn das Fahrzeug ein EU-Modell ist. Das ist aber nicht schlimm.

hier ein beispiel

KEYECU 433 MHz ID46 Chip M3N5WY783X / IYZ-C01C Keyless-Go Smart Remote Key Fobik Fob für Chrysler Jeep Dodge Ram Trunk 2008-2014 - AliExpress 34

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!