Was würdet ihr machen ???

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Community

es geht darum das unser Dodge im Frühjahr die 100k knacken wird, nun wollte ich mich da um einige Sachen kümmern.

sowas wie Zündkerzen tauschen samt Zündspulen, Ansaugbrücke reinigen neu abdichten, Drosselklappe reinigen,

thermostat tauschen, pcv ventil tauschen ... usw.

Getriebeölspülung wurde bei ca 60k gemacht

Ölwechsel jedes Jahr

Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre

was würdet ihr mir da empfehlen bzw auf was sollte ich speziell achten, bzw was macht sinn oder auch nicht ???

An die Autogasfahrer:

soweit mir bekannt, ist die Gasanlage ( BRC ) dann auch 70k gelaufen, ich habe noch nie irgendetwas daran machen lassen.

allerdings läuft die so gut wie am ersten tag

was würden die Gasfahrer empfehlen ?

ich danke euch allen im Voraus für die Anregungen

lg Marcus

• bezüglich Gasanlage:

Wir haben aller 30k den Gasfilter gewechselt. Defekte hatten wir nur diesen: Von einem Tag zum anderen hatten wir Probleme mit Startschwierigkeiten. Fing so an, dass der Wagen länger leierte bis er ansprang. Je länger der Wagen mal unbenutzt stand, umso schwieriger wurde der Start. Er sprang sofort an, wenn man 1-2h vorher unterwegs war. Je länger er still stand umso mehr wurde geleiert, irgendwann sprang er dann nur noch im 2. Versuch an, zum Schluss gar nicht. Er sprang immer an, wenn die Gastanks vollständig leer waren. Es hatte also was mit der Gasanlage zu tun, obwohl der Wagen bei ner BRC mit Benzin startet. Hab dann mal über Nacht die Leitung zum Verdampfer zu geklemmt. Und siehe da, der Wagen sprang sofort an. Fehler war, dass die Membran im Verdampfer undicht/spröde geworden war und somit Gas in den Ansaugtrakt diffundierte. Wenn der Wagen also längere Zeit stand, war schlicht und einfach kein Sauerstoff mehr zum Zünden da. Dichtung gewechselt und seitdem nie wieder Ärger gehabt.

Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!